[regionals] Non official ruling von ffg

+16
Christian Z.
Ragulsor
Loken5888
steka
Amigoameise
Ecthelion
Ben Kenobi
Somethin'Fierce
KaelteContainer
Malazath
buddler
DerBRANDmarker
Startling
Timo7777
Kettch
Frêrin
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  axxel Do 18 Jan 2018, 22:51

https://www.facebook.com/events/187496315145574/permalink/211796326048906/


Kam vor ner stunde in facebook ....

Meinungen ?

Bitte lest auch die kommentare dazu

Gruss axxel



axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  axxel Do 18 Jan 2018, 22:56

[regionals] Non official ruling von ffg  89b19710
[regionals] Non official ruling von ffg  2d143e10


es geht um das regional im FFG Game Center am 27.1 - 28.1

hier der text kopierrt
Hello, Kyle Dekker here your friendly Tournament Organizer and Marshall. As you are building lists for the Regional please keep the following rules/interactions in mind as this is how I will be ruling on them and instructing my judges to rule.

“Genius” & Trajectory Simulator
These two do not work together based on the idea that they are both substitutive effects that require replacing the normal bomb drop.

Twin Laser Turret & Harpooned! condition

The effect occurs after it is determined that the attack has hit (between the “Compare Results” and “Deal Damage” steps on the attack Timing Chart). So while it does not stop the Twin Laser Turret from completing the subsequent attack, it does occur between the first and second attacks.

Thank you. Kyle


Zuletzt von axxel am Fr 19 Jan 2018, 08:55 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Korron Do 18 Jan 2018, 22:56

was steht da kurz zusammen gefasst?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Frêrin Do 18 Jan 2018, 22:59

Korron schrieb:was steht da kurz zusammen gefasst?
Das man "Genie" und den Flugbahnsimulator nicht zusammen einsetzen darf (also Manöver fliegen und dann launchen).
Die Aussage zum TLT und der Harpuniert! Zustandskarte verstehe ich auch nicht.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  axxel Do 18 Jan 2018, 23:12

[regionals] Non official ruling von ffg  33003510
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  steka Do 18 Jan 2018, 23:17

Ich würde es sehr begrüßen, wenn unsere TOs das auch so sehen würden. Eine extreme NPE (negative play experience) weniger.

_________________
[regionals] Non official ruling von ffg  Unicor11[regionals] Non official ruling von ffg  Unicor12[regionals] Non official ruling von ffg  Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Kettch Do 18 Jan 2018, 23:25

@Steka
+1

_________________
Yub Yub, Commander! [regionals] Non official ruling von ffg  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Timo7777 Fr 19 Jan 2018, 01:14

Beim TLT wurde gesagt, dass man den Crit (wenn der Spieler mit der Condition die Ini hat) nicht durch beide TLT Schüsse proggen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn in der Firmenzentrale der zuständige Judge das so handhabt, dann zeigt das mMn wie andere das auch handhaben sollten, bis ein FAQ raus kommt.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Startling Fr 19 Jan 2018, 06:22

TLT ist nicht mehr ini Based und jeder Schuss könnte die condition auslösen

_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling
Startling
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  DerBRANDmarker Fr 19 Jan 2018, 07:58

Ist doch prima, wenn etwas "bärtiges" (und für alle anderen höchst unerfreuliches) erkannt und von den Machern gestoppt wird.

Ist halt kein offizielles Errata, aber denke als Orga kann man sich ja gut auf sowas berufen, um so etwas Verärgerung aus den Spielen zu nehmen.

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  KaelteContainer Fr 19 Jan 2018, 08:15

Ich bin nicht bei Facebook und wenn ich auf den Link klicke sehe ich keine Kommentare. Nur das Datum des Regionals. Wenn also jemand das Ruling da für mich zusammen fassen könnte, wäre ich sehr dankbar.

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  buddler Fr 19 Jan 2018, 08:21

Es ist aber nur eine Sichtweise und deckt sich nicht der Regelung, wie sie auf diversen anderen Events geregelt wurde. Insbesondere Genius und Flugbahnsimulator. Wenn ich mich nicht täusche, wurde auf fast allen Regional Events geregelt, dass es klappt und nur das vom Gold Squadron Podcast übertragene Regional hat sich nicht daran gehalten, aber auch nur weil sie ihren Fehler erst an Tag 2 bemerkt hatten und nicht mehr zurück rudern konnten. Auch das erste SOS hat Genie und Flugbahnsimulator erlaubt.
Ich finde die Regelungen zu TLT und Genius nicht nachvollziehbar! Bei Genius sehe ich nichts, was den Einsatz in irgendeiner Form einschränken könnte und bei TLT ist es meines Erachtens klar, dass die Ini entscheidend ist, ob es die Haprunen Kondition auslöst oder nicht.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Malazath Fr 19 Jan 2018, 08:50

Was Genius und Flugbahnsimulator betrifft, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, weshalb ein Launch nach dem Manöver nicht ginge. Das hier genannte Ruling widerspricht im Übrigen den inoffiziellen FAQ zur PAX South, die das explizit zulassen:

•Can you launch bombs using Genius and Trajectory Simulator?
◦Yes.


Damit gibt es zu dem Punkt schon mal 2 gegensätzliche inoffizielle Auffassungen.

@axxel: wie gedenkst du das zu judgen?

_________________
[regionals] Non official ruling von ffg  Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[regionals] Non official ruling von ffg  4195751084 [regionals] Non official ruling von ffg  2582641339 [regionals] Non official ruling von ffg  2957814006  [regionals] Non official ruling von ffg  3668359715 [regionals] Non official ruling von ffg  3591230982 [regionals] Non official ruling von ffg  2883822417 [regionals] Non official ruling von ffg  3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  axxel Fr 19 Jan 2018, 08:53

KaelteContainer schrieb:Ich bin nicht bei Facebook und wenn ich auf den Link klicke sehe ich keine Kommentare. Nur das Datum des Regionals. Wenn also jemand das Ruling da für mich zusammen fassen könnte, wäre ich sehr dankbar.

hab doch extra die bilder gemacht und reingehängt... kann man die nicht lesen?

habs mal noch als text dazugepackt ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  axxel Fr 19 Jan 2018, 08:59

Malazath schrieb:Was Genius und Flugbahnsimulator betrifft, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, weshalb ein Launch nach dem Manöver nicht ginge. Das hier genannte Ruling widerspricht im Übrigen den inoffiziellen FAQ zur PAX South, die das explizit zulassen:

•Can you launch bombs using Genius and Trajectory Simulator?
◦Yes.


Damit gibt es zu dem Punkt schon mal 2 gegensätzliche inoffizielle Auffassungen.

@axxel: wie gedenkst du das zu judgen?

für kempten ists klar - das ist schon übermorgen - ich habe klar kommuniziert das ich pax south judgen werde - und 2 tage vorher das zu ändern finde ich nicht gut.

für Ludwigsburg - muss ich noch nachdenken - gucken was die community sagt - und auf ne FAQ hoffen ;)

p.s. irgendwie - finde ich brauchen wir ne "judge ecke" oder sowas in der art ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  KaelteContainer Fr 19 Jan 2018, 09:20

axxel schrieb:
hab doch extra die bilder gemacht und reingehängt... kann man die nicht lesen?

Jetzt im WLAN, ja. Dankeschön. :)

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Amigoameise Fr 19 Jan 2018, 09:49

axxel schrieb:

p.s. irgendwie - finde ich brauchen wir ne "judge ecke" oder sowas in der art ;)


auch wenns bei mir nur für ein SC reicht zum judgen.... dafür!!!

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Ben Kenobi Fr 19 Jan 2018, 10:06

1. Der Judge hat immer recht, darin gibt es nichts zu rütteln.

2. Das Ruling deckt sich mit keiner einzigen Regel. Die Begründungen die geliefert werden sind an den Haaren herbeigezogen.
Wenn FFG das so möchte, dann sollen sie gefälligst auf einem offiziellen Weg (FAQ, eigenes Forum) kommunizieren. Diese Regelauslegung grenzt an Machtmissbrauch des Judges, da sie von keiner offiziellen und kommunizierten Regel gestützt wird.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Somethin'Fierce Fr 19 Jan 2018, 10:19

Amigoameise schrieb:
axxel schrieb:

p.s. irgendwie - finde ich brauchen wir ne "judge ecke" oder sowas in der art ;)


auch wenns bei mir nur für ein SC reicht zum judgen.... dafür!!!

Macht das bitte! Wird schwierig genug werden, bei soviel Alphatieren einen Konsens zu finden.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Ben Kenobi Fr 19 Jan 2018, 10:29

Somethin'Fierce schrieb:Macht das bitte!  Wird schwierig genug werden, bei soviel Alphatieren einen Konsens zu finden.

Es wird nicht um einen Konsens gehen, sondern um eine Möglichkeit, an der sich die Judges orientieren können bei strittigen fragen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Ragulsor Fr 19 Jan 2018, 11:09

Beo der tlt sehe ich das auch so das sie Fähigkeit der Hapune nicht auslösen sollte.

Ich kann ja normal 3 Krits mit der tlt würfeln und der Gegner würde trotzdem nur einen Hit bekommen. In der Folge sollte die Hapune auch nicht ausgelöst werden,da ich zwar krits würfel aber am Ende nur einen Hit zugeteilt bekomme und keinen krit der die Fähigkeit auslöst!
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Ecthelion Fr 19 Jan 2018, 11:47

Alle Jahre wieder haben wir die Situation, dass wir die Judges der Regionals bitten müssen, zu Beginn ein oder zwei Regelauslegungen für das Turnier zu benennen.
Nicht schön.
Wir werden es aber überleben.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Amigoameise Fr 19 Jan 2018, 11:48

Ecthelion schrieb:
Wir werden es aber überleben.

gewagte these [regionals] Non official ruling von ffg  377612346

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  steka Fr 19 Jan 2018, 15:32

Beim G&S Regional (Morgen und Sonntag) wurde eben abgestimmt welche Regeln angewendet werden wollen. Es hat das Verbot von TS+Genius gewonnen.
[regionals] Non official ruling von ffg  2018-010

Es haben bekannte Gesichter wie pheaver, Howard Brüder, T Foss, T Hilton, ... für das Verbot gestimmt.

Dies soll rein als Info dienen!

_________________
[regionals] Non official ruling von ffg  Unicor11[regionals] Non official ruling von ffg  Unicor12[regionals] Non official ruling von ffg  Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  axxel Fr 19 Jan 2018, 15:47

nur mal so - ich versteh es - weil die kombi ist einfach abartig broken ...

aber ernsthaft - ne abstimmung? bei nem Premium event turnier? .. lol (ja ich hab lol gesagt ;)

kurz noch ne meinung von jemand den viele kennen zum thema FFG Store Regional nym ts rules

https://www.facebook.com/groups/xwingukirl/permalink/1487061704739898/?comment_id=1487068921405843&reply_comment_id=1487671301345605¬if_id=1516370494949499¬if_t=group_comment

lest mal alex watkins "aussage" dazu ;)

[regionals] Non official ruling von ffg  A1ffb610

ich hoffe auf ein baldmöglichstes FAQ - aber meiner meinung nach geben die regeln das nicht her ohne FAQ

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[regionals] Non official ruling von ffg  Empty Re: [regionals] Non official ruling von ffg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten