[IA] Kommt da noch was?

+6
Kettch
Sarge
DerSeb86
accessorius
Yosha
DerVater
10 verfasser

Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  DerVater Mi 31 Jan 2018, 22:21

Moin, seit dem SW Legion gepusht wird habe ich den EIndruck das IA völlig hintenüber fällt.

Ist das nur mein Eindruck oder ist da kreative Pause angesagt? Oder hofft FFG das jetzt alle zu Legion schwenken?

Bei IA finde ich gut, das es ein Familienspiel ist, gerade im Kampagnenmodus.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  Yosha Do 01 Feb 2018, 07:39

Ich weiß nichts genaues, könnte mir aber vorstellen, dass die, wie auch bei X-Wing gerade Schaffenspause machen. Immerhin gab es ja vor kurzem die App. Da hoffe ich doch sehr auf weitere Szenarien, was ich sogar wichtiger als neue Figuren fände. Da bin ich mit dem Kaufen noch nicht up to date. [IA] Kommt da noch was? 3321612284

_________________
[IA] Kommt da noch was? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [IA] Kommt da noch was? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  tanzbaer Do 01 Feb 2018, 10:09

Wenn ich mir so anschaue, wie kurz hintereinander die beiden letzten Erweiterungen von IA released wurden, fürchte ich fast, dass das so etwas wie eine Art Abgesang auf IA war und man bei FFG nun voll auf das Pferd LEGION setzen wird... [IA] Kommt da noch was? 466763034

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [IA] Kommt da noch was? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  fry0815 Do 01 Feb 2018, 11:35

tanzbaer schrieb:Wenn ich mir so anschaue, wie kurz hintereinander die beiden letzten Erweiterungen von IA released wurden, fürchte ich fast, dass das so etwas wie eine Art Abgesang auf IA war und man bei FFG nun voll auf das Pferd LEGION setzen wird...   [IA] Kommt da noch was? 466763034

klar... Legion wird jetzt erstmal kräftig ziehen...
aber so weit ich weiß, gab es bei IA immernoch viele Käufer, trotz der geringen Beteiligung bei den Turnieren...  und wenn FFG genug einnimmt weden die wohl auch mit IA weitermachen...
ausser FFG will wirklich zu gunsten Legion IA einstampfen... aber ein TableTop und ein DungonCrawler sind ja schon etwas unterschiedlich...
ach ach..

[IA] Kommt da noch was? 2825841231 [IA] Kommt da noch was? 2825841231  früher war alles besser [IA] Kommt da noch was? 2825841231 [IA] Kommt da noch was? 2825841231

meine Vermutung ist, dass die bei IA wirklich nur erstmal ne Pause machen und dann wieder was rausbringen... genug Stoff bietet ja Star Wars

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  accessorius Do 01 Feb 2018, 13:07

In Gesprächen mit Händlern berichte diese, dass wohl überwiegen Kampagnenspieler die Wellen kaufen. Es ist zumindest Ihr Eindruck. Absatz scheint also vorhanden. Außerdem müssen die ganzen Kampagnen aus erst einmal durchgespielt werden.

Aus meiner IA Kampagnengruppe (7-8 Personen) wird jedenfalls keiner mit Legion anfangen, außer mir natürlich.
accessorius
accessorius
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  DerSeb86 Do 01 Feb 2018, 13:12

tanzbaer schrieb:Wenn ich mir so anschaue, wie kurz hintereinander die beiden letzten Erweiterungen von IA released wurden, fürchte ich fast, dass das so etwas wie eine Art Abgesang auf IA war und man bei FFG nun voll auf das Pferd LEGION setzen wird...   [IA] Kommt da noch was? 466763034

HotE wurde im Oktober raus gebracht und die "Droiden"-Welle kurz vor der EM, also vermutlich Ende April oder Mai. Das ist doch ein relativ normaler Abstand, da sehe ich jetzt keine Anzeichen für Untergangsstimmung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht zumindest für die App noch irgendwelche Dinge geben wird die Geld bringen. Entweder in Form von kostenpflichtigen Downloads oder vielleicht Codes die in zukünftigen Erweiterungen enthalten sein werden. Im FFG-Forum ist außerdem angeklungen, dass die IA-Playtester aktuell wohl noch neue Sachen ausprobieren. Das ist zumindest ein Indiz, dass es zumindest noch eine weitere Erweiterungswelle geben wird.

Ich vermute man will aktuell den Einstieg in Legion nicht dadurch negativ beeinflussen, dass man zeitgleich Sachen für X-Wing oder IA ankündigt. Dann würde der ein oder andere sein Hobbygeld vielleicht doch eher in das altbewährte System stecken.

Ansonsten können wir eh nicht mehr machen, als die Produkte kaufen, möglichst zahlreich die verschiedenen Events besuchen und abwarten wie es weiter geht.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  Sarge Do 01 Feb 2018, 18:16

Ich hoffe doch nicht, dass sie IA "auslaufen" lassen.
Finde eine Spielvariante bei der man nicht am Tisch stehen oder rummessen muss ziemlich cool.
Halt was für den Esstisch. [IA] Kommt da noch was? 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  Kettch Do 01 Feb 2018, 21:28

Ist vielleicht auch einfach Verkaufstaktik, wie bei Xwing auch:

Einfach mal ein paar Monate nix für xwing und IA herausbringen -> die regelmäßigen Tabletopper wissen nicht wohin mit ihrem monatlichen Budget und kaufen aus Langeweile eine Legion-Grundbox -> zack! Angefixt (Umsatz €€€)

_________________
Yub Yub, Commander! [IA] Kommt da noch was? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  fry0815 Do 01 Feb 2018, 21:41

Kettch schrieb:[...] die regelmäßigen Tabletopper wissen nicht wohin mit ihrem monatlichen Budget und kaufen aus Langeweile eine Legion-Grundbox -> zack! Angefixt  (Umsatz €€€)


haha...wie in Behörden... wenn das Geld nicht ausgegeben wird, dann wird im nächsten Quartal weniger von der Behörde bereitgestellt... ist doch total normal TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  tanzbaer Fr 02 Feb 2018, 10:52

DerSeb86 schrieb:
tanzbaer schrieb:Wenn ich mir so anschaue, wie kurz hintereinander die beiden letzten Erweiterungen von IA released wurden, fürchte ich fast, dass das so etwas wie eine Art Abgesang auf IA war und man bei FFG nun voll auf das Pferd LEGION setzen wird...   [IA] Kommt da noch was? 466763034

HotE wurde im Oktober raus gebracht und die "Droiden"-Welle kurz vor der EM, also vermutlich Ende April oder Mai. Das ist doch ein relativ normaler Abstand, da sehe ich jetzt keine Anzeichen für Untergangsstimmung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht zumindest für die App noch irgendwelche Dinge geben wird die Geld bringen. Entweder in Form von kostenpflichtigen Downloads oder vielleicht Codes die in zukünftigen Erweiterungen enthalten sein werden. Im FFG-Forum ist außerdem angeklungen, dass die IA-Playtester aktuell wohl noch neue Sachen ausprobieren. Das ist zumindest ein Indiz, dass es zumindest noch eine weitere Erweiterungswelle geben wird.

Ich vermute man will aktuell den Einstieg in Legion nicht dadurch negativ beeinflussen, dass man zeitgleich Sachen für X-Wing oder IA ankündigt. Dann würde der ein oder andere sein Hobbygeld vielleicht doch eher in das altbewährte System stecken.

Ansonsten können wir eh nicht mehr machen, als die Produkte kaufen, möglichst zahlreich die verschiedenen Events besuchen und abwarten wie es weiter geht.

Dieser Gedanke hat durchaus einiges für sich ... schau'n mer ma... [IA] Kommt da noch was? 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [IA] Kommt da noch was? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  tanzbaer Fr 02 Feb 2018, 10:53

Sarge schrieb:Ich hoffe doch nicht, dass sie IA "auslaufen" lassen.
Finde eine Spielvariante bei der man nicht am Tisch stehen oder rummessen muss ziemlich cool.
Halt was für den Esstisch. [IA] Kommt da noch was? 3433072416

Da bin ich ganz und gar Deiner Meinung Sarge... [IA] Kommt da noch was? 3433072416

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [IA] Kommt da noch was? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  johnrot1 Di 06 Feb 2018, 19:02

Mir ist gerade aufgefallen das bei FFG keine IA Sachen mehr verfügbar sind ???? Hat da jemand genauere Infos??? [IA] Kommt da noch was? 4067243505

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  Grrum Di 06 Feb 2018, 19:08

FFG darf IA nicht direkt vertreiben weil Hasbro irgendwelche Lizenzen hat

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Kommt da noch was? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  johnrot1 Di 06 Feb 2018, 19:30

Ahso wusste ich gar nicht..... hab ich nicht mitbekommen.danke hatte schon angst [IA] Kommt da noch was? 3433072416

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  fry0815 Di 06 Feb 2018, 21:56

johnrot1 schrieb:Ahso wusste ich gar nicht..... hab ich nicht mitbekommen.danke hatte schon angst [IA] Kommt da noch was? 3433072416


angst führt zur dunklen Seite der Macht

[IA] Kommt da noch was? 1903829743

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Kommt da noch was? Empty Re: [IA] Kommt da noch was?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten