Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

+4
Frêrin
Qraith
Laminidas
Darth_Gravid
8 verfasser

Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Darth_Gravid Sa 23 Dez 2017, 23:44

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Swx57-snap-wexleyFlugassistenz Astromech mit Snap Wexley Swx72-flight-assist-astromech

Hallo zusammen, würde die Kombination "Snap" Wexley mit dem Flugassistenz Astromech funktionieren, so dass "Snap" zuerst mit seiner Pilotenfähigkeit eine freie Schubaktion macht und dann noch eine Fassrolle  durch den Flugassistenz Astromech als freie Aktion machen darf. Ich denke, dass dies nur direkt nach einem Manöver möglich ist und somit auch nur ent oder weder möglich ist...sicher bin ich mir aber nicht.

_________________
Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Laminidas Sa 23 Dez 2017, 23:52

Snap und der Flugassistent haben denselben Auslöser, folglich kannst du beides in freier Reihenfolge durchführen.

Verwandtes Thema dazu:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15907-flight-assist-astromech-timingfrage#270397
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Darth_Gravid So 24 Dez 2017, 00:06

Ahh sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte nach dem deutschen Schlüsselwort "Flugassistenz Astromech" gesucht und nichts gefunden Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley 974313676

_________________
Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Qraith So 24 Dez 2017, 11:59

Kleiner Tipp, die Kombination aus dem Flugassistenz Astro und Ass Blau ist ziemlich cool
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Frêrin So 24 Dez 2017, 17:21

Wann muss denn die zweite Bedingung des Flieht Assistant Astromech erfüllt sein, nach dem Manöver, oder wenn man die Fassrolle dann ausführen möchte?

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Qraith Mo 25 Dez 2017, 10:35

Frêrin schrieb:Wann muss denn die zweite Bedingung des Flieht Assistant Astromech erfüllt sein, nach dem Manöver, oder wenn man die Fassrolle dann ausführen möchte?

Nach dem Manöver darfst du nicht auf einem Hindernis stehen/nicht gebumpt sein und kein Schiff im Feuerwinkel in Reichweite 1-3 sein.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Ben Kenobi Di 26 Dez 2017, 10:51

Flight Assist muss zu dem Zeitpunkt erfüllt sein, wo du ihn einsetzen willst.

Somit hat Qraith nicht recht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Laminidas Di 26 Dez 2017, 12:20

Das ist doch nach dem Manöver...?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Khar Di 26 Dez 2017, 15:12

Ben bezieht sich auf die Möglichkeit von Snap nach dem Manöver noch einen Schub zu machen, wenn du dadurch ein Schiff in deinen feuerwinkel bekommst in Reichweite 1-3, dann kannst du den droiden nicht mehr für die Fassrolle nutzen.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Ben Kenobi Mi 27 Dez 2017, 14:38

Laminidas schrieb:Das ist doch nach dem Manöver...?
Nein, das ist der Zeitpunkt, wo die die Fähigkeit triggern willst. Du hast die Wahl, ob du zuerst eine andere "nach dem Manöver" Fähigkeit einsetzen willst.
Du hast somit die Wahl für der Reihenfolge, aber die weiteren Voraussetzungen müssen dennoch erfüllt sein.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn, sonst könnte es ja sein, dass du nach dem Manöver ein Schiff im Feuerwinkel hast, nach dem Boost von Snap aber nicht. Somit dürftest du den Flight Assist nicht mehr einsetzen.

Bedingungen werden dann überprüft, wenn du die entsprechende Fähigkeit einsetzen willst.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Laminidas Mi 27 Dez 2017, 16:15

Ben Kenobi schrieb:
... sonst könnte es ja sein, dass du nach dem Manöver ein Schiff im Feuerwinkel hast, nach dem Boost von Snap aber nicht. Somit dürftest du den Flight Assist nicht mehr einsetzen.

Sehr guter Punkt. Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley 4067243505  Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Danke!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Viennacowboy Mi 03 Jan 2018, 02:33

Sorry ich kapier da bei euch gar nix mehr.
Wenn die Beide gleichzeitig triggern ,kann ich mir die reihenfolge aussuchen .
Aber wenn jetzt in 1-3 Gegner steht triggert der Droide ja gar nicht .
Kann ja nicht sein das er dann erst durch eine Aktion triggert das aber nicht mehr die trigger conditionen sind???
Das Spiel wird immer mehr zu regelf..... langsam wirds nicht mehr lustig

Laut eurer Auffassung kann ich die beiden eigentlich immer verwenden.
STeht jemand 1-3 zuerst Piloten Fähigkeit dann Droide .
Steht einer nicht dann erst Droide dann Pilot.
Nur wie gesagt finde wenn da einer 1-3 im Feuerwinkel steht ,Dann triggert da nix und kann mir nix aussuchen ????

Vielleicht kann mir das jemand in ruhe erklären ,Bis jetzt bin ich nur verwirrt.
Danke Christian
Viennacowboy
Viennacowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Amigoameise Mi 03 Jan 2018, 09:21

Viennacowboy schrieb:Sorry ich kapier da bei euch gar nix mehr.
Wenn die Beide gleichzeitig triggern ,kann ich mir die reihenfolge aussuchen .
Aber wenn jetzt in 1-3 Gegner steht triggert der Droide ja gar nicht .
Kann ja nicht sein das er dann erst durch eine Aktion triggert das aber nicht mehr die trigger conditionen sind???
Das Spiel wird immer mehr zu regelf..... langsam wirds nicht mehr lustig

Laut eurer Auffassung kann ich die beiden eigentlich immer verwenden.
STeht jemand 1-3 zuerst Piloten Fähigkeit dann Droide .
Steht einer nicht dann erst Droide dann Pilot.
Nur wie gesagt finde wenn da einer 1-3 im Feuerwinkel steht ,Dann triggert da nix und kann mir nix aussuchen ????

Vielleicht kann mir das jemand in ruhe erklären ,Bis jetzt bin ich nur verwirrt.
Danke Christian

alsooo....

boost = wex fähigkeit
rolle = astromech

du fliegst dein manöver. dann guckst du ob in RW 1-3 was im feuerwinkel ist. ist das nicht der fall können beide trigger und du bestimmst die abfolge, soweit, so gut.

fall1. du nutzt den droiden zu erst und danach machst du den boost, egal ob nach der rolle was im feuerwinkel ist oder nicht, da wex fähigkeit das nicht abfragt, du darfst nur nix berühren.
fall 2. du machst einen boost, danach hast du immer noch nichts im feuerwinkel und befindest dich ja immer noch in der phase nach dem manöver und kannst somit den droiden nutzen.
fall 3. du machst den boost, hast danach aber was im feuerwinkel, du kannst den droiden nicht nutzen weil sein trigger ( nix im feuerwinkel ) zu diesem zeitpunkt ( direkt wen du ihn nutzt ) abgefragt wird und du was im feuerwinkel hast.
fall 4. du hast nach dem manöver etwas im feuerwinkel, machst den boost und hast dann nichts mehr im FW. du bist immer noch in der phase nach dem manöver und kannst somit den droiden nutzen, da beide trigger erfüllt sind.
fall 5. last but not least: du hast nach dem manöver und dem danach gemachten boost etwas im FW.... du kannst den droiden nicht nutzen
danach folgt die aktionsphase.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley Empty Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten