[Legion ] Vader - Moral ?

+9
Easy-A
TobiWan
XxFarinxX
buma.ye
Sarge
Xun
Alearis
Grrum
Nakai
13 verfasser

Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  XxFarinxX Mi 31 Jan 2018, 12:11

Mal ne andere frage. Weiß jemand was der Strich bei Moral von Vader zu bedeuten hat?  Ist er imun und kann er dies auch an seine Truppen weitergeben?

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Nakai Mi 31 Jan 2018, 12:29

Ich denke mal, das heisst nur dass er NICHT vom Schlachtfeld flieht, unterdrückungsmarker bekommt er trotzdem.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Grrum Mi 31 Jan 2018, 13:44

XxFarinxX schrieb:Mal ne andere frage. Weiß jemand was der Strich bei Moral von Vader zu bedeuten hat?  Ist er imun und kann er dies auch an seine Truppen weitergeben?

genau bei Vader ist es egal wie viele Unterdrückenmarker er bekommt und ja er gibt es auch an die Trooper weiter glaube in Range 1-2 bin mir aber nicht sicher

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion ] Vader - Moral ? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Alearis Mi 31 Jan 2018, 15:07

Grrum
Grrum schrieb:genau bei Vader ist es egal wie viele Unterdrückenmarker er bekommt und ja er gibt es auch an die Trooper weiter glaube in Range 1-2 bin mir aber nicht sicher

Alles korrekt, stand glaube ich im Taktikartikel über Moral. Er ist selbst immun, dass heisst ihn betreffen keine Fluchteffekte, er muss die Token nicht abbauen etc.. Zusätzlich gibt er das ganze noch in seiner Kommandoreichweite an alle Trupps weiter. Diese müssten die aber mmn sammeln, da sie - wenn sie die Kommandoblase verlassen - wieder unter den allgemeinen Moralregeln "leiden".
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Sarge Mi 31 Jan 2018, 20:14

Verschoben!
XxFarinxX schrieb:Mal ne andere frage. Weiß jemand was der Strich bei Moral von Vader zu bedeuten hat?  Ist er imun und kann er dies auch an seine Truppen weitergeben?
Bitte beim nächsten Mal selber im Regelbereich posten.
Gruß Mutti [Legion ] Vader - Moral ? 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Xun Mi 31 Jan 2018, 20:22

Uuuund Bitte vor den Threadnamen das Präfix [Legion] setzen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#99107

Auch darf der Titel durchaus aussagekräftiger sein. [Legion ] Vader - Moral ? 3321612284

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  fry0815 Mi 31 Jan 2018, 21:20

und hier ist Mr. Darth Vader , und seine Mutti nannte ihn liebevoll ÄÄäääniiii

[Legion ] Vader - Moral ? 1903829743 [Legion ] Vader - Moral ? 1903829743 [Legion ] Vader - Moral ? 1903829743

und hier ist die Karte von Mr. Killer persönlich... dieser Typ kann zweimal pro Aktivierung draufhauen... damit macht er ganz sicher ne Infanterieeinheit kaputt...
[Legion ] Vader - Moral ? 1517241235448_78294193_2

mit diesem Upgrade holt man die Schwerenwaffentrooper raus..., aber kann mir jmd schreiben warum da ein Pfeil auf der rechten Seite ist???
[Legion ] Vader - Moral ? 1517241280364_91350472_2

und damit ballert man dem Gegner 3 rote Würfel in die Fr***e
[Legion ] Vader - Moral ? 1517241273532_6309133_2

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Sarge Mi 31 Jan 2018, 21:23

TK-Totlach [Legion ] Vader - Moral ? 2717214276
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Grrum Mi 31 Jan 2018, 21:29

der Pfeil rechts bedeutet das du die Karte nach Benutzung erschöpfen musst und dann mittels Erholen oder Vaders Meister der Macht wieder ready machst.

kann mir gut vorstellen das Vader auch nur einmal angreifen kann

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion ] Vader - Moral ? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  fry0815 Mi 31 Jan 2018, 21:54

[Legion ] Vader - Moral ? 3108036513 [Legion ] Vader - Moral ? 3108036513

Grrum schrieb:

kann mir gut vorstellen das Vader auch nur einmal angreifen kann

ja, weil alle dann TOT sind... [Legion ] Vader - Moral ? 1903829743 "vernichtet, vom Imperium"

Grrum schrieb:der Pfeil rechts bedeutet ... erschöpfen

ahh stimmt, ok... gut, dass Ääänii die am Ende wieder Ready machen kann ...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Easy-A Mo 23 Apr 2018, 11:57

Hallo Community...weils hier rein passt und wir gestern bei unserem Stammtisch mehrere heiße Diskussionen bzgl. Vader geführt haben, möchte ich hier mal die ein oder andere Frage stellen bzw. unsere persönlichen Eindrücke ob Vader 200+ Punkte wert ist posten. Bin gespannt ob wir etwas übersehen haben bei den Regeln oder ob es derzeit tatsächlich auch schon mal falsch gespielt wird.

Problem 1: Geschwindigkeit 1 - wir habe das Problem dass es sehr lange dauert bis er am Punkt des Geschehens ankommt. Darüber hinaus habe wir das angrenzende zweite Problem
Problem 2: Zwei Aktionen + evtl. freie Aktionen. Er kann zwar Machtkarten als freie Aktionen nutzen, bis auf eine...Lichtschwertwurf. Heißt also er bewegt sich Range 1 und kann dann versuchen zu werfen. Als Sturmangriff geht dies auch nicht da es kein Nahkampf-Angriff ist...!?!? Dies sind die ersten zwei Punkte bei welchen wir uns bisher mit Vader schwer tun und überlegen Ihn garnicht erst mit zu nehmen.

Dann ist uns gestern etwas aufgefallen was intensiv ausdiskutiert wurde, korrigiert mich bitte wenn wir da falsch liegen. Vader hat einen Moralwert von - und somit unendlich weswegen er keine Niederhalten-Marker bekommt und auch nicht Niedergehalten werden kann und dadurch auch keine Deckung 1 bekäme weswegen er gestern (mal wieder) recht schnell starb.
Er ist bei unseren Spielen bisher auf zwei wesentliche Sachen angewiesen gewesen, nämlich den Verteidigungs-Token und dass er überhaupt angreifen kann. Mit der entsprechenden Machtkarte bekommt er wenigstens jede 2. Runde diesen Token als freie Aktion. Bleibt weiterhin das Problem mit dem Angriff. Ist fast frühestens in der 3. runde möglich.

Mir/uns ist fast klar dass wir irgendetwas übersehen haben müssen bzw. eine Regel evtl. falsch interpretieren haben.

Somit bin ich jetzt sehr auf Eure Antworten gespannt, damit wir dieses Thema endlich abharken können.

Bis dahin wünsche ich Euch gute Spiele und genießt die Sonne.

VG Alex


Zuletzt von Easy-A am Mo 23 Apr 2018, 15:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Legion ] Vader - Moral ? Img-2010

NTR/ETR-Ranks

[Legion ] Vader - Moral ? 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  buma.ye Mo 23 Apr 2018, 12:03

Vader kann laufen und dann als freie Aktion sein Lichtschwert werfen. Wird sogar als Beispiel in einem Artikel und irgendwo sogar im RRG genannt.

Warum kann er nur jede 2. Runde den Ausweich-Token als freie Aktion erhalten?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  XxFarinxX Mo 23 Apr 2018, 12:03

Also ja Vader ist langsam, aber den lichtschwertwurf darf er trotzdem machen, Da bei ihm lediglich Angriff steht und nicht nahkampfangriff. Ansonsten Force Push hilft vielleicht noch

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Easy-A Mo 23 Apr 2018, 12:34

buma.ye schrieb:Vader kann laufen und dann als freie Aktion sein Lichtschwert werfen. Wird sogar als Beispiel in einem Artikel und irgendwo sogar im RRG genannt.

Warum kann er nur jede 2. Runde den Ausweich-Token als freie Aktion erhalten?

Die Karte "Lichtschwertwurf" hat einen Pfeil (Aktion) und keinen Doppelpfeil (Freie Aktion), oder verstehen wir da etwas falsch. [Legion ] Vader - Moral ? Saber_10

Die Karte Machtrefelxe wird erschöpft nach Anwendung und muss dann in der nächsten Runde erstmal durch eine Aktion wieder aufgeladen werden. [Legion ] Vader - Moral ? Force_10


_________________
[Legion ] Vader - Moral ? Img-2010

NTR/ETR-Ranks

[Legion ] Vader - Moral ? 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  TobiWan Mo 23 Apr 2018, 12:43

Easy-A schrieb:
buma.ye schrieb:Vader kann laufen und dann als freie Aktion sein Lichtschwert werfen. Wird sogar als Beispiel in einem Artikel und irgendwo sogar im RRG genannt.

Warum kann er nur jede 2. Runde den Ausweich-Token als freie Aktion erhalten?

Die Karte "Lichtschwertwurf" hat einen Pfeil (Aktion) und keinen Doppelpfeil (Freie Aktion), oder verstehen wir da etwas falsch. [Legion ] Vader - Moral ? Saber_10

Die Karte Machtrefelxe wird erschöpft nach Anwendung und muss dann in der nächsten Runde erstmal durch eine Aktion wieder aufgeladen werden. [Legion ] Vader - Moral ? Force_10

Vader hat die Fähigkeit einen Angriff pro Runde als freie Aktion zu machen. Luke hat nur "Nahkampfangriff", Vader aber "Angriff". Daher kann er den Lichtschwertwurf als freie Aktion machen.
Vader hat die Eigenschaft "Meister der Macht 1" und erfrischt jede Runde eine Machtkarte für lau. Daher muss er sich nicht ausruhen um seine Machtreflexe immer wieder frisch zu machen.
[Legion ] Vader - Moral ? Swl01_darth-vader_sidea
Alles in allem finde ich ihn teuer, aber seine Punkte schon wert. Bis auf den Hardkonter Luke gibt´s wenig was ihn wirklich aufhält, wenn er sich von Deckung zu Deckung bewegt und 2x Bewegung 1 und Angriff ist schneller als Bewegung 2 und Angriff eines Stormies zum Beispiel.


Zuletzt von TobiWan am Mo 23 Apr 2018, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Easy-A Mo 23 Apr 2018, 12:48

Ah guck...wusste doch dass wir etwas übersehen mussten...vielen Dank...das hat mal sehr weiter geholfen...dadurch wird das Spiel mit Ihm komplett anders werden... [Legion ] Vader - Moral ? 971573457

Letzte Frage obwohl annähernd geklärt...

Sind einzelne Fußtruppen (Vader, Skywalker o.ä.) Truppler?... [Legion ] Vader - Moral ? 974313676

_________________
[Legion ] Vader - Moral ? Img-2010

NTR/ETR-Ranks

[Legion ] Vader - Moral ? 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  TobiWan Mo 23 Apr 2018, 12:52

Easy-A schrieb:Ah guck...wusste doch dass wir etwas übersehen mussten...vielen Dank...das hat mal sehr weiter geholfen...dadurch wird das Spiel mit Ihm komplett anders werden... [Legion ] Vader - Moral ? 971573457

Letzte Frage obwohl annähernd geklärt...

Sind einzelne Fußtruppen (Vader, Skywalker o.ä.) Truppler?... [Legion ] Vader - Moral ? 974313676
Guck auf seine Einheitenkarte oben, direkt unter dem Bild ;)

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Easy-A Mo 23 Apr 2018, 12:58

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... [Legion ] Vader - Moral ? 3937720041

Danke!!! Die nächsten Spiele werden soviel besser.

Aber das mit dem Niederhalten haben wir richtig verstanden...oder? [Legion ] Vader - Moral ? 974313676

_________________
[Legion ] Vader - Moral ? Img-2010

NTR/ETR-Ranks

[Legion ] Vader - Moral ? 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  TobiWan Mo 23 Apr 2018, 13:09

Easy-A schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil... [Legion ] Vader - Moral ? 3937720041

Danke!!! Die nächsten Spiele werden soviel besser.

Aber das mit dem Niederhalten haben wir richtig verstanden...oder? [Legion ] Vader - Moral ? 974313676

Ja, da er keine Niederhaltenmarker bekommen kann, zieht er auch den Kopf nicht ein. Aber das ist zugleich auch seine Stärke, denn er kann zum einen keine Aktion verlieren und andere befreundete Truppler in Reichweite 3 geraten nie in Panik, da sie dafür seinen Wert (-) benutzen.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Easy-A Mo 23 Apr 2018, 13:12

Right...somit sollte jetzt alles zu Vader geklärt sein...

Danke noch einmal für Eure schnelle Hilfe.

_________________
[Legion ] Vader - Moral ? Img-2010

NTR/ETR-Ranks

[Legion ] Vader - Moral ? 1821363228

Easy-A
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  fry0815 Mo 23 Apr 2018, 23:13

Easy-A schrieb:[...] Frage stellen [...] ob Vader 200+ Punkte wert ist[...]

ich mach mal hier einen auf Bild und geb meinen Kommentar zu dieser Frage...

ich bin der Meinung, dass Vader seine Punkte Wert ist... , klar kann er nur langsam laufen... aber die Spieleentwickler haben das bestimmt nicht ohne Grund so entschieden... er ist auf diese Weise eigentlich schon schnell genug... denn die zwei einer Bewegungsschablonen plus seine Base haben die gleiche Entfernung wie eine dreier Bewegungsschablone... das heißt, dass Vader in vielen Runden also drei läuft, sich einen Deckungstoken gibt und noch sein Schwert auf Reichweite 2 werfen kann.. also schießen.. drei rote Würfel mit Wucht 3 und Durchschlag 3... damit habe ich schon eine Menge Schaden verursacht... aber auch im Nahkampf ist Vader echt über... bei sechs roten Würfeln mit je 75% Trefferwahrscheinlichkeit sind es auslo 4-5 Treffer... d.h. er killt eigentlich fast jedes mal einen Trupp...

Wichtig ist bei ihm, dass man ihn als letztes aufstellt, damit der Gegner seine Truppen nicht zu weit wegstellt und selbst wenn es doch passiert, dann hat Vader dadurch schon viel auf dem Tisch bewirkt... der Gegner hat Angst vor ihm... und stellt sich vllt ungünstig hin..

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Halvarson Mo 23 Apr 2018, 23:20

Lass es bloss Vader nicht hören, dass er die läppischen 200 Punkte nicht wert wär TK-Totlach

[Legion ] Vader - Moral ? 1903829743

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Death Star Sa 16 Nov 2019, 11:21

Vader bekommt keine Niederhaltenmarken? Also ich bin der Meinung das er zwar wegen der "-" Moral nie in Panik gerät aber durchaus Niedergehalten wird UND dadurch auch in leichte Deckung gerät/1 Aktion verliert.
Aber ich bin noch neu in Legion (noch keine Partie gemacht, nur am malen wie doof gerade). Korrigiert mich wenn ich falsch liege [Legion ] Vader - Moral ? 2814660190

_________________
1. Platz - Assault at Imdaar Alpha 2014
Death Star
Death Star
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Halvarson Sa 16 Nov 2019, 11:53

Nö, er verliert erst eine Aktion wenn sein Mutwert erreicht ist und unbegrenzt wird er wohl nie erreichen. Das mit der Deckung könnte aber sein, wäre nicht schlecht für den Schleicher.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  SailorMeni So 17 Nov 2019, 08:51

Wer Moralwert "-" hat erhält NIE Niederhalten Marker und kriegt dementsprechend auch nie leichte Deckung davon. Es gibt sogar Einheiten, die unter dem Spiel auf Moralwert "-" switchen (Chewie, Bossk). Dann verlieren sie sofort alle Suppression Marker (und damit die leichte Deckung).

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Legion ] Vader - Moral ? Empty Re: [Legion ] Vader - Moral ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten