X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

+4
Kettch
NakedWookiee
Yanadil
Yosha
8 verfasser

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 25 Jan 2018, 09:04

Unsere 5. Ligasaison startet am 01.02.2018 und in diesem Thread könnt Ihr alles rund um die Liga diskutieren, sowie Eure Wünsche, Anmerkungen, Fragen oder auch einfach nur Smalltalk posten.

Bitte beachtet die folgenden Punkte:


  • Ich werde Laminidas darum bitten, dass er zur Übersichtlichkeit die Threads der Saison 4 abpinnt und die Threads der neuen Saison 5 oben anpinnt. Dies kann ein paar Tage dauern, ist aber auf jeden Fall in Arbeit. Ist erledigt, vielen Dank an Laminidas!
  • In dieser Saison haben wir eine Aufteilung der Teilnehmer in Gruppen. Jeder spielt gegen jeden anderen Teilnehmer seiner Gruppe genau ein Spiel. Eine Übersicht der Spieltage oder Spielpaarungen gibt es dieses Mal daher nicht. Bitte kontaktiert Eure Spielpartner direkt und versucht auch im Sinne der Fairness Euren Mitspielern gegenüber, in den 4 Monaten (01.02.2018 - 31.05.2018) alle 6 Spiele zu absolvieren.
  • Neu ist in dieser Saison auch, dass jeder Spieler 2 Listen zu einem Ligaspiel mitbringen kann, was aber freiwillig ist. Ein Pilot darf jeweils nur in einer der beiden Listen vorkommen, ansonsten gibt es keine Beschränkungen. Nach Ansicht der Listen des Gegners entscheidet sich jeder Spieler geheim und gleichzeitig für eine seiner beiden Listen, mit der er das Spiel bestreiten möchte.
  • Die Endrunde aus den Top 8 findet im Zeitraum 01.06.2018 - 31.08.2018 statt.
  • Beim Posten eines Ergebnisses braucht Ihr nicht mehr die MoV anzugeben. Es reichen die abgeschossenen Punkte der beiden Seiten, wie im Beispiel der Regeln und Infos angegeben. Ebenso fällt die Angaben eines Spieltages weg, dafür schreibt bitte Eure jeweilge Gruppe über das Ergebnis.

Ich freue mich sehr, dass es nächste Woche losgeht und wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg! X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 3433072416 X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 2380918332


Zuletzt von Yanadil am Fr 26 Jan 2018, 05:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Do 25 Jan 2018, 17:16

Cool, es geht loooooos. X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 1182653277

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 16 März 2018, 07:43

Aufgurnd der intensiven Krankheitswelle wird die Gruppenphase der Liga um einen Monat bis 30.06.2018 verlängert. Die Regeln habe ich entsprechend angepasst.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 21 Jun 2018, 10:00

Nachfolgendes zur allgemeinen Information. Ich habe diese Nachricht auch nochmal allen Teilnehmern per PN geschickt.

Ich möchte Euch hiermit daran erinnern, dass die Gruppenphase unserer Liga am 30.06.2018 (nächste Woche Samstag) endet. Spiele der Gruppenphase können also nur bis zu einschließlich diesem Tag gepostet werden. Ich werde versuchen, die Auslosung für die Endrunde am 01.07.2018 zu veröffentlichen.

Ein paar weitere Infos:

  • Da banzai nur ein Spiel in dieser Saison gespielt hat, werde ich ihn am Ende aus der Wertung herausnehmen.
  • Es kommen jeweils der Erste und Zweite einer Gruppe sowie die beiden besten Drittplatzierten in die Endrunde. Da Gruppe C am Ende einen Spieler mehr hat, als Gruppe A und B, werde ich die MOVs der 3 Drittplatzierten entsprechend rechnerisch anpassen (zum Vergleich durch die Anzahl der möglichen Gruppengegner teilen).
  • Bei der Zulosung/Zuordnung der Spielpartner für die erste Runde der Finalrunden, werde ich den Erstplatzierten nach Möglichkeit einen Dritt- oder Zweitplatzierten aus einer anderen Gruppe zuordnen (bei mehreren Möglichkeiten wird gelost). Ziel sollte es sein, dass zumindest in der ersten Runde jeder gegen einen Spieler aus einer anderen Gruppe spielt.
  • Für die erste Runde der Finalphase sind 4 Wochen Zeit. Falls die Spiele früher absolviert sind, startet die nächste Runde entsprechend früher.
  • Die kommende Saison wird auf jeden Fall erst mit X-Wing 2.0 starten.


Allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg!

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Fr 29 Jun 2018, 06:51

Sven (LordVader) hat mich darüber informiert, dass er aus zeitlichen Gründen leider nicht an den Finalrunden unserer aktuellen Saison teilnehmen kann und daher lieber einem anderen Spieler die Chance geben möchte.

Das bedeutet konkret, dass sich neben den anderen beiden Erstplatzierten und den drei Zweitplatzierten nun auch alle drei Drittplatzierten für die Endrunde qualifizieren.

Die Spielpaarungen für unser Viertelfinale werden am Sonntag veröffentlicht.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 29 Jun 2018, 08:08

Sehr schade. X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 4067243505

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil So 01 Jul 2018, 07:41

Die Gruppenphase ist beendet und ich möchte Euch allen ein ganz großes Kompliment machen. Dank Eures tollen Engagements und eines grandiosen Endspurts blieben am Ende nur zwei Partien ungespielt - eine klasse Leistung von allen Teilnehmern, wie ich finde! X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 3433072416

Gemäß unserer Vorrunden-Abschlusstabelle ergeben sich auf den ersten 3 Plätzen der jeweiligen Gruppen folgende Finalteilnehmer:

Erstplatzierte
Kettch
NakedWookiee
Yosha

Zweitplatzierte
Berserker
LordVader (stellt seinen Platz in der Endrunde dem Drittplatzierten zur Verfügung)
saege

Drittplatzierte
Fiinix
Luke2402
Yanadil

Aufgrund des Ausstiegs von LordVader sind alle 3 Drittplatzierten für die Finalrunde qualifiziert. Ansonsten hätte sich folgendes Bild ergeben:

Yanadil: MoV 610 bei 5 Mitspielern / 610 : 5 = 122
Luke2402: MoV 671 bei 6 Mitspielern / 671 : 6 = 111,83
Fiinix: MoV 540 bei 5 Mitspielern / 540 : 5 = 108

Für die Viertelfinalspiele gab es die Vorgabe, dass die Teilnehmer auf jeden Fall gegen einen Spieler einer anderen Gruppe antreten sollen. Jedem Erstplatzierten wurde ein Drittplatzierter zugelost, die beiden Zweitplatzierten treten gegeneinander an.

Somit ergeben sich folgende Viertelfinalpartien:

Kettch vs. Luke2402
NakedWookiee vs. Fiinix
Yosha vs. Yanadil
Berserker vs. saege

Für das Spiel habt Ihr bis zum 31.07.2018 Zeit, tragt das Ergebnis bitte an gewohnter Stelle ein. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!


Zuletzt von Yanadil am Mi 04 Jul 2018, 06:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  NakedWookiee So 01 Jul 2018, 07:46

Moin, Moin,
auch von mir alles gute an die Qualifizierten!
Ich freu mich schon auf mein(e) Spiel(e) X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 971573457 X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 2814660190
Bis dahin,
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Kettch So 01 Jul 2018, 20:58

Vier spannende Matchups.
Daumen hoch für die Glücksfee! X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Frostdrache Mo 02 Jul 2018, 00:40

Euch viel Spaß bei den weiteren Spielen. Mir hat die Liga Spaß gemacht, auch wenn es gegen Ende etwas stressig zuging und ich die letzten Spiele gerade so noch geschafft habe. Was mich um so mehr freut, dass es geklappt hat. Schade finde ich, dass sie in diesem Moment für mich als jemand, der nicht gewinnambitioniert mitgespielt hat, schon vorbei ist. Vorallem, da ich so mit zwei Dritteln der Liga überhaupt nichts zu tun hatte. Fühlt sich irgendwie nur halb an.
Mir ist allerdings klar, dass dies auch an meiner Motivation liegt, mit der ich in die Liga eingestiegen bin. Vielen Dank an alle meine Mitspieler und im besonderen an Yanadil für das organisieren.


Gruß

Frostdrache

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  NakedWookiee Mo 02 Jul 2018, 07:25

Moin,
ja, dass man mit vielen Spielern (aus den beiden anderen Gruppen) wenig zu tun hat ist richtig. Wir hatten letztes Jahr aber 24 oder so Spieler. das war mit nur einer Gruppe eine Mammutsaison. Das führte bei einigen zu Motivationsproblemen, einige stiegen aus und nur die wenigsten bekamen alle ihre Spiele hin. Daher wollten wir dieses mal was anderes probieren.
Es wird bestimmt bals einen neuen Thread geben über Anregungen und Ideen/Wünsche für die nächste Saison mit 2.0.
Da kann man dann alles diskutieren. Wir müssen ja nicht beim aktuellen Modell bleiben, wenn wir für alle etwas besseres finden. Ideen sind immer willkommen.
Vielleicht hätte man noch Platzierungsspiele für alle machen können anstatt nur Playoffs für die besten Acht.
Mal sehen was kommende Saison kommt.

Bis dahin,
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Darth_Gravid Mo 09 Jul 2018, 10:12

Moin, gelten für die Finalphase die gleichen Regel (2 Listen und so) wie in der regulären Saison?
VG Lukas

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  NakedWookiee Mo 09 Jul 2018, 11:36

Moin,
da mir nichts anderes bekannt ist gehe ich mal davon aus. Ich würde es so machen wenn ich jetzt mein Spiel hätte.
LG und viel Glück,
NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Mo 09 Jul 2018, 14:12

Genau so ist es, es gelten die gleichen Regeln.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  NakedWookiee Mo 09 Jul 2018, 14:59

Danke für die Klärung David X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 2814660190
LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yanadil Do 12 Jul 2018, 16:04

Ich wollte Euch darüber informieren, dass die Viertelfinalphase bis Mitte/Ende August verlängert wurde. Der Grund dafür ist, dass Berserker und saege aus beruflichen Gründen als frühesten gemeinsamen Termin den 22.08. finden konnten. Da wir mit der nächsten Saison ohnehin bis 2.0 warten wollen, wollte ich den Beiden die Chance geben, ihr Spiel trotzdem zu spielen. Ich hoffe, das ist ebenso im Interesse der anderen Teilnehmer.

Alle Viertelfinalteilnehmer haben demnach ebenfalls bis 22.08. Zeit, ihr Spiel zu absolvieren. Die Idee ist dann, das Halbfinale und Finale an einem gemeinsamen Abend bei mir stattfinden zu lassen. Den Termin würde ich dann noch festlegen, ich rechne mal mit Ende August/Anfang September.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  NakedWookiee Do 12 Jul 2018, 17:43

Super!
Wäre ja schade gewesen, wenn man wegen Beruf etc. sein Spiel nicht mehr machen kann und so rausfliegen würde.
LG NakedWookiee X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 2814660190
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Do 12 Jul 2018, 19:35

Klaro, topp. X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 3308163271

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Berserker Fr 13 Jul 2018, 00:08

Vielen Dank! Super Truppe! Mein Platz ist leider begrenzt, sonst würde ich nen Schwung X-Wing 2.0 Grundspiele von der Gen Con mitbringen. X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 377612346
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Yosha Fr 13 Jul 2018, 08:53

Es reicht eins für mich... X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 1182653277

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Berserker Fr 13 Jul 2018, 09:28

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 2717214276
Berserker
Berserker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  saege Fr 13 Jul 2018, 13:08

Gibts auf der Gen Con nicht 2.0 Promos? X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen 377612346

_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
Hangar:
saege
saege
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 5. Saison - Fragen & Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten