[Armada] FAQ 4.1.1

+10
spike2109
Laminidas
Korma303
Rylendor
AbydosBane
ronin4711
killjoy
NewGandhi
ML482
Herendon
14 verfasser

Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Herendon Fr 06 Apr 2018, 18:48

FAQ 4.1.1 bringt eine ganze Menge spannende Änderungen für die Turnierspieler mit sich. Mir gefällt es, wie findet ihr es?

Hier mal die wichtigen, fon FFG hervorgehobenen Eckdaten:

Errata:
Titel Rächer:
Solange du angreifst, darfst du diese Karte erschöpfen. Wenn du das tust, kann der Verteidiger während dieses Angriffs keine erschöpften Verteidigungsmarker ausgeben.

Titel Tapferkeit:
Bevor eine befreundete Staffel in Entfernung 1 durch einen Angriff Schaden nimmt, verringere die Schadenssumme um 1, bis zu einem minimum von 1.

Titel Yavaris:
Jede von dir aktivierte Staffel kann zwei Mal angreifen, falls sie sich während deiner Aktivierung nicht bewegt.

Fähigkeit Übertragung: Ein Schiff mit Übertragung kann jetzt nur noch Befehle weiterleiten, wenn es selbst in Reichweite des Befehle gebenden Schiffs ist.

Änderung an den Turnierregeln:
Eine Turnierflotte darf nun maximal 2 Flotillen enthalten.

Flotillen zählen nicht mehr als Schiffe, wenn am Ende einer Runde geprüft wird ob eine Flotte vernichtet wurde.


Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Vanic Sa 07 Apr 2018, 08:37

Ich muß die FAQ erst noch lesen, aber vorab:

Flotillenbegrenzung finde ich längst überfällig. Wir haben uns schon seit geraumer Zeit geeinigt, daß in einer Flotte nicht mehr Flotillen als "normale" Schiffe sein dürfen, das geht dann schon ziemlich in dieselbe Richtung.

Relay nur in Reichweite eines Schiffes... da wird Fighter Ambush ohne Rogue irgendwie... schwierig? Müßte ich mal ausmessen, ob das dann noch irgendwie funktioniert, selbst mit Boosted Comms könnte das arg knapp werden bzw die Aufstellungsoptionen ziemlich einschränken. :/
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  ML482 Sa 07 Apr 2018, 10:39

Das man der Aspiration die Schilde per Projektionsexperten rüberschieben kann, macht den Titel nochmal ein Stück besser, theoretisch käme das Schiff auf 19 Schilde, von ursprünglichen 13.
Dass man die Räder von Thrawn auch als Token nehmen kann, macht ihn noch en Stück flexibler, als er eh schon ist. Dann muss ich mir nicht mal überlegen ob es Verschwendung ist, das Rad zu nehmen.

ML482
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  NewGandhi Sa 07 Apr 2018, 13:39

Ich denke, dass das FAQ viele Wünsche der Spieler sehr gut eingefangen hat. Nun muss man eben wieder etwas andere Listen bauen und diverse - nennen wir es mal Klassiker - verschwinden in der Versenkung.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  killjoy Sa 07 Apr 2018, 18:02

Das FAQ gefällt mir sehr gut!
Die Zahl der Flotillen auf zwei zu limitieren ist ein harter Schnitt, aber mMn notwendig.
Dazu die Änderung, dass nur Flotillas nicht mehr davor schützen, das Spiel zum Ende der Runde zu verlieren. Einschränkung der Reichweiter von Relay, Schwächung der omnipräsenten Titel wie 'Avenger', 'Yavaris' und 'Gallant Haven'... alles super!

Zusammen mit Wave VII werden diese Veränderungen sicher viel Bewegung in das kompetitive Spiel bringen.

killjoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  ronin4711 So 08 Apr 2018, 12:30

Finde die Anpassungen auch gut und z.T. überfällig. So kurz nach W7 und kurz vor Meisterschaften, bringt das einige Spieler hoffentlich wieder ein bisschen ins Schwitzen!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Dr. Strange So 08 Apr 2018, 23:25

Ich finde Armada zur Zeit sowieso sehr gut! Keine der Änderungen betrifft jetzt unmittelbar etwas, was mir in München oder Rosenheim begegnet ist, mit Ausnahme der Kombination Yavaris und Fighter Coordination Team. Avenger bleibt mit Boarding Team immer noch ziemlich tödlich. Die Flottillen so hart auf nur mehr zwei pro Liste zu beschränken, war wohl notwendig. Und ich bin gespannt, ob die Gerüchte stimmen, dass Welle 8 zwei weitere Flottillen bringen wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, abgesehen davon, dass ungeklärt ist, ob ich mit mehreren Relay-Staffeln eine Aktivierung "durchreichen" kann und was jetzt aus meiner dritten Gozanti werden soll. [Armada] FAQ 4.1.1 3321612284
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  AbydosBane Mo 09 Apr 2018, 08:50

Ich finde die Flottillen-Begrenzung sehr sinnvoll, die war ja auch zu erwarten gewesen.

Den Gallant Haven-Nerf finde ich als Rebellenspieler suboptimal [Armada] FAQ 4.1.1 377612346 , da Reichweite 1 in meinen Augen auch nicht so riesig war. Meistens bewegt sich das Schiff eh weg, sodass der Schutz nur eine Runde gegolten hat. Aber egal, das spart Punkte in der Liste.

Und bei Relay muss ich gestehen, dass ich das ohnehin so verstanden hatte, dass die Relay-Squadron in Reichweite des aktivierenden Schiffs sein muss. [Armada] FAQ 4.1.1 3937720041

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Rylendor Mo 09 Apr 2018, 09:08

Hmja... stehe stehe den Änderungen gespalten gegenüber. Beschränkung auf 2 Flottillen finde ich sehr sinnvoll, bei meiner Flottenplanung war bis auf eine Ausnahme spätestens bei 3 Transportern Schluss. Sah auch eher selten Flotten mit mehr als 3 Flottillen in den letzten Turnieren, die Einschränkung wird aber wohl dazu führen sich genauer zu überlegen wozu man eigentlich eine Flottille braucht.

Die Einstufung der Flottillen als bessere Staffeln finde ich viel härter und einschränkender, noch mehr als das Verbot des Flaggschiff-Status. Dadurch werden die zu noch unattraktiveren Zielen und erhalten noch mehr Sonderstatus, das finde ich nicht gut. Flottillen fliegen wie Schiffe, schießen wie Schiffe, werden aktiviert wie Schiffe, tragen Ausrüstung wie Schiffe und sterben wie Schiffe, aber am Ende einer Runde entscheidet sich: Moment, nur noch Flottillen als Schiffe? Du hast verloren weil zählt jetzt wie eine Staffel. Nee, das finde ich nicht gut. Was kommt als nächstes, Staffeln die u.U. wie Schiffe zu behandeln sind? Ich hätte es gut gefunden wenn man sich auf die 2-Flottilen-Beschränkung konzentriert und abgewartet hätte wie sich Armada damit entwickelt.

Die anderen Änderungen sind maßvoll. Avenger hat immer noch Killerstatus, ob mit Sloane oder Boarding Trooper, jetzt halt nicht mehr mit Doppelarc. Gallant Haven hab ich persönlich selten gespielt, zu teuer und eingeschränkte Reichweite die ne AF in Reichweite der großen Jungs zwang. Nach dem Errata noch unattraktiver für mich. Durch die Beschränkung von Flottillen in Verbindung mit Relay wird ne AF aber wieder wichtiger für mich, Phönix Hawk ist einfach keine Alternative für mich zum Staffelkoordinieren. Yavaris ist logisch klargestellt, hab die Karte immer schon so verstanden wie es nun klargestellt ist.

Zu Biggs frage ich mich: Warum die Extrawurst? Andere Effekte die weiter Schaden auf Rieekanzombies lenken sind nicht betroffen (wie z.b. Skrupellose Strategen), aber der Schaden den Biggs lenkt ist plötzlich anderer Schaden oder wie?!? Für mich nicht nachvollziehbar.

Zu Relay: Verliert jetzt sehr stark an Attraktivität, sehe ich kritisch. Die Freiheit der Aufstellung und Positionierung im Verlauf des Spiels war in meinen Augen ein großer Vorteil im Vergleich zum vorherigen Spiel, wo die Staffeln an den Schiffen klebten. Hab sehr gerne mit 3+VCX und entsprechenden Missionen gespielt, das muss ich mir jetzt schwer überlegen ob sich das noch lohnt.

Kann ich jetzt eigentlich eine Signalkette bilden um eine spezielle Staffel zu aktiveren? Sprich leitet Relay Relay weiter? Nach jetzigem Stand ungeklärt.

Gemischtes Fazit: einige Änderungen gut und angemessen, andere ein brutaler Schnitt. Beschneidung von Relay und Flottillenstaffeln hätte nicht gemusst.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Vanic Mo 09 Apr 2018, 19:16

Eine Kommandokette mit mehreren Relays fände ich persönlich ok, weil plausibel, und der Text lautet: "When a friendly ship resolves a squadron command, if you are in range to be activated, X of the squadrons it activates can be at distance 1-3 of you."

"If you are in range to be activated..." betrifft m.E. auch Relay-Staffeln, die in Reichweite von Relay-Staffeln sind, welche in Reichweite des Schiffes sind. Von "unmittelbarer" Aktivierung steht da nichts.
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  SailorMeni Di 10 Apr 2018, 07:49

Vanic schrieb:Eine Kommandokette mit mehreren Relays fände ich persönlich ok, weil plausibel, und der Text lautet: "When a friendly ship resolves a squadron command, if you are in range to be activated, X of the squadrons it activates can be at distance 1-3 of you."

"If you are in range to be activated..." betrifft m.E. auch Relay-Staffeln, die in Reichweite von Relay-Staffeln sind, welche in Reichweite des Schiffes sind. Von "unmittelbarer" Aktivierung steht da nichts.

Das hab ich mir erst auch gedacht, aber wenn man genau liest, gibt es eine konsequente Unterscheidung zwischen range (rangeruler) und distance (Staffel-ruler). Dem und dem erklärenden Fließtext des News-Beitrags entnehme ich ganz klar, dass tatsächlich die Reichweite zum Schiff gemeint ist und man nicht doppel-relayen kann.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Korma303 Mi 11 Apr 2018, 22:45

Moin,

Ich war der Meinung, dass ich den Text mit dem Relay verstanden habe. Aber bei den Questions steht jetzt immer noch:
"Does a squadron with relay need to be close–medium
range of the ship that is activating squadrons so that those
squadrons can activate?
A: No."

Haben die das vergessen rauszunehmen und verstehe ich dem text falsch. Oder heisst es, sie dürfen nur dann relay an andere staffeln geben, wenn sie selber in Reichweite sind, aber wenn es um sie geht nicht?

Korma303
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  SailorMeni Do 12 Apr 2018, 06:01

Das ist in der Tat etwas verwirrend. Ich würde sagen, das zielt darauf ab, dass man Boosted Comms verwenden darf und man damit auch in Long Range Relayen darf.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Laminidas Do 12 Apr 2018, 19:35

So verstehe ich das auch. Ich denke, die Reichweite zum aktivierenden Schiff ist egal - die übertragende Staffel muß nur innerhalb dessen Aktivierungsreichweite sein, egal wie groß die je nach Ausrüstung oder eventuellen Sonderrregeln ist.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Dr. Strange Fr 13 Apr 2018, 10:25

Korma303 schrieb:Moin,

Ich war der Meinung, dass ich den Text mit dem Relay verstanden habe. Aber bei den Questions steht jetzt immer noch:
"Does a squadron with relay need to be close–medium
range of the ship that is activating squadrons so that those
squadrons can activate?
A: No."

Haben die das vergessen rauszunehmen und verstehe ich dem text falsch. Oder heisst es, sie dürfen nur dann relay an andere staffeln geben, wenn sie selber in Reichweite sind, aber wenn es um sie geht nicht?

Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis! Es ist der klare Beleg, dass es nach aktuellem FAQ möglich ist, eine Kette aus Relays zu bilden! "in range to be activated" meint eben nicht "close-medium range of the ship that is activating". Demnach funktioniert Relay immer dann, wenn die den Befehl weiterreichende Staffel nach Regeln aktiviert werden könnte, sei es durch "Boosted Comms", "Centicore" oder auch eine andere Relay-Staffel.

[Armada] FAQ 4.1.1 2814660190 [Armada] FAQ 4.1.1 3308163271
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  SailorMeni Fr 13 Apr 2018, 10:33

Dr. Strange schrieb:
Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis! Es ist der klare Beleg, dass es nach aktuellem FAQ möglich ist, eine Kette aus Relays zu bilden! "in range to be activated" meint eben nicht "close-medium range of the ship that is activating". Demnach funktioniert Relay immer dann, wenn die den Befehl weiterreichende Staffel nach Regeln aktiviert werden könnte, sei es durch "Boosted Comms", "Centicore" oder auch eine andere Relay-Staffel.

[Armada] FAQ 4.1.1 2814660190 [Armada] FAQ 4.1.1 3308163271

Das sehe ich nicht so:

SailorMeni schrieb:
Das hab ich mir erst auch gedacht, aber wenn man genau liest, gibt es eine konsequente Unterscheidung zwischen range (rangeruler) und distance (Staffel-ruler). Dem und dem erklärenden Fließtext des News-Beitrags entnehme ich ganz klar, dass tatsächlich die Reichweite zum Schiff gemeint ist und man nicht doppel-relayen kann.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Dr. Strange Fr 13 Apr 2018, 12:42

SailorMeni schrieb:
Das hab ich mir erst auch gedacht, aber wenn man genau liest, gibt es eine konsequente Unterscheidung zwischen range (rangeruler) und distance (Staffel-ruler). Dem und dem erklärenden Fließtext des News-Beitrags entnehme ich ganz klar, dass tatsächlich die Reichweite zum Schiff gemeint ist und man nicht doppel-relayen kann.

Aber die Beiträge der Postings sind von den Marketing-Leuten von FFG und nicht von den Spieleentwicklern. Da stehen oft falsche Informationen drin. Das FAQ ist entscheidend und an der Aussage, dass eine Relay-Staffel nicht in Reichweite des zu aktivierenden Schiffs sein muss, lässt sich einfach nicht deuteln. Ich wüsste auch nicht, was sich da durch Bedeutungsentscheidungen von Range und Distance an neuen Aspekten gewinnen lässt.

Kannst Du mir das erklären?
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  SailorMeni Fr 13 Apr 2018, 13:01

gerne:

Relay X. (When a friendly ship resolves a [Squadron] command, if you are in range to be activated, up to X of the squadrons it activates can be at distance 1–3 of you.)

Der Knackpunkt ist, dass die Staffel mit Relay in range sein muss. Eine Staffel, die nur durch relay aktiviert werden kann ist aber in distance 1-3 von der Relay-Staffel. Damit triggert das keyword "in range" nicht mehr, das notwendig ist, um relay to triggern.

Ich weiß, das ist Wortklauberei, glaub mir, ich war bei uns der erste, der darauf aufgesprungen ist und sich Relay-Ketten bauen wollte :). Ich bin aber davon überzeugt, dass die Idee hinter dem Nerv war, das grausliche Relay-Gespiele stark einzuschränken und nicht ein bisschen umständlicher zu machen. Haben sie halt unglücklich formuliert.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Dr. Strange Fr 13 Apr 2018, 13:16

Tut mir Leid, aber das halte ich nicht für valide. "range" also "Reichweite" ist ein allgemeines Wort und wird auch in "attack range" verwendet, wo Staffeln auf "distance 1" angreifen. Tatsächlich haben sie das auch so defniniert. Aber bei Snipe heißt es "You can attack squadrons at distance 2 with an anti-squadron armament of X blue dice." Und da haben sie nicht extra geschrieben "attack range".

Überschrieben wird das von: "Effects on components such as cards sometimes contradict rules found in the Learn to Play or Rules Reference booklets. In these situations, the
component’s effect takes precedence."
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  spike2109 Fr 13 Apr 2018, 13:19

"in range to be activated" bedeutet doch, wenn ich von einer Relay Staffel aktiviert wurde, bin ich "in range to be activated", d. h. Relay Ketten sind möglich. Da die zweite Relay Staffel ebenfalls über das Schiff aktiviert wurde (über das Relay). Das Relay erweitert die Reichweite der Staffelaktivierung um 1-3. Der Text im QA bestätigt dies doch nochmal.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  SailorMeni Fr 13 Apr 2018, 13:30

Range ist kein allgemeiner Begriff, sondern konsequent immer nur im Bezug auf den Rangeruler angewandt, also der Maßstab, wo die Würfel drauf sind.
Distance hingegen ist immer die Staffelseite, diese können auf distance 1 attackieren. Snipe halt auf distance 2, ändert nichts.

Gerade, weil da nicht attack-range steht bzw. es keine Regelstelle gibt, die das keyword range auf den distance-ruler anwendet, ist da kein Widerspruch, der die Grundregeln überschreibt.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Dr. Strange Fr 13 Apr 2018, 14:10

"in range" ist sehr wohl ein allgemeiner Begriff. Anders ist es mit "at range", "beyond range", "within range" oder "range X(-Y)" das sind definierte Regelbegriffe.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Vanic Fr 13 Apr 2018, 15:17

Ich warte mit Spannung auf die Relay-Lösung... damit ich weiß, ob meine insgesamt 5 Shuttles tatsächlich einen praktischen Nutzen haben, und nicht nur ein persönliches Spaßgeschwader darstellen. [Armada] FAQ 4.1.1 377612346
Vanic
Vanic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Dr. Strange Fr 13 Apr 2018, 15:56

"Strategic" ist nach wie vor eine sehr starke Fähigkeit.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Tokra Di 17 Apr 2018, 09:56

SailorMeni schrieb:Range ist kein allgemeiner Begriff, sondern konsequent immer nur im Bezug auf den Rangeruler angewandt, also der Maßstab, wo die Würfel drauf sind.
Distance hingegen ist immer die Staffelseite, diese können auf distance 1 attackieren. Snipe halt auf distance 2, ändert nichts.

Gerade, weil da nicht attack-range steht bzw. es keine Regelstelle gibt, die das keyword range auf den distance-ruler anwendet, ist da kein Widerspruch, der die Grundregeln überschreibt.

Um da (regeltechnisch) mal den Wind raus zu nehmen.

Beim Demolisher steht in der FAQ:

In the Minefields objective, if Demolisher is within range of a mine token after it executes a maneuver, ...
Die Token beim Minesfield werden aber auf Distance 1 ausgelöst, und nicht auf close/medium/long range.

Dann, wie Dr. Strange schon sagte aus den RRG (Seite 2):

Each squadron’s attack range is distance 1.

Es ist auch immer der "Range ruler" und nie Distance ruler.

Also nur weil da Range steht bedeutet es nicht, dass es Range ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine  [Armada] FAQ 4.1.1 377612346 ).
Streng nach den Regeln ist es nur "Armada-Range" wenn (auch wie Dr. Strange schon sagte):

• The following terms are used when discussing range and distance:
At:
Beyond:
Within:
Minimum–Maximum:
gegeben ist.

Also ist Relay, mit "in range to be activated" kein "Armada-Range" sondern einfach nur Range.

Und da kann man ganz einfach Fragen: Ist das Shuttle in Reichweite um vom dem Schiff aktiviert zu werden? Sei es in close-medium range zum Schiff, long range zum Schiff mit Boosted Comms, in close-medium zu der Centicore oder eben in Reichweite zu einem anderen Shuttle welches aktiviert werden kann.
Wenn diese Frage mit Ja beantwortet werden kann, dann kann das Shuttle auch sein Relay benutzen. Und wenn man eben 4 Shuttle in einer Kette aufstellt, dann kann das letze in der Kette sein Relay auch benutzen. Denn dieses letzte Shuttle könnte ja von dem Schiff (auch wenn es nur über Relay geht) aktiviert werden.

Ob dies so gewollt war, oder ob es die Intention war, sei dahin gestellt. Derzeit verstehe ich es zumindest so.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] FAQ 4.1.1 Empty Re: [Armada] FAQ 4.1.1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten