5 Obsidian TIE's + ...

3 verfasser

Nach unten

5 Obsidian TIE's + ... Empty 5 Obsidian TIE's + ...

Beitrag  Freizeitheld Fr 21 März 2014, 12:11

Da ich ein großer Freund der Obsidians bin, experimentiere ich gerade viel mit 5 Obsidians + 1 zusätzliches Schiff. Hier gibt es viele verschiedene und reizvolle Möglichkeiten, gerade auch durch die Imperial Aces nun zusätzlich auch mit einem Interceptor.
Generell kann man sagen, die Obsidians sich grundsolide und in meinen Augen absolut lohnenswert. Gerade PS 3 kann in entscheidenen Momenten Vorteile gegen Listen mit geringer PS (Academys, Rookies etc...) bieten. Bei verbrauchten 65 Kommandopunkten bleiben 35 Punkte für das 6. Schiff. Hier mal ein paar Ideen/Vorschläge, welche ich nach und nach mal testen möchte...

100 Pkt.
 5 Obsidian TIE's + ... 2458001101 Soontir Fel
Bis an die Grenzen (Push the limit)
Royal Guard TIE
Zielerfassungssystem (Targeting Computer)
Tarnvorrichtung (Stealth Device)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidians x 5

100 Pkt.
 5 Obsidian TIE's + ... 3754367707 Carnor Jax
Bis an die Grenzen (Push the limit)
Royal Guard TIE
Verbesserte Hülle (Hull Upgrade)
Tarnvorrichtung (Stealth Device)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidians x 5

100 Pkt.
 5 Obsidian TIE's + ... 2458001101 Turr Phennir
Bis an die Grenzen (Push the limit)
Royal Guard TIE
Verbesserte Hülle (Hull Upgrade)
Verbesserte Schilde (Shield Upgrade)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidians x 5

100 Pkt.
 5 Obsidian TIE's + ... 145295636 Major Rhymer
Bis an die Grenzen (Push the limit)
Verstärkte Protonen-Torpedos (Advanced Proton Torpedos)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidians x 5

100 Pkt.
 :Imperial Shutt Omicron Group Pilot
Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon)
Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidians x 5
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

5 Obsidian TIE's + ... Empty Re: 5 Obsidian TIE's + ...

Beitrag  Ruskal Fr 21 März 2014, 12:30

Huhu,

durchaus interessante Listen und da werd ich vielleicht auch mal das ein oder andere ausprobieren (am ehesten reizen mich die Interceptoren). Nenne auch nur 5 TIEs mein Eigen, da passt mir so ne Liste gut in den Kram.
Ich schalte mich mal ein, weil ich in letzter Zeit öfter mal gegen Moo geflogen bin, der gerne mit 5 Academys zusammen mit ner Firespray mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf die Platte schickt. Ne sehr lästige Kombination. Kann man dann natürlich auch mit Obsidian-Piloten machen, verzichtet dann auf ne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und könnte statt dessen ne Seismische Bomben (Seismic Charges) einpacken.
Um die Formatierung bei zu behalten ^^

100Pkt.
 5 Obsidian TIE's + ... 3507842758 Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)
Seismische Bomben (Seismic Charges)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidian x 5

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

5 Obsidian TIE's + ... Empty Re: 5 Obsidian TIE's + ...

Beitrag  Darth Bane Fr 21 März 2014, 13:29

Erstmal Daumen Hoch  5 Obsidian TIE's + ... 3433072416 !

Ich bin selber ein großer Freund der Obsidian-Staffel, die ich bereits in glorreiche Siege - aber auch *hüstel* so manche ... umgekehrte Kapitulation, auch bittere Niederlage genannt.
Du möchtest auf jeden Fall 5x Obsidian-Piloten spielen richtig? Dann hätte ich noch folgende Ideen für Ergänzungen:

- Omicron Group Pilot :Imperial Shutt 
*Darth Vader
*Hull Upgrade

=> würden acht Punkte übrig bleiben ... mh ich würde ja fast einen der Obsidian-Piloten für Howlrunner upgraden - denn immerhin ist sie ja die Staffelführerin der Obsidian-Staffel. Würden 3 Punkte übrig bleiben, mit der man ihr ein paar Upgrades verpassen könnte. Dann hätte man also einen kleinen TIE-Swarm + Doom-Shuttle.

_____________

Auch ein kleines Flanken-Upgrade wäre sicherlich interessant

+ Backstabber (16)  5 Obsidian TIE's + ... 680953042 
+ Alpha-Squadron Pilot (18)  5 Obsidian TIE's + ... 3184396713 
=> je 3x Angriffswürfel von den Flanken gefällig? Wären dann zusammen 99 Punkte und stolze 7 Schiffe.
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

5 Obsidian TIE's + ... Empty Re: 5 Obsidian TIE's + ...

Beitrag  Freizeitheld Fr 21 März 2014, 14:13

@Waschbär
Ohja ... die Firespray fehlte noch! Gefällt mir auch gut! Die Optionen sind natürlich mit Obsidians überschaubar, dennoch gefällt mir der Gedanke!
Die mögliche andere Variante anstatt der Bombe wäre dann wohl noch Kurzstreckenlaser (Anti-pursuit lasers).
Könnte so oder so sicherlich ne harte Nuss für den Gegner werden!

@Bane
Jep, habe längere Zeit den klassichen Obsidianschwarm mit Howlrunner gespielt. Gute Sache!  5 Obsidian TIE's + ... 3433072416 
Nach anfänglicher Zurückhaltung mag ich das Shuttle mit der Zeit immer mehr. Ich denke ich hab den Backstein einfach auch unterschätzt. Punktemäßig passt es auf jeden Fall sehr gut in eine Liste mit "Mini-Obsidian-Schwarm". An das Doomshuttle hab ich auch schon gedacht. Da ist dann noch genug Platz für Howlrunner, wie von dir vorgeschlagen.

100 Pkt.
 :Imperial Shutt Omicron Gruop Pilot
Darth Vader
Verbesserte Hülle (Hull Upgrade)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Howlrunner
Tarnvorrichtung (Stealth Device)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidians x4


Zur Vervollständigung der imperialen Schiffe geht natürlich auch die Variante mit Darth Vader als Pilot, z.B...

99 Pkt.
 5 Obsidian TIE's + ... 1669512470 Darth Vader
Adrenalinschub (Adrenaline rush)
Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)
 5 Obsidian TIE's + ... 680953042 Obsidian x 5
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

5 Obsidian TIE's + ... Empty Re: 5 Obsidian TIE's + ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten