[100][DF] Doppelcaster - Narcos

+3
Drachenzorn
Bobby802
axxel
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  backfire84 Do 22 Feb 2018, 09:10

Hallo zusammen,

nachdem ich Ende des letzten Jahres einen zweiten Shadowcaster erhalten habe, musste ich quasi einfach mal damit auf ein Turnier fahren. Nachdem die ersten Testspiele beim Stammtisch katastrophal in die Hose gingen, wollte ich mich nicht entmutigen lassen und bin einfach mal zum Kampf um Alaris Prime - Turnier in Wadersloh gefahren. Die Videos dazu findet ihr unter dem Link in der Signatur.

Ich spiele entgegen des "gängigen" Builds ohne "Bis an die Grenzen". Ich sag es mal frei raus..ich komm damit nicht klar. Mit der unten aufgeführten Liste konnte ich es beim Regional als 2. im Swiss in den Cut schaffen und bin dann leider im Viertelfinale rausgeflogen..egal..das Ziel war der Cut.

100 points

Ketsu Onyo (51)

Jagdschiff der Lanzen-Klasse (38)
Anpassungsfähig (0)
Dengar (3)
Glitzerstim (2)
Glitzerstim (2)
Shadow Caster (3)
Gegenmassnahmen (3)



Ketsu ist der Vorlagengeber für Asajj. Mit ihren Traktorbeams senkt sie die Verteidung des Gegners und macht es der Kollegin leichter Schaden anzubringen. Durch Dengar gibt es immer zumindest einen reroll.
Zusammen mit Glitterstim ist das gerade im Rebellen-Fenn Meta einfach gut. "Wie? Du verbietest mir meine Angriff mit Token zu modifizieren? Welche Token?"  [100][DF] Doppelcaster - Narcos 2537002330
In Kombination mit Gegenmaßnahmen und einem Evadetoken sind übrigens beide Schiffe für 1,2 Runden mega tanky. Mit "Anpassungsfähig" setze ich Ketsu oft auf PS 6 herab um mir die Aktivierungsreihenfolge aussuchen zu können. Es tummeln sich nicht mehr soooo viele Schiffe mit PS 7 im Meta (Dash  würde mir auf Anhieb einfallen). Wenn mir ein PS 8 Schiff (Omega Leader, Mirandam Corran) vorgesetzt wird, kann ich immer noch den PS hochsetzen um vor den Schiffen zu schießen (da ich mit 100 Pkt meist die Ini bekomme). Der Titel ist immer gut um kleiner Schiffe mit niedrigerem PS auf Asteroiden zu traktoren. Ich nutze daher auch immer die 3 größten Astis.


Asajj Ventress (49)
Jagdschiff der Lanzen-Klasse (37)
Jagdinstinkt (3)
Latts Razzi (2)
Glitzerstim (2)
Glitzerstim (2)
Gegenmassnahmen (3)


Den Begriff "Timewalk-Asajj" hört man in letzter Zeit häufiger. Timewalk ist eine alte Karte aus dem Magic Trading Card Game, die einem einen zusätzlichen Zug gewährt. So ist auch Asajj recht langlebig unterwegs.
Wie auch Ketsu, kann Asajj auf 2 Glitterstims und die Gegenmaßnahmen zurückgreifen. Kombiniert mit der Pilotenfähigkeit von Asajj und Latts Razzi lebt sie schon mal eine Weile. Die "klassische" Timewalk-Asajj hat als Elitetalent "Einsamer Wolf". Da ich die beiden Schiffe aber sehr oft zusammen fliege, habe ich mich stattdessen für den guten alten Jagdinstinkt entschieden um auch hier immer zumindest ein offensives Fixing zu haben (Rebellen-Fenn lässt wieder grüßen).

Der Name Narcos kommt von einer Netflix-Serie. In dieser geht es um ein Drogenkartell in Kolumbien und wer so viel Glitterstims dabei hat, hat sich den Namen verdient  TK-Totlach  [100][DF] Doppelcaster - Narcos 971573457

Habt ihr schon Erfahrungen mit 2 Shadowcastern sammeln können?

Gruß
Backfire84


Zuletzt von backfire84 am Do 22 Feb 2018, 09:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Doppelcaster - Narcos Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  axxel Do 22 Feb 2018, 09:30

coole kombo ...mal bischen anders ;) ...

ich hab mich auch schon an den Pfannkuchen versucht - und versteh dich voll - (bei 3 spielen ists bisher geblieben) - ich komm damit (bisher) nicht klar ;) ...
das entscheidende dabei ist wohl das dranbleiben :) ...

deine version werd ich nächste woche mal austesten - klingt schlüssig

gruss axxel






axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  backfire84 Do 22 Feb 2018, 09:36

Danke für dein Feedback.

Das Coolste an der Liste ist btw. die teils planlosen Reaktionen der Spieler am Tisch wie z.B. "ich habe NULL Ahnung, was ich dagegen machen soll, oder wie ich dagegen fliegen soll" [100][DF] Doppelcaster - Narcos 2537002330
Da ich zuvor auch vermutlich kein weiteres Turnier mehr spielen werde (und auch so derzeit kaum zum Üben komme), wird die Liste auch aller Wahrscheinlichkeit nach bei der SoS in Hannover ausgepackt [100][DF] Doppelcaster - Narcos 974313676

_________________
[100][DF] Doppelcaster - Narcos Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Bobby802 Do 22 Feb 2018, 10:51

Als der Caster neu war hab ich mich direkt in das Schiff verliebt und nach zwei Testspielen mit einem geliehenden Schiff mir selbst einen zweiten gekauft.
Hab dann kurze Zeit später auch direkt damit mein erstes Turnier gewonnen :D

Damals hatte ich auf Ketsu VI und EU mit Titel und dann ein oder zwei Sets Drogen. Asajj mit PTL und Triebwerk. War aber PS 9 Meta, da hat sich Ketsu mit PS9, EU und Ini Bid gut gemacht.

Gerade vor ein paar Wochen hab ich auch mal wieder rumexperimentiert, aber mit Expertise und Dengar auf Ketsu. Machen halt immer Laune, aber ob ich die mal wieder für ein Turnier auspacke... mal sehen :)
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Drachenzorn Sa 24 Feb 2018, 17:28

Doppel Caster machen Spaß! Habe sie ein paar Mal getestet und auch vor nicht allzu langer Zeit beim Aggromech Charity Turnier gespielt. Ging 3:2 raus, Niederlagen waren gegen 4 TLT (da war mein Anflug schlecht) und gegen Imp Aces. Ist auf jeden Fall eine saustarke Liste, egal in welcher Kombination. Ich hatte beide mit PTL und Triebwerk. Würde jetzt aber vermutlich auch eher auf Expertise und Gegenmaßnahmen zurückgreifen. Kleinere Metaanpassungen halt [100][DF] Doppelcaster - Narcos 3321612284

_________________
[100][DF] Doppelcaster - Narcos Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  backfire84 Do 15 März 2018, 14:20

Nach langem hin und her werde ich beim Hauptevent der SOS in Hannover mit den Doppelcastern antreten. Ich überlege noch, ob ich auf Ketsu nicht doch mal Trickschuss ausprobieren soll. Wie auch immer.. ich bleib dem Abschaum treu [100][DF] Doppelcaster - Narcos 2537002330 [100][DF] Doppelcaster - Narcos 4078213871

_________________
[100][DF] Doppelcaster - Narcos Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Timo7777 Do 15 März 2018, 14:48

Ich habe in letzter Zeit öfter Fearlessness auf einem Caster gesehen. Das funktioniert sehr gut bei Asajj+Dengar, wenn man das Schiff mit Fearlessness vorne fliegen lässt, wäre bei deiner Liste etwas schwieriger. Ich habe Fearlessness selbst leider nur auf der Scum Kath getestet, aber alles was mehr als einen Feuerwinkel hat ist dabei super stark.

Wenn du Anpassungsfähig und ein Glitterstim gegen Fearlessness und eine Cargo Chute tauschst, gibst du natürlich auch etwas Defensive auf. In dem Fall möchte aber absolut kein Schiff mehr in R1 vor Ketsu stehen :D

Statt zwei Castern mit Glitterstims finde ich auch die Kombo sehr stark den vorderen Caster eben so auszustatten und den hinterher fliegenden Caster mit PTL auszurüsten- was im Lategame deutlich besser ist. Mov-technisch ist die Liste meistens sowieso eine Katastrophe, ein halbes 25 oder 50p wird man fast immer abgeben. Da lohnt es sich dann vielleicht ein Glitterstimschiff als Kollateralschaden einzuplanen und dann mit der guten alten PTL Assaj ins Endgame zu gehen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  backfire84 Do 15 März 2018, 15:12

Timo7777 schrieb:Ich habe in letzter Zeit öfter Fearlessness auf einem Caster gesehen. Das funktioniert sehr gut bei Asajj+Dengar, wenn man das Schiff mit Fearlessness vorne fliegen lässt, wäre bei deiner Liste etwas schwieriger. Ich habe Fearlessness selbst leider nur auf der Scum Kath getestet, aber alles was mehr als einen Feuerwinkel hat ist dabei super stark.

Wenn du Anpassungsfähig und ein Glitterstim gegen Fearlessness und eine Cargo Chute tauschst, gibst du natürlich auch etwas Defensive auf. In dem Fall möchte aber absolut kein Schiff mehr in R1 vor Ketsu stehen :D

Statt zwei Castern mit Glitterstims finde ich auch die Kombo sehr stark den vorderen Caster eben so auszustatten und den hinterher fliegenden Caster mit PTL auszurüsten- was im Lategame deutlich besser ist. Mov-technisch ist die Liste meistens sowieso eine Katastrophe, ein halbes 25 oder 50p wird man fast immer abgeben. Da lohnt es sich dann vielleicht ein Glitterstimschiff als Kollateralschaden einzuplanen und dann mit der guten alten PTL Assaj ins Endgame zu gehen.

Mit dem Gedanken werde ich irgendwie nicht warm. Ich bin mit Doppel-Glitterstim bisher ganz gut gefahren und werde daran wohl auch nix mehr ändern, aber vielen Dank für den Vorschlag [100][DF] Doppelcaster - Narcos 2380918332 bin gespannt wie die SOS laufen werden.

_________________
[100][DF] Doppelcaster - Narcos Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Timo7777 Do 15 März 2018, 16:13

Ich schwanke auch noch zwischen zwei Listen für die SOS. Beide haben dasselbe Problem- sie haben wie fast alle Listen außer Ghost-Fenn keine Chance gegen Ghost-Fenn.

Hast du das Matchup mit den Castern mal gespielt? Gegen Störsender und Fenn ist die ja relativ gut- vielleicht so gut, dass man ihn erstmal ignorieren kann, aber es sind auch "nur" zwei Schiffe mit 3er Angriff ohne Doppelschussmechanik. Im Idealfall machst du in den zwei Runden mit Glitterstim also 12 Schaden abzüglich 2 Evades- in R1 zur Ghost wirst du fast nie landen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Raven17 Do 15 März 2018, 17:38

Interessanter Weise passt zu Asajj ziemlich viel ziemlich gut.
Nach zu Beginn Boba / Asajj bin ich in letzter Zeit oft mit Asajj /  Krabbe B unterwegs und sogar sehr zufrieden...

Die Krabbe ist defensiv unglaublich stabil - insbesondere gegen Turmschiffe und man hat die bei Doppelschifflisten unglaublich wichtige Doppelschussmechanik dabei.
Mit PS6 hast Du auch das Anpassungsfähigproblem nicht. ;)


BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  backfire84 Do 15 März 2018, 19:37

Timo7777 schrieb:Ich schwanke auch noch zwischen zwei Listen für die SOS. Beide haben dasselbe Problem- sie haben wie fast alle Listen außer Ghost-Fenn keine Chance gegen Ghost-Fenn.

Hast du das Matchup mit den Castern mal gespielt? Gegen Störsender und Fenn ist die ja relativ gut- vielleicht so gut, dass man ihn erstmal ignorieren kann, aber es sind auch "nur" zwei Schiffe mit 3er Angriff ohne Doppelschussmechanik. Im Idealfall machst du in den zwei Runden mit Glitterstim also 12 Schaden abzüglich 2 Evades- in R1 zur Ghost wirst du fast nie landen.

Ja das Matchup hab ich schon gespielt und es lief echt gut. Fenn spielt in dem Matchup zumindest in 2 Runden überhaupt keine Rolle. Ein Selbstläufer ist das aber trotzdem nicht

_________________
[100][DF] Doppelcaster - Narcos Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Kmork Do 15 März 2018, 21:28

Moin,

ich spiele die beiden auch gerade:

Ketsu mit VI, dengar, titel und Asajj mit Lone Wolf, Latts Razzi (Drogen und Gegenmaßnahmen sind klar)

Wie oft benutzt ihr Latts Razzi? Irgendwie habe ich oft das Gefühl, das es besser ist den Stress liegen zu lassen, für eine bessere Kontrolle des Gegners. Ich überlege, ob ich Asajj mal mit Taktiker versuche, um Doppelstress zu geben. Lone Wolf ist auch solala bei mir, da ich die beiden eher zusammen fliege als getrennt. Bin da noch am überlegen ob ich mal was anderes versuche.
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelcaster - Narcos Empty Re: [100][DF] Doppelcaster - Narcos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten