Verschiedene Regelfragen

4 verfasser

Nach unten

Verschiedene Regelfragen Empty Verschiedene Regelfragen

Beitrag  Berty Fr 30 März 2018, 21:11

Ich hoffe die Fragen gibt es hier noch nicht, habe zumindest nichts genaues gefunden.

1) Wenn ein zerstörter Teil eines riesigen Schiffs ein kleines oder großes Schiff trifft, wird dieses trotzdem zerstört, richtig?
2) Ein Heck ohne Schilde bekommt einen kritischen Treffer. Die offene Karte sagt, dass der Bug 2 verdeckte Schadens-karten bekommt. Nehme ich jetzt 2 Schilde vom Bug, oder bekommt er Schaden trotz Schilden?
3) Gelten bei Überschneidung die Basen oder die Modelle als Hindernis? Wenn zwei riesige Schiffe mit den Basen aneinander stehen (eins hochgehoben), kann man kein Manöver fliegen, ohne dass sich die Basen nach dem Manöver überschneiden. Die stehen also für immer vor einander oder zählt der Model Abstand als Ausgangsposition?
4) In welcher Reichweite kann die CR 90 Schiffe in die Zielerfassung nehmen. 1-3 wäre ja nicht so hilfreich wie 3-5?

Vielen dank und sorry falls es die Fragen schon gab.

Berty
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verschiedene Regelfragen Empty Re: Verschiedene Regelfragen

Beitrag  madlex Fr 30 März 2018, 23:58

Hi, ich denke ich die Fragen 2 - 4 beantworten.

2) Wenn irgendwo steht dass ein Schiff eine verdeckte oder offene Schadenskarte bekommt geht es durch die Schilde, wenn dort steht dass ein Schiff einen normalen oder kritischen Schaden bekommt gehts zuerst auf die Schilde und wenn es keine Schilde mehr gibt, gehts auf die Hülle.

3) Wenn sich 2 riesige Schiffe überschneiden bekommen beide eine offene Schadenskarte, die vom Stapel der betroffenen Sektion gezogen wird (geht durch die Schilde). Der Schritt Aktion durchführen wird nicht übersprungen wenn sich riesigen Schiffe mit etwas anderem überschneiden. Die riesigen Schiffe stehen dann solange da bis das erste keine Hüllenpunkte mehr hat.

4) Zielerfassung inerhalb von RW 1-3 mit Sensortechnikerteam inerhalb von RW 1-5

Verschiedene Regelfragen Lin4-j0-8411

madlex
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verschiedene Regelfragen Empty Re: Verschiedene Regelfragen

Beitrag  RogueLeader Sa 31 März 2018, 10:13

Zu 1) Ja, auch eine zerstörte Sektion kann kleine und große Schiffe zum platzen bringen.

Bitte zukünftig jede Frage einzeln posten, damit erleichtert es die Suche und Übersichtlichkeit anderer User.

_________________
Weiß ist dienstlich
Verschiedene Regelfragen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Verschiedene Regelfragen Empty Re: Verschiedene Regelfragen

Beitrag  Berty Sa 31 März 2018, 22:45

Werde jede Frage einzeln posten, habe ich leider erst später gesehen sry.

Noch zu 3). Wenn die Hecksektionen noch ganz und die Bug-Sektionen kaputt sind und zusätzlich keine anderen Schiffe mehr übrig, gibt es dann ein Unentschieden?

Berty
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Verschiedene Regelfragen Empty Re: Verschiedene Regelfragen

Beitrag  Tp824 So 01 Apr 2018, 11:24

Nein, dann kommt es darauf an welche Hecksektion mehr Punkte kostet. Dieser Spieler gewissen, da er folglich mehr Punkte abgeschossen hat. Sind beide gleich viel wert gibt es eine Final Salvo (bescheuerte Regel).

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verschiedene Regelfragen Empty Re: Verschiedene Regelfragen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten