[Armada] Luke und Dodonna

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  ML482 Mo 19 Feb 2018, 09:56

Ich hab mal ne Frage, wie ihr das seht.
Laut FAQ VERSION 3.3.1 / EFFECTIVE 12/21/2017
Seite 11
Luke Skywalker
Ignore Luke Skywalker’s ability while
resolving the “Projector Misaligned”
and “Shield Failure” damage card
effects.

[Armada] Luke und Dodonna Lin4-ky-e995[Armada] Luke und Dodonna Lin4-kx-6c29

Also Luke gilt nicht, wenn ich eine der beiden Schadenskarten bekommen würde, soweit so klar. Ich bekomm dann einfach die Karte verdeckt ohne die Schilde zu verlieren.
Was aber, wenn ich durch den Schuss von Luke, bei Dodonna wählen kann und eine der beiden, oder auch beide sind dabei? Wer triggert dann final, Luke oder Dodonna? So richtig was dazu gefunden hab ich online nicht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder hat schon irgendwo was dazu gelesen?

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty Re: [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  Drumtier Mo 19 Feb 2018, 10:07

Wenn Du diese offenen Schadenskarten während eines Angriffs durch Luke zugeteilt werden, passiert genau das, was auf der Karte steht. Daher der Eintrag in den FAQ.
Du verlierst also trotzdem die Schilde, obwohl Du behaldelt wirst, als hättest Du keine.

Luke schießt durch die Schilde hindurch, weil er sie ignoriert. Für den Angriffswurf bleibt die Fähigkeit, für die Zuweisung des Schadens wird sie ignoriert, damit die Schadenskarten nicht "entwertet" werden.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty Re: [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  ML482 Mo 19 Feb 2018, 14:04

Alles klar, das war für mich irgendwie logisch, dass es so läuft, auch ohne FAQ. Deshalb hab ich andersrum gedacht [Armada] Luke und Dodonna 3937720041
Ist ja bei den Assault Proton Torpedoes auch so. Hatten wir neulich erst, mit einem Schuss 7 Schilde und eine Schadenskarte, meine MC80 fand das nur so mittel gut [Armada] Luke und Dodonna 4067243505

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty Re: [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  alreadyDrowned Mi 14 Okt 2020, 16:25

Ganz blöde Anfänger Frage: Wie kann Luke denn Schadenskarten bekommen?

Ich habe ihn bisher was das angeht wie ganz normale Staffeln behandelt und sobald Treffer durchgingen entsprechend an den Base-Rädchen runter gedreht [Armada] Luke und Dodonna 4067243505

Erhellung eines Neulings erwünscht! :))

_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin?", und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
alreadyDrowned
alreadyDrowned
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty Re: [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  Herendon Mi 14 Okt 2020, 16:28

Hier geht es um die Schadenskarten de Luke an den Schilden vorbei austeilt. Er selber erhält nie Schadenskarten, das machst du richtig.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty Re: [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  alreadyDrowned Mi 14 Okt 2020, 16:40

Oh okay alles klar, dann hab ich das verbuxelt. Danke für die schnelle Rückmeldung!

_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "wo kämen wir hin?", und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen?
alreadyDrowned
alreadyDrowned
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Luke und Dodonna Empty Re: [Armada] Luke und Dodonna

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten