[Legion] Organized Play Informationen

4 verfasser

Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  Cowboy Do 08 Feb 2018, 00:23

So, jetzt hat FFG erstmals die Grundsätze für das Turnierwesen und organisierte Spiel bekannt gegeben.
https://www.fantasyflightgames.com/en/op/swlegion/

Viele Details folgen noch aber es wird eine Recruitment Kit geben in dem Turnierspieler, Ligaspieler und Eventteilnehmer erste Preise bekommen können. Danach folgen Quartalsweise die Ground Assault Kits die wohl wie bei X-Wing neue Karten und/oder Marker enthalten.
Nähere Infos dazu ab 12. März.
Später wird es auch eine Weltmeisterschaft geben.

Viel Spaß!

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty Re: [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  fry0815 Do 08 Feb 2018, 07:10

cool Turniere ...da freu ich mich schon drauf

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty Re: [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  Cowboy Do 08 Feb 2018, 15:41

fry0815 schrieb:cool Turniere ...da freu ich mich schon drauf
Ich freue mich auch schon riesig darauf. Wird nur schwieriger zu veranstalten sein als ein X-Wing Turnier. Du brauchst nicht nur größere Tische, du brauchst als Orag auch noch große Matten und gaaanz viel Gelände!
Das wird dafür sorgen das es weniger Turniere gibt. Selbst wenn FFG Geländeteile zum kauf anbietet und selbst wenn diese sogar schon bemalt und "begrünt" sind, so muss man auch erstmal den Platz zuhause oder im Clubraum haben.
Und optisch passt z.B. Warhammergelände auch nicht immer.
Deshalb bauen meine Freundin und ich auch derzeit Waldgelände das man sowohl für Warhammer Fantasy als auch LEGION nutzen kann [Legion] Organized Play Informationen 974313676

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty Re: [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  fry0815 Do 08 Feb 2018, 16:17

naja die Tischgröße ist die gleiche wie bei Runewars 6x3 Fuß... also schmaler als 40K Platten und diese Plattengröße bieten ja einige Läden jetzt schon an...
und ja das Gelände sieht anderes aus... aber ich denke bevor kein Gelände auf dem Tisch liegt wird man auf 40K oder fantasyGelände zurückgreifen... ich hoffe mal, dass sich Legion genauso durchsetzten wird wie X-Wing... dann gibt es auch bald genug selbst gebasteltes Gelände

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty Re: [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  Nakai Do 08 Feb 2018, 22:03

Ich kenne mich jetzt garnicht mit Turnieren aus (bin ja erst neu dabei, noch kein Jahr) , aber bestimmt kann man auch selber Gelände mitbringen bei kleineren Veranstaltungen.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty Re: [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  Alearis Sa 10 Feb 2018, 20:02

Also wenn ich es bei Runewars richtig verstanden habe, ist es auch auf Turnieren möglich die Mitspieler jeweils 3 Geländestücke mitbringen zu lassen und dafür die Regeln (nach Turnierregeln) zu definieren. Das bringt zum einen noch eine weitere taktische Ebene mit sich und zum anderen entlastet es die Orga ungemein. Damit wäre aber noch, im vgl. zu X Wing, der höhere Platzbedarf, die andere Mattengröße und damit werden auch entweder größere Locations für gleiche Spielerzahl oder kleinere Turniere die Folge.
Alearis
Alearis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Organized Play Informationen Empty Re: [Legion] Organized Play Informationen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten