Rückblick auf das Syrion II-Turnier

2 verfasser

Nach unten

Rückblick auf das Syrion II-Turnier Empty Rückblick auf das Syrion II-Turnier

Beitrag  DerSisch So 18 März 2018, 17:24

Habe ja Anfang der Woche nach einige Optimierungen für eine Liste gesucht die ich bei einem kleinen Turnier innerhalb des Freundeskreises (und einigen Bekannten X-Wing-Spielern aus dem Umfeld) und da wurde echt kräftig mit Vorschlägen geholfen, erstmal daher danke dahin.^^ (Falls ihr euch wundert, es geht um diesen Thread hier--> Klick mich, wenn du am Leben bleiben willst) Dort wurde auch der Wunsch geäußert, das ich doch mal berichten sollte, wie es denn jetzt so lief und ich mach selten halbe Sachen, also hier der Rückblick zum Kampf um Syrion II.
Dexter schrieb:Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir erfahren welche Komposition es denn nun geworden ist und wie sie sich geschlagen hat! Rückblick auf das Syrion II-Turnier 2814660190

Zu erst will ich jedoch sagen: Es war mein erstes richtiges X-Wing Turnier, ich hab zwar schon verschiedene Turniere erlebt (und schon gehostet), da aber eher im Bereich von YGO und anderen Sachen. Der Veranstalter des ganzen hat uns echt nen echt netten Nachmittag/Abend bereitet und sogar mit passender Star Wars-Mucke für die richtige Atmosphäre gesorgt.^^
Vor allem die richtig geniale Self-Made-Matte von einem der Rebellenspieler will ich hier kurz erwähnen... es ist einfach richtig genial auf ner Matte zu spielen, wo im Hintergrund ein Sternenzerstörer in seine Einzelteile zerfällt, sobald ich mal wieder in den Genuss eines Fotoapparilos komme, werd ich dann auch für Fotos sorgen (falls sich einer fragt,die Kamera in meinem handy kann man echt vergessen).

Aber jetzt ohne weitere Vorworte zu der Liste die es dann wurde und wieso eigentlich.

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)

Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Trickschuss (0)
Jan Ors (Crew) (2)
R2 Astromechdroide (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ja, die Liste hat nur gewisse Anpassungen bekommen, es gab einige gute Vorschläge Keyan mit Maul zu kombinieren, sicher ne gute Idee, jedoch hätte mich das gezwungen Ezra mitzunehmen, das wieder rum hätte mich ein gutes Stück meiner Defensivkraft gekostet (da da entweder Fenn Rau oder Jan Ors hätten weichen müssen), auch Mit Wutanfall auf Keyan wurde überlegt in Kombi mit einem Inspirierten Rekrut, hätte sicher auch was für sich gehabt und habe es auch in Probe-Spielen mal ausprobiert, jedoch flog sich das ganze mit "Stay on Target" für mich besser, muss jeder für sich entscheiden, denke ich.^^
Generell wurde bei Keyan viel Diskutiert, Geheimagent kam ins Gespräch, was auch n Option gewesen wäre, oder Bumps weniger eng sehen mit "Zeb", auch wenn ich das letzt gern ausprobiert hatte, fehlte es mir da an Ressourcen die passenden Karten bereitzuhaben, selbst die Sheathipede habe ich erst knapp ne Stunde vor Turnierbeginn rangeholt (war froh, das sie noch vorrätig war im Laden^^'). Norra ist einfach extrem gut und kann Schaden genauso gut austeilen und auch einiges wegstecken, Keyan kann im Nahbereich sehr fies sein und grade mit 2er kturn schnell wieder in Kämpfe eingreifen. Fenn und Jan sorgen hingegen dafür das meine beiden Kämpfer so lange wie möglich Heil bleiben, Jan versorgt das passende Schiff mit einem Ausweichmarker um wenigstens einen Treffer zu entgehen und Rau sorgt dafür, das es gar nicht erst zu so vielen Treffern kommt (so jedenfalls der Plan). Sicher hätte man was besser bauen können, aber wie gesagt: Ich wollte eigentlich nur Spaß haben und einige feindliche Jäger abknallen.

Spiel 1: Gegen Scum
Als das Imperium Truppen ins Syrion-System entsandte um die örtliche Regierung dieses Systems, die sich vom Imperium entsagt hatte, wieder unter Kontrolle zu bringen, schickte auch die Rebellenallianz nahe Truppenverbände, um dem System zur Hilfe zu eilen. Zwar hatte sich die Bevölkerung von Syrion noch nicht ihre Loyalität zur Allianz bekundigt, jedoch lehnte sie sich gegen die Tyrannei des Sektor-Moffs auf. Und als die ersten Kämpfe um das System ausbrachen, dauerte es nicht lange bis niederträchtige und habgierige Individuen wie Aasgeier herangeeilt kamen um in den Wirren der Kämpfe zu Plündern und ihrer Grausamkeit zu fröhnen. Etwas, das die Piloten der Rebellen nicht einfach ignorieren konnten.
Spoiler:

Spiel 2: Gegen Imperium
Als die ersten Imperialen Verbände über der Hauptstadt von Syrion II Stellung bezogen und gerade zum Landeanflug ansetzen, erschien eine Flotte der Rebellen aus dem Hyperraum und griff sofort an, die Reaktion des Imperiums war zügig und koordiniert, ganze Schwärme an TIE-Jägern startet aus den Hangars und Turbolaser entflammten den Orbit über Syrion II. Auf der Planetenoberfläche mögen diese Lichtblitze eine gewisse Schönheit besäßen haben, jedoch bedeutete ihr aufblitzen den Tod von Hunderten. Die Ruin-Staffel führte ihren Anflug auf den nächsten Sternenzerstörer aus, doch näherte sich ihnen eine Formation aus TIE-Jägern schnell und entschlossen...
Spoiler:

Spiel 3: Gegen Rebellen
Nachdem die Ruin-Staffel die TIE-Schwärme beseitigt hatte und den Weg für die Bomber geebnet war, entfachten sie einen Feuersturm in der Imperialen Schlachtlinie und schlugen die Imperialen Kräfte, zumindest fürs erste, zurück. Während im Orbit noch das Denkmahl des Sieges der Rebellen prangte, die halbe zerstörte Flotte des Imperialen Einsatzverbandes, mussten auch die Rebellen einige Wunden lecken, den ihr Sieg über die Imperiale Übermacht war teuer gewesen, gute Piloten waren gefallen, Schäden an Schiffen mussten repariert werden und die Flotte der Rebellen hatten immer wieder mit vereinzelten Überfällen durch Imperiale Überlebende innerhalb des Trümmerfelds zu kämpfen, während die Kräfte auf Syrion II immer wieder mit Trümmerteilen zu kämpfen hatten, die wie feurige Kometen auf die Oberfläche stürzten. Einige Tage nach der Schlacht versuchten sich Spione des Imperiums durch das Trümmerfeld eines der zerstörten Sternenzerstörers zum Planet zu schleichen. Doch die Wache der Rebellen war aufmerksam und entsandten einen Teil der Ruin-Staffel um den Vorkommnissen so nahe am Planet nachzugehen...
Spoiler:

Spiel 4: Gegen Imperium
Als der Kampf um das System voran schritt entsandte der Moff eine Schwadron an Elite-Piloten, die den Kampf gegen die Piloten der Allianz tragen sollten, da diese ihm ein wahrer Dorn im Auge geworden waren. Während die Bevölkerung der Planeten die Rebellen als Helden willkommen feierte und das Militär von Syrion sich offiziell der Rebellion anschloss, planten die Imperialen Kommandeure einen entschlossenen Angriff in der Nähe des Mondes von Syrion II, vor allem durch ihre letzten kleinen Triumphe bestärkt, hatten sie einige Posten innerhalb der Orbitalabwehr mit ihren Agenten bemannt und diese sorgten jetzt dafür, das die Rebellen den Gegenschlag des Imperiums erst viel zu spät wahrnahmen. In aller Eile und dennoch voller kampfgeist flogen die Jäger der Rebellen in die Schlacht um diesem Überfall entgegenzuwirken, unter ihnen auch die mittlerweile berüchtigte Ruin-Staffel.
Spoiler:

Spiel 5: Gegen Scum
Der gnadenlose Angriff des Imperiums auf strategisch wichtige Ziele zwang die Flotte der Rebellen sich Stück für Stück zurückzuziehen, zwar noch immer präsent, so mussten die Rebellen nach und nach ihre Positionen im System aufgeben, doch noch war nicht alle Hoffnung verloren. Der größte Teil der Imperialen Flotte sammelte sich im Orbit über Syrion II, dessen Monden und ein anderer Teil griff Syrion I an, der von der Allianz-Flotte als Stützpunkt genutzt wurde. Dadurch bot sich den Rebellen eine einzigartige Möglichkeit. Mit einem schnellen und entscheidenden Angriff auf die exponierte Imperiale Kommandantur konnte die Wende in diesem Konflikt bringen, doch der Moff hatte vorgesorgt und eine kleine Schar an Söldnern angeheuert um sein Kommandoschiff abzusichern und so entbrannte ein hitziger Kampf, der das Schicksal des Syrion-Systems entscheiden könnte...
Spoiler:

Endergebnis:
Der Angriff auf den Moff und seine Kommandostruktur gelang und auch wenn dies ein großer Sieg war und die Imperiale Streitkräfte im Syrion-System stark destabilisierten, so schritt der Kampf um die Welten dieses Systems voran. Jeden Tag tanzten Laserstrahlen durch den Weltraum und dem Orbit der Planeten als Imperiale Streitkräfte und Verbände der Allianz aufeinanderprallten oder von Kriminellen und Plünderern überfallen wurden. Widerstandsnester verübten Guerilla-Angriffe auf der Planetenoberfläche von Syrion II auf die dort stationierten Sturmtruppen und die Imperiale Flotte über Syrion I wurde zurückgedrängt und aufgerieben. Noch konnte keiner sagen, wer am Ende den Kampf um das System gewinnen würde oder ob die Welten an einem Punkt einfach so von Korruption, Plünderung und Leid zerfressen waren, das es sich nicht mehr lohnen würde um sie zu kämpfen, aber die letzten Siege der Rebellen gaben der Bevölkerung Hoffnung, das sie vom Joch des Imperiums befreit werden könnten.
Spoiler:

Hoffe euch hat der Bericht gefallen, das nächste Mal hoffe ich einfach das ich Bildmaterial liefern kann, aber ich denke ihr hab hier genug dran zu lesen. Und ja: Die "Intros" stammen einfach mal aus meiner Feder, damit wollte ich einfach das schöne SW-Feeling näherbringen.^^


Zuletzt von DerSisch am Mi 21 März 2018, 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch
DerSisch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rückblick auf das Syrion II-Turnier Empty Re: Rückblick auf das Syrion II-Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 21 März 2018, 16:18

Schöner Spielbericht. Egal wie Spiel 5 ausgeht 2 Siege auf dem ersten Turnier sind ordentlich Rückblick auf das Syrion II-Turnier 2814660190
Bezüglich Han und Poe Spielbericht. Es ist immer Pest oder Cholera gegen die beiden. Ich wäre auch auf Han gegangen. Rückblick auf das Syrion II-Turnier 974313676 Du hast so oder so einen starken Endspieler gegen dich.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten