[100][DF] Poe and his jammin' B's

Nach unten

[100][DF] Poe and his jammin' B's Empty [100][DF] Poe and his jammin' B's

Beitrag  DodoRevolte Mi 17 Jan 2018, 11:14

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Jamming Beam (1)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)
Jamming Beam (1)
Tactician (2)
B-Wing/E2 (1)

Poe Dameron (PS9) (33)
Lone Wolf (2)
R2-D2 (4)
Advanced Optics (2)
Autothrusters (2)
Black One (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Nachdem ich auf dem Alaris Prime V Turnier mal das aktuelle Meta "sah" (und dagegen auch teilweise flog) , merkte ich das Poe und guten "Selbstschutz" und nur mit starker Manovrierbarkeit schlecht darsteht/en kann.
( Vorliste war Poetensity (Intensity, BB8, Autothrusters, Primed Thrusters,Titel)  mit Super Dash Mk 2 (Lone Wolf, Rewy, Scav. Crane, CounterM, HLC, Titel)

Also hab ich erstmal meinen Poe so umgebaut, das mein Würfelpech mit ihm teilweise negierbar ist und ich ihm dabei seine offensiven Fähigkeiten etwas stärke.
Sprich, Lone Wolf musste auf Poe her.
Dazu kam dann noch R2D2 für die Schildreg, wobei ich noch am überlegen bin ob doch lieber r5 p9  - was vllt für den Ini Bid Sinn macht.
Adv.. Optics um Poe noch etwas Aktionsarmer inner Auswahl zu machen, Sprich Boost oder TL als Auswahlaktion , wenn es zum Kampf kommt.

Beim "Begleitschutz" war ich lange am überlegen, was ich ihm spendiere.
Für einen "guten" Dash reichten mir die Punkte jz nimmer und ich brauchte iwie mehr Leben auf dem Feld als vorher + MEHR SCHADEN.

Zur Auswahl standen:

2 Wookies mit Kommando + Plasma Torps auf Poe

oder die beiden B's da oben für die Kontrolle des Gegners.
Ich entschied mich für letzteres, einfach um Gunboats den Tjost zu vermiesen auf RW 2 und auch Ass Listen besser handhaben zu können. ( Glaube nix is nerviger als Stress und nen Jam Token um mal die Aktionsökonomie zu versauen, okay vllt Stress + Ion ..)



Jmd. Anregungen oder Ideen ob man die Liste iwie noch ändern könnte?
Anmerkungen oder sonstiges? :-)

Derzeit versuche ich die Liste, mit Einschränkungen, über den X Wing Fly Casual Simulator zu testen.
Klappt gegen die Ki bis jz relativ gut..

Problem derzeit ist: Will mit der Liste auf den Regionals in Salzgitter antreten und mein Trainingspartner liegt noch flach :'(((




MfG Dodo

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten