2tes Euskirchener X-Wing Turnier

+7
T_K
Darth Andy
Darth Bane
Siddhi
TKundNobody
Wedge193
TobiWahn
11 verfasser

Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn Sa 29 März 2014, 19:12

Yo, grade von meinem 2ten Turnier nach Hause gekommen ... 4 von 4 Spielen verloren, Platz 16 von 16. Abgeharkt.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Was genau war jetzt eigentlich der Pricepool? Bei 16 Spielern je 7 Euro sind das 112 Euro... bei meinem letzten Turnier wurde das gesammte Startgeld als Schiffe ausgeschüttet. Ich habe hier 5 und 10 Euro Gutscheine gesehen, eine Menge oversize Karten und 1 oder 2 Medaillien, aber keine Tokens oder variant Cover Karten. Weiß jemand, was es genau zu gewinnen gab?

Gewonnen hat übrigens ein Tie Schwarm, der nicht im Schwarm geflogen ist. Eine Menge Shuttles, Canor Jaxes und Firesprays haben heute ihre Teile im Weltall verteilt. 14 nette Spieler getroffen und wieder an Erfahrung gewonnen. Hat Spass gemacht.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Wedge193 Sa 29 März 2014, 19:35

Du ich glaube es gab unterschiedliche Gutscheine (5 Euro bis 25 Euro), die übergroße Promokarte hat glaube ich jeder bekommen. Tokens gab es nur für den Sieger bin mir da aber nicht 100% sicher.
War auf jedenfall ein nettes Turnier, auch wenn ich 3 von 4 Spiele verloren habe. Meine Shuttle Liste ist eben noch nicht ausgefeilt genug gewesen, aber ich arbeite daran 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 1521561431 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 1521561431 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 1521561431 

Gruß Wedge193 aka Matthias

_________________
2tes Euskirchener X-Wing Turnier Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TKundNobody So 30 März 2014, 11:58

Der 1. hat Tokens bekommen. Gibt sogar ein Beweisfoto ;) Dazu gab es noch 3 Medallien und nicht nur 2 ;)

Hier mal die Listen die gespielt wurden (da ich mich nicht an alle erinnern kann, bitte noch ergänzen):

TKundNobody (Rebellen):

T_K (Imperium):

sithschneck (Imperium):

Tesdeor (Imperium):

E-W (Rebellen):

Andy1980 (Rebellen):

Ich hab die hier diskutierte Liste gespielt: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1547-unorthodoxe-listen-nur-zum-spass-oder-auch-furs-turnier Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen leider nur den 9. Platz gemacht (zu wenig abgeschossen): http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=11888

Während des ersten Spiels bin ich auf T_K getroffen. Ionisierung gegen 3 große Schiffe so wie schlechte Positionierung haben zu einer 0:100 Niederlage geführt. Im 2. Spiel bin ich gegen sithschneck angetreten. Da habe ich einem YT1300 direkt 2 Schilde durch Asteroiden zerstört. Und auch einen davon als erstes verloren. Anschließend hab ich ihn mit Ionisierung genervt und das Spiel mit 100:29 gewonnen.

Anschließend habe ich gegen Andy1980 geflogen. Das Spiel war ausgeglichen aber die Würfel waren Scheiße. Ich hab ihn dennoch mit Ionisierung zur Weißglut getrieben. Dennoch habe ich das Spiel mit 29:100 verloren. Nach dem Biggs abgeschossen wurde hab ich einfach nichts mehr klein gekriegt. Im letzten Spiel habe ich gegen E-W gewonnen. Ich hatte zwar am Ende noch beide YT1300 und er nur noch den Y-Wing. Dennoch hat er mir noch einen vom Himmel geholt. Das Spiel ist 100:71 ausgegangen.

Ich muss sagen, dafür das ich eine recht unorthodoxe Liste gespielt habe, die kaum gegen große Flieger zu gebrauchen ist, und erst vor 2,5 Wochen angefangen habe zu spielen,habe ich recht gut abgeschnitten.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2tes Euskirchener X-Wing Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Siddhi So 30 März 2014, 15:49

Der Auflistung kann ich mein Squad hinzufügen:
Siddhis Liste:

Als erstes bin ich gegen E-Ws Rebellen geflogen und habe einen modifizierten Sieg errungen.
Danach kam Heikos Tie-Schwarm, der ja letzten Endes den Ersten belegt hat. Das Spiel habe ich verloren.
Mein drittes Spiel war gegen Tesdeors Liste - glaube ich, denn ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir den richtigen Nick gemerkt hatte. Das Spiel habe ich gewonnen.
Mein letztes Spiel war dann gegen Svens Doppel-Y-Wing mit Ionengeschützen und 2 B-Wings mit Verbesserten Sensoren Zusammenstellung. Da wurde ich leider weggeputzt und war überrascht wie viel diese Liste einstecken und austeilen kann.

Was ich festgestellt habe ist, dass das Shuttle ohne Engine Upgrade einfach kacke ist. So kam auch mein Vader an Bord nicht oft genug zum Einsatz und es hat sich manchmal nicht wirklich gelohnt. Ich hatte nur 99 Punkte und würde künftig die Verbesserte Hülle am Shuttle weglassen und dafür ein Verbessertes Triebwerk nehmen.

Edit: Bin übrigens 10. geworden. Es war mein 2. Turnier und es herrschte auch dieses Mal allgemein eine sehr angenehme Atmosphäre.


Zuletzt von Siddhi am So 30 März 2014, 20:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TKundNobody So 30 März 2014, 15:57

Siddhi schrieb:Mein drittes Spiel war gegen Tesdeors Liste - glaube ich, denn ich bin mir nicht mehr sicher ob ich mir den richtigen Nick gemerkt hatte.

Jopp, hast gegen meinen Bruder gespielt, Nick ist richtig  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2tes Euskirchener X-Wing Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Darth Bane Mo 31 März 2014, 12:11

Mach dir nichts draus Tobi!
Der Imperator ist trotzdem Stolz auf dich!  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 467153543 

Was bist du denn für eine Liste geflogen?

_________________
2tes Euskirchener X-Wing Turnier Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Darth Andy Mo 31 März 2014, 17:27

Weißglut ist überhaupt keine Beschreibung dafür!  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 467153543 

Man war das übel und nervig!  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 597912188 

_________________
Mein Hangar:
Darth Andy
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn Mo 31 März 2014, 19:30

Darth Bane schrieb:Mach dir nichts draus Tobi!
Der Imperator ist trotzdem Stolz auf dich!  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 467153543 

Was bist du denn für eine Liste geflogen?
Geflogen bin ich:

1x Omicron Shuttle mit Advanced Sensors, Annäherungslaser, Aufklärungsexperte
3x Akademiker
1x Carnor Jax + Tarnvorrichtung + Bis an die Grenzen

Im letzten Spiel bin ich gegen eine fast identische Liste geflogen, also auch ein Shuttle, aber mit Vader (wenn nochmal Shuttle, dann werde ich auch Vader rein packen), Carnor und noch irgendwas. Habe meinen Jax sehr früh verloren und wollte schon aufgeben. Das fand mein Gegner aber doof und deshalb haben wir weiter gespielt. Es wurde dann nochmal fast knapp, aber nicht wirklich. Ich hab halt eher Würfelpech als Glück und würfel ständig Leerseiten und kann meinen Focus daher nicht nutzen. Ich selbst verliere meine Interceptors gerne mal mit 4 oder 5 Verteidigungswürfeln gegen 2 oder 3 Schaden. Bei meinen Gegnern ist es genau anders rum gewesen, da wurden die Glaskanonen zu Panzerglas. War es der Alex, der Jax 2 Spiele bis zum Ende geflogen ist?

Und der Imperator kann mir den Buckel runterrutschen, ich geh jetzt zu den Rebellen, die haben wenigstens Schild... weiß Gott wo die die her haben.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Wedge193 Mo 31 März 2014, 20:26

@Tobi

Ich war dein Endgegner und hier noch mal meine Liste:

Pilot der Omikron-Gruppe   21
Feuerkontrollsystem          2
Schwere Laserkanone          7
Bordschütze                  5
Kurzstreckenlaser         2

Carnor Jax 26
Schwarmtaktik 2

"Dark Curse" 16

"Kreischläufer"   18

Gruß Wedge193 aka Matthias

_________________
2tes Euskirchener X-Wing Turnier Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn Mo 31 März 2014, 20:33

Irgendjemand hatte aber auch Vader in einem Shuttle dabei :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Siddhi Mo 31 März 2014, 20:45

TobiWahn schrieb:Irgendjemand hatte aber auch Vader in einem Shuttle dabei :D

Tesdeor und ich hatten auch beide Vader an Bord des Shuttles.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Wedge193 Mo 31 März 2014, 20:50

es waren viele Shuttles unteregs  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 377612346

_________________
2tes Euskirchener X-Wing Turnier Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn Mo 31 März 2014, 21:16

und treiben in Teilen in der Stille dahin ...
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Siddhi Mo 31 März 2014, 21:21

TobiWahn schrieb:und treiben in Teilen in der Stille dahin ...
 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 974313676 Genau! So wie hier: Trümmer-Shuttle

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  T_K Do 03 Apr 2014, 02:19

TobiWahn schrieb:Yo, grade von meinem 2ten Turnier nach Hause gekommen ... 4 von 4 Spielen verloren, Platz 16 von 16. Abgeharkt.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Was genau war jetzt eigentlich der Pricepool? Bei 16 Spielern je 7 Euro sind das 112 Euro... bei meinem letzten Turnier wurde das gesammte Startgeld als Schiffe ausgeschüttet. Ich habe hier 5 und 10 Euro Gutscheine gesehen, eine Menge oversize Karten und 1 oder 2 Medaillien, aber keine Tokens oder variant Cover Karten. Weiß jemand, was es genau zu gewinnen gab?

Gewonnen hat übrigens ein Tie Schwarm, der nicht im Schwarm geflogen ist. Eine Menge Shuttles, Canor Jaxes und Firesprays haben heute ihre Teile im Weltall verteilt. 14 nette Spieler getroffen und wieder an Erfahrung gewonnen. Hat Spass gemacht.


Hi ich habe das Turnier organisiert:

so eigentlich bin ich niemanden Rechenschaft schuldigt aber weil du es ja so genau wiesen willst. Wir habe die Start Gebühr zu 100% raus gegeben. der erste hat einen Satz Zielerfassungmarker von FFG ( 5 rote & 5 grüne) bekommen 25€ und eine Medaille. der Zweite hat 20€ und eine Medaille. der dritte 10€ und eine Medaille und von vier-sechs jeder 5€ darüber hinaus hat jeder die große Karte bekommen. ich kann dir versicher das wir keinen € verdient haben. Bei solch ein Event zahlen wir noch drauf. Ich kann nur nochmal sagen wenn es dich so stört das ein TO an einem Turnier was verdient da bleib zuhause und spiel im Keller.

An alle anderen ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe ihr seit beim nächsten wieder dabei 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3433072416

_________________
2tes Euskirchener X-Wing Turnier Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TKundNobody Do 03 Apr 2014, 06:50

T_K schrieb:An alle anderen ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe ihr seit beim nächsten wieder dabei 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3433072416

Wenn ihr es so legt, dass ich Zeit hab, auf jedenfall  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3433072416 Werde euch ja auch Sonntag in einer Woche nochmal behelligen  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3321612284 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
2tes Euskirchener X-Wing Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  csaa4902 Do 03 Apr 2014, 09:11

TobiWahn schrieb:
Aber eine Frage hätte ich da noch: Was genau war jetzt eigentlich der Pricepool? Bei 16 Spielern je 7 Euro sind das 112 Euro... bei meinem letzten Turnier wurde das gesammte Startgeld als Schiffe ausgeschüttet. Ich habe hier 5 und 10 Euro Gutscheine gesehen, eine Menge oversize Karten und 1 oder 2 Medaillien, aber keine Tokens oder variant Cover Karten. Weiß jemand, was es genau zu gewinnen gab?

T_K schrieb:
Bei solch ein Event zahlen wir noch drauf. Ich kann nur nochmal sagen wenn es dich so stört das ein TO an einem Turnier was verdient da bleib zuhause und spiel im Keller.

Ich denke nicht, dass TobiWahn das bös gemeint hat, er wollte nur eine Erklärung haben, deswegen finde ich den Ton etwas unangebracht. Bleibt ruhig und genießt das Spiel  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Siddhi Do 03 Apr 2014, 10:42

csaa4902 schrieb:Ich denke nicht, dass TobiWahn das bös gemeint hat, er wollte nur eine Erklärung haben, deswegen finde ich den Ton etwas unangebracht. Bleibt ruhig und genießt das Spiel

Ja, finde ich auch - ist doch eine legitime Frage.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn Do 03 Apr 2014, 11:05

Yo chill mal n Runde, vielleicht gewinnst du dann ja mal auch und bist nicht so angepisst, wenn du mal nicht so super würfelst oder andere vllt besser sind als du :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Wolfspriester Do 03 Apr 2014, 11:43

DAS muss jetzt aber auch nicht sein!  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 3094868209 2tes Euskirchener X-Wing Turnier 611400466 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge Do 03 Apr 2014, 11:48

Sehe ich auch so........
Bringt nur neuen Zündstoff rein.
Bleibt mal beide ruhig und entspannt euch wieder.
Die Frage war legitim und eine normale Antwort hätte sicher mehr gewirkt.
Ich kann beide Seiten verstehen, möchte aber, dass hier in einem angemessenen Ton komuniziert wird.
Auch wenn wir uns in Mos Eisley befinden heißt das nicht, dass die Captains hier freie Jagd praktizieren dürfen.
Back to Topic!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Ruskal Do 03 Apr 2014, 11:49

Richtig, ich bitte hier jetzt einfach mal darum, das ruhen zu lassen. Man muss nicht auch noch nachtreten. Bitte Gemüter abkühlen lassen und sich mal verhalten wie Gentlemen. Sind doch hier alle Erwachsen und wollen einen ruhigen und gepflegten Umgang miteinander  2tes Euskirchener X-Wing Turnier 974313676 Ansonsten kommt die Raumhafenpolizei... hab gehört, mit denen ist nicht zu spaßen...

Da war der Sarge noch etwas schneller. Aber doppelt gemoppelt hält besser. Back to the game.


Zuletzt von Ruskal am Do 03 Apr 2014, 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Sarge Do 03 Apr 2014, 11:52

Korrektamundo!
Die schießen nämlich nur auf die Beine..............
Nasenbein, Jochbein und Stirnbein!
Obwohl................mit der Wumme muss man nur tief anhalten!

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Ew0j-3cg-64f0
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  TobiWahn Do 03 Apr 2014, 19:21

Text von der Administration gelöscht!

...und ich möchte nichts mehr in dieser Richtung lesen!
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug.
Weitere Texte dieser Art hau ich ohne Kommentar in die Ablage Rund.
- Sarge -
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2tes Euskirchener X-Wing Turnier Empty Re: 2tes Euskirchener X-Wing Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten