Cluster Raketen und Zwillings Laser

5 verfasser

Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  DerNachtschreck Fr 12 Jan 2018, 11:08

Moin,

kurz und knapp. Mit beiden Waffen führt man 2 Angriffe durch. Verteidigt man da auch regulär 2x dagegen?
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  Amigoameise Fr 12 Jan 2018, 11:12

DerNachtschreck schrieb:Moin,

kurz und knapp. Mit beiden Waffen führt man 2 Angriffe durch. Verteidigt man da auch regulär 2x dagegen?
kurz und knapp: ja!

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  DerNachtschreck Fr 12 Jan 2018, 11:13

Wobei wenn ich das bei dem Zwillingslaser richtig lese, dann ist das Verteidigen ja relativ egal, denn einfach nur treffen macht einen Schaden und dann wird alles negiert.
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  Korron Fr 12 Jan 2018, 11:14

Wieso sollte das Verteidigen egal sein gegen das Zwillingslasergeschütz?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  tanzbaer Fr 12 Jan 2018, 11:16

DerNachtschreck schrieb:Wobei wenn ich das bei dem Zwillingslaser richtig lese, dann ist das Verteidigen ja relativ egal, denn einfach nur treffen macht einen Schaden und dann wird alles negiert.

Na ja, was heißt einfach nur treffen ... ich muss schon einen Treffer durchbringen um 1 Schaden zu erhalten...   Cluster Raketen und Zwillings Laser 3321612284

EDIT:
Uhps ... da war jemand schneller als ich...

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Cluster Raketen und Zwillings Laser 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  DerNachtschreck Fr 12 Jan 2018, 11:19

Was für einen Sinn hätte das Ding denn sonst? Dass man immer nur maximal 1 Schaden machen kann?

Read as written gehts ums Treffen, nicht ums Schaden machen.

Weiterhin bin ich Neuling und das kann man dann auch anders formulieren. In jedem anderen TT wäre es genau das: Treffen reicht.
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  Korron Fr 12 Jan 2018, 11:21

Ein Angriff trifft erst wenn mehr Cluster Raketen und Zwillings Laser 2582641339 bzw. Cluster Raketen und Zwillings Laser 4195751084  als Cluster Raketen und Zwillings Laser 3701701180  liegen. Dann hat ein Angriff getroffen, vorher nicht. Vorteil beim Zwillingslasergeschütz ist das ich zwei Angriffe mit drei roten Würfeln habe und damit relativ konstant Schaden machen kann.

Bsp:

Cluster Raketen und Zwillings Laser 2582641339 Cluster Raketen und Zwillings Laser 2582641339 Cluster Raketen und Zwillings Laser 3668359715 Cluster Raketen und Zwillings Laser 3701701180 Cluster Raketen und Zwillings Laser 3701701180 = Angriff trifft nicht.
Cluster Raketen und Zwillings Laser 2582641339 Cluster Raketen und Zwillings Laser 2582641339 Cluster Raketen und Zwillings Laser 3668359715 Cluster Raketen und Zwillings Laser 3701701180 Cluster Raketen und Zwillings Laser 3591230982 = Angriff trifft

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  DerNachtschreck Fr 12 Jan 2018, 11:23

Ok. Und die hohe Reichweite rechtfertigt die hohen Punkte dann wahrscheinlich auch noch?

Aber danke, dann weiß ich Bescheid. Ist manchmal noch ungewohnt, wenn man jahrelang noch andere Sachen gespielt hat und da auf jedes Wort so achten muss...
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  Ecthelion Fr 12 Jan 2018, 11:24

DerNachtschreck schrieb:Was für einen Sinn hätte das Ding denn sonst? Dass man immer nur maximal 1 Schaden machen kann?

Read as written gehts ums Treffen, nicht ums Schaden machen.

Weiterhin bin ich Neuling und das kann man dann auch anders formulieren. In jedem anderen TT wäre es genau das: Treffen reicht.

Ich glaube, das bezog sich auf die Aussage, verteidigen sei relativ egal.
Ist es nicht. Du kannst halt verteidigen, um einen Schaden zu verhindern (2x).
Und wenn der Angreifer drei Treffer hinlegt und Du nur einen Grünen hast, brauchst Du im Prinzip gar nicht erst zu würfeln (regeltechnisch natürlich schon, weil Du auch andere Effekte auslösen kannst, aber praktisch macht es dann keinen Unterschied).

Was Du unbedingt einatmen solltest, ist das Ablaufdiagram/Timing Chart in den FAQ (Seite 7 glaube ich, habs gerade nicht da). Da wird vieles sehr klar erklärt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  DerNachtschreck Fr 12 Jan 2018, 11:25

Werd ich tun. Danke. Cluster Raketen und Zwillings Laser 3433072416
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  Ecthelion Fr 12 Jan 2018, 11:40

Jetzt verstehe ich Dich auch.
Treffen ist nicht definiert als einen roten Hit haben, sondern Du triffst erst, wenn der Verteidiger nicht alle Hits verteidigt hat.
Daher rührt wohl das Missverständnis.
Auch das wird im genannten Chart deutlich.

Im Gegensatz zum Autoblaster, gegen den man grds. nicht verteidigen kann.

Edit: Sorry, habe Korrons Post übersehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  DerNachtschreck Fr 12 Jan 2018, 11:41

Allerliebsten Dank nochmal. Cluster Raketen und Zwillings Laser 3308163271
DerNachtschreck
DerNachtschreck
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cluster Raketen und Zwillings Laser Empty Re: Cluster Raketen und Zwillings Laser

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten