[Destiny] scheint zu wachsen?!

+3
Sarge
Schlizzer
xarno
7 verfasser

Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sarge Do 25 Jan 2018, 06:55

Guten Morgen liebe Star Wars Destiny Gemeinde,
ich schaue immer mit einem Auge auf den Destiny Bereich und sehe wie die Themen und Beiträge sich mehren.
Braucht bzw. wollt ihr in naher Zukunft auch einen eigenen Startseitenbereich?
Ich würde den dann so aufbauen wie die Bereiche Armada, IA oder Legion und dann mit eigenem Bereichsbanner angliedern.
Ein Problem wäre das jedenfalls nicht.
Was meint ihr?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  xarno Do 25 Jan 2018, 07:57

Moin!
Das wäre Mega! Erste TTS Deutschland Liga ist auch in den finalen Stunden und es wäre super wenn wir hier einen eigenen Bereichen für die verschiedensten Themen hätten!

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sarge Do 25 Jan 2018, 08:48

Im Grunde könnte man Unterbereiche basteln bis die Javas weinen.
Auch müsste der Bereich intern nicht unbedingt so aussehen wie die anderen..........da hab ich eigentlich nur mein Grundgerüst, dass ich für den ersten Aufbau verwende, damit man sich zunächst mal schneller zurecht findet.
Das Forum bietet für die Generierung von Unterforen unmengen an Space und in Absprache könnte man dann auch einen speziellen Ligabereich mit weiteren Unterbereichen machen.
Nur Bereichsbanner kann ich leider technisch bedingt nur auf der Startseite einbauen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  xarno Do 25 Jan 2018, 13:19

-News
-Regelfragen
-Tauschbörse
-Deckdisskusion
-Turniere
-Spieletreffs
-TTS Liga
-Spiel- und Turnierberichte


Das würde ich super finden! Kenne auch noch viele Leute die sich hier anmelden würden wenn es hier noch mer Support für destiny gibt.

LG Daniel
xarno
xarno
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Schlizzer Fr 26 Jan 2018, 09:44

ein eigenes Unterforum für Destiny wäre klasse.
Die von Daniel vorgeschlagene Struktur finde ich auch gut. bei Regelfragen sollte man, auch wenn es mit arbeitsaufwand verbunden ist einen TOP eintrag mit klarstellungen und beantworteten Fragen machen.

Schlizzer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sarge Fr 02 Feb 2018, 15:57

xarno schrieb:-News
-Regelfragen
-Tauschbörse
-Deckdisskusion
-Turniere
-Spieletreffs
-TTS Liga
-Spiel- und Turnierberichte


Das würde ich super finden! Kenne auch noch viele Leute die sich hier anmelden würden wenn es hier noch mer Support für destiny gibt.

LG Daniel
Ok werde ich so einrichten.
lass mir etwas Zeit ich möchte noch ein schickes Banner machen. [Destiny] scheint zu wachsen?! 3321612284

Schlizzer schrieb:ein eigenes Unterforum für Destiny wäre klasse.
Die von Daniel vorgeschlagene Struktur finde ich auch gut. bei Regelfragen sollte man, auch wenn es mit arbeitsaufwand verbunden ist einen TOP eintrag mit klarstellungen und beantworteten Fragen machen.
Bei Regelfragen ist es oftmals schlauer das ganze offen laufen zu lassen, weil Regeln auch ab und an eratiert werden.
Ansonsten könnte das durchaus ein bereichsmod in die Hand nehmen.
Vielleicht hat ja jemand aus euren Reihen Interesse an der Position?
xarno wäre ja schonmal so ein Kandidat, weil er hier sehr aktiv ist und auch gleich mit mir intern Verbindung aufgenommen hat.
Sehr enthusiastisch! [Destiny] scheint zu wachsen?! 2537002330 [Destiny] scheint zu wachsen?! 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sarge Fr 23 Feb 2018, 20:02

So der Bereich steht!
Wünsche viel Spaß damit. [Destiny] scheint zu wachsen?! 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sens Fr 23 Feb 2018, 20:20

Der Bereich springt mal gut ins Auge [Destiny] scheint zu wachsen?! 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sarge Fr 23 Feb 2018, 20:28

Wegen der hübschen Rey oder was? [Destiny] scheint zu wachsen?! 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Sens Fr 23 Feb 2018, 20:46

„Sir!“ [Destiny] scheint zu wachsen?! 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Rizzo Mo 21 Okt 2019, 16:25

Lebt Destiny eigentlich noch und gibt es dafür noch Neuheiten? Oder ist es ein auslaufendes System. Hier wurde ja seit 2018 keine Neuheit mehr vermeldet. Hab mich allerdings auch noch nie richtig mit diesem Spiel auseinander gesetzt. Lohnt es sich da noch einzusteigen?

Eignet es sich für ein bisschen Star Wars zwischendurch, auch mit Kindern? X-WIng, IA und Armada scheinen für unsere Kiddies noch zu komplex zu sein.

_________________
[Destiny] scheint zu wachsen?! 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Fox232 Mo 21 Okt 2019, 18:08

Rizzo schrieb:Lebt Destiny eigentlich noch und gibt es dafür noch Neuheiten? Oder ist es ein auslaufendes System. Hier wurde ja seit 2018 keine Neuheit mehr vermeldet. Hab mich allerdings auch noch nie richtig mit diesem Spiel auseinander gesetzt. Lohnt es sich da noch einzusteigen?

Eignet es sich für ein bisschen Star Wars zwischendurch, auch mit Kindern? X-WIng, IA und Armada scheinen für unsere Kiddies noch zu komplex zu sein.


ich hänge mich da mal dran. Würde mich auch interessieren
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Yanadil Mi 23 Okt 2019, 10:02

Destiny ist aus meiner Sicht nach wie vor ein geniales Spiel und es erfreut sich, zumindest hier in Frankfurt, auch nach wie vor großer Beliebtheit. Wir haben hier regelmäßig zwei Destiny-Abende im Monat mit jeweils bis zu 10 Teilnehmern.

Neue Sets sind auch in diesem Jahr erschienen, zunächst kam Convergence (Konvergenz) und anschließend Sparks of Hope (Funken der Hoffnung). Das dritte Set (Covert Mission), welches in diesem Jahr erscheinen sollte, wurde aus produktionstechnischen Gründen auf Anfang 2020 verschoben, die ersten Spoilerkarten wurden aber rund um die WM bereits veröffentlicht.

Das Spiel ist von seiner Verbreitung her ganz sicher sehr viel kleiner als z.B. X-Wing und wieviel Spieler bzw. ob man überhaupt Spieler in seiner Gegend findet, hängt von der jeweiligen Region ab. Die Fans des Spiels sind aber nach wie vor sehr engagiert und motiviert und die Zahl derer, die auch bereit ist zu Turnieren ins Ausland zu fahren, ist immer noch recht beachtlich. So waren in Krakau auf der EM immerhin ca. 150 Teilnehmer und auf den Worlds in den USA letztes Wochenende über 500.

Auch in Deutschland stehen demnächst einige Primes (Regionals) an, so z.B. am 30.11. in Düsseldorf, am 7.12. in Trier und am 8.12. in Idstein.

Welche Pläne Asmodee mit diesem Spielsystem mittelfristig hat, ist natürlich in keinster Weise zu beantworten. Allerdings kenne ich jede Menge Leute, die das Spiel nach wie vor mit sehr großer Begeisterung spielen und lieben. Und dazu gehöre ich auch.

Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne. Ich bin jetzt allerdings erstmal in Essen auf der SPIEL und kann vermutlich erst nächste Woche wieder antworten. [Destiny] scheint zu wachsen?! 974313676

Edit: Noch ein paar Worte zur Spielbarkeit mit Kindern: Selbstverständlich kann man Destiny auch gut mit Kindern spielen, Freunde von mir spielen es mit ihren Kindern, die in etwa 8 Jahre alt sind und das funktioniert sehr gut. Wenn allerdings X-Wing noch zu komplex ist, sollte man Destiny erstmal testen. Man darf sich hier durch die Würfel nicht täuschen lassen, Destiny ist ein anspruchsvolles Trading Card Game und im Komplexitätsgrad meiner Ansicht nach durchaus mit Magic vergleichbar. Wenn Deine Kinder also mit Magic (oder vergleichbaren Spielen) keine Probleme haben, sollte auch Destiny problemlos funktionieren. Im Zweifel einfach mal ausprobieren.

_________________
[Destiny] scheint zu wachsen?! Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Star Wars: Destiny und Legend of the Five Rings: Das Kartens

Beitrag  Fox232 Do 05 Dez 2019, 19:06

https://asmodee.de/news/star-wars-destiny-und-legend-of-the-five-rings-ende



Star Wars: Destiny und Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel – Asmodee kündigt Ende der Lokalisierung an

05/12/2019 | Destiny, Star Wars, Legend of the Five Rings

Die deutschen Versionen von Star Wars™: Destiny und Legend of the Five Rings: Das Kartenspiel werden mittelfristig nicht mehr über Asmodee Deutschland zu beziehen sein. Beide Spiele haben uns und die Community begleitet, nun ist es an der Zeit für Asmodee in Deutschland, die Produkte auslaufen zu lassen. Das bedeutet auch, dass wir keine neuen Destiny- oder L5R-Produkte lokalisieren werden und keine News zu den Spielen mehr veröffentlichen werden.

Alle bisher erschienenen Produkte von Star Wars™: Destiny und Legend of the five Rings: Das Kartenspiel sind weiterhin vorerst noch über Asmodee Deutschland beziehbar.

Die bereits bestellten Organized Play Sets werden noch wie gewohnt ausgeliefert, danach werden keine weiteren Destiny- und L5R-OP-Sets von Asmodee Deutschland angeboten.
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Yanadil Fr 06 Dez 2019, 01:23

Ja, sehr schade, dass es so kommen musste. Man hörte schon seit einiger Zeit aus verschiedenen Richtungen, dass es wohl keine Fortsetzung der Lokalisierung von Destiny mehr geben würde - nun ist es offiziell.

Die englische Ausgabe des Spiels wird auch weiterhin in Deutschland erhältlich sein, das neue Set ist bereits für Januar angekündigt und kann bei verschiedenen Händlern vorbestellt werden. Die meisten Destiny-Spieler, die ich kenne, haben mit englischen Karten kein Problem und werden das Spiel auch weiterhin spielen.

Ganz klar sagen muss man aber auch, dass es mit einer fehlenden deutschen Version sehr viel schwieriger wird, neue Spieler zu gewinnen. Und der Wegfall des OP in Deutschland dürfte es auch erschweren, zukünftig eine vernünftige Turnierszene aufrecht zu erhalten. Wieviel Destiny dann letztendlich gespielt werden wird, hängt dann noch viel mehr von der Community selbst ab.

Destiny ist nicht das einzige Spiel, bei dem ich es sehr schade finde, dass es keine Lokalisierung mehr geben wird. Auch das Marvel LCG hätte mich sehr interessiert und es fällt mir schwer zu glauben, dass es dafür hierzulande keinen Markt gegeben hätte. Inwiefern sich der redaktionelle Aufwand einer Lokalisierung dieser Spiele wirtschaftlich rechnet oder nicht, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass man bei diesen Lizenzen mit einem entsprechenden Marketing nicht auch eine sehr große Zielgruppe hätte erreichen können.

Auf jeden Fall brauche ich mich nun nicht mehr darüber zu ärgern, dass die DM nächstes Jahr zeitgleich zur Gen Con stattfindet, auf die ich nächstes Jahr erstmals fahren werde. Ein paar Destiny-Decks werde ich in jedem Fall im Gepäck haben.

_________________
[Destiny] scheint zu wachsen?! Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] scheint zu wachsen?! Empty Re: [Destiny] scheint zu wachsen?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten