Operation Deathstar - A Bothan story

+4
Cowboy
nagyd
R4Pi3R
Leronias
8 verfasser

Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sarge Sa 28 Apr 2018, 17:45

Moin liebe Einwohner Mos Eisleys,
vor ein paar Tagen ließ ich nochmal Rogue One Revue passieren und dachte in diesem Zusammenhang über eine Story zwischen Episode V und VI nach.
Der Auspruch von Mon Mothma in Episode VI, dass viele Bothaner ihr Leben ließen um die Pläne des Todessterns zu erbeuten, würde meiner Meinung schonmal ein guter Aufhänger für diese Story sein.
Die Frage ist bloß wie man das angehen könnte.
Die Bothaner finde ich als Rasse ehrlich gesagt etwas uninteressant.
Allerdings ließe sich sicherlich trotzdem eine ziemlich coole Geschichte im alten Star Wars Universe stricken, die den Weg zur Erbeutung der Pläne beschreibt.
Rogue One like halt.
Was meint ihr........wie könnte das aussehen?
Oder gibt es vielleicht sogar bereits Bücher darüber?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Leronias Sa 28 Apr 2018, 19:23

Shadows of the Empire behandelt das Thema unter anderem. Für die volle Story sollte man aber Comic, Buch und Spiel kennen da alle einen Teil der Story liefern. Ist aber wie alles jetzt Legende.

Leronias
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  R4Pi3R Sa 28 Apr 2018, 19:36

Die Geschichte wird in Shadows of the Empire abgehandelt. Ist die Storyline die Black Sun und Dash Rendar ins EU gebracht hat.
Der Ausdruck "viele" wird da aber stark in Relation gesetzt... wenn ich mich recht erinnere war die tatsächliche Zahl an bothanischen
Opfern recht gering...

Ich finde die Bothaner als Rasse eigentlich ganz interessant, gerade weil die Art des politischen
Ränkespiels, das bei ihnen normales Tagwerk ist, bei einer Neuinszenierung  dazu führen könnte, dass es so viele Opfer gibt.
Wäre dann halt eher ne Art Spy-Thriller im Star Wars Gewand aber hey... wer sagt das das nicht gut wird Operation Deathstar - A Bothan story 2537002330

Edit:
Wieder zu langsam TK-Totlach

R4Pi3R
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  nagyd Sa 28 Apr 2018, 19:40

Die Story aus dem Roman "Shadows of the Empire" kenne ich auch. Das Spiel und den Comic kenne ich nicht. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Bothaner in ihrer bisher dargestellten Form (hunde- oder wolfsähnliche Zweibeiner) gestrichen worden seien.
Ich denke, Disney hätte sich das nicht überlegt, wenn sie sich nicht die Optionen für eine Verfilmung offen halten wollten. Bin mal gespannt, wie die Rasse dann endgültig aussehen wird.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Cowboy So 29 Apr 2018, 12:45

nagyd schrieb:Die Story aus dem Roman "Shadows of the Empire" kenne ich auch. Das Spiel und den Comic kenne ich nicht.  Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass die Bothaner in ihrer bisher dargestellten Form (hunde- oder wolfsähnliche Zweibeiner) gestrichen worden seien.
Ich denke, Disney hätte sich das nicht überlegt, wenn sie sich nicht die Optionen für eine Verfilmung offen halten wollten. Bin mal gespannt, wie die Rasse dann endgültig aussehen wird.
Das stand hier im Forum. Im Rollenspiel von FFG sind die Bothaner wohl gestrichen worden was darauf schließen lässt das die neu gestaltet werden. Da ich kein Freund vom EU bin habe ich keine Ahnung was die für eine Kultur etc. haben, aber das optische war echt nicht meins. Als ich die das erste mal irgendwo gesehen habe wollte ich automatisch mit denen Gassi gehen Operation Deathstar - A Bothan story 377612346

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sarge So 29 Apr 2018, 17:02

Naja platt gesagt ist der Lebensinhalt der Bothaner, Informationen zu sammeln um sie politisch zu nutzen.
Wenn sie gerade keine gemeinsamen Feinde haben, spionieren sie sich gegenseitig aus.

Oh die bisherige Optik der Bothaner wurde gestrichen?!
Sehr schön denn die fand ich echt nicht so prall. Operation Deathstar - A Bothan story 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sens So 29 Apr 2018, 17:43

Ich habe mir die Bothaner immer als ungepflegte Treehugger vorgestellt. Wie man sich doch täuschen kann.
Von Wolf hat der Name für mich auch nichts, da stelle ich mir eher Lupiner oder Lupianer als was Kötermäßiges vor, Hundinis würde natürlich auch gehen.
„Diese Bothaner sollten sie mal sehen Sir, luschern in der Natur rum und sehen aus wie gottverdamme Köter und ihre Informationen beziehen sie über riechen an Bäumchen und Laternenpfählen. Zum Gotterbarmen“ Operation Deathstar - A Bothan story 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sarge So 29 Apr 2018, 18:56

Wenn´s nur beim Schnuppern bliebe!
Die pinkeln auch gerne an Raumfährenfahrwerke! Operation Deathstar - A Bothan story 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sens So 29 Apr 2018, 20:00

Sarge schrieb:Wenn´s nur beim Schnuppern bliebe!
Die pinkeln auch gerne an Raumfährenfahrwerke! Operation Deathstar - A Bothan story 377612346
TK-Totlach
Ich dachte Wookies machen so etwas immer

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sarge So 29 Apr 2018, 20:24

Nee Wookies drehen ihnen den Piphahn ab, wenn sie das sehen. Operation Deathstar - A Bothan story 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sens Mo 30 Apr 2018, 03:20

Wookies ziehen am Finger wenn sie sich ärgern TK-Totlach
Die Storie der Bothaner ist voller Missverständnisse Operation Deathstar - A Bothan story 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Captain Logan Mo 30 Apr 2018, 11:57

Ich mag mich zwar irren, aber bei Mothmas Aussage ging es nicht um die Todessternpläne.

Es ging um die Information, dass der Imperator persönlich die Fertigstellung des Todessterns beaufsichtigt.
Viele Bothaner (oder nur ein einzelnes Wesen namens „Many Bothans“, wenn man Tag & Bink glauben schenkt) erlitten den Tod, um den Rebellen diese Information zu übermitteln. Und das ganze wurde obendrein von Palpatine bewusst gesteuert, um die Rebellen in eine Falle zu locken. Bin mir daher nicht sicher, wieviel Potential für einen Film da tatsächlich drin steckt. Andererseits lässt die gedankenversunkene Pause Mon Mothmas nach ihrer Ansprache, bevor sie das Wort an Ackbar übergibt, vermuten, dass da doch noch mehr hinter steckt.
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sens Mo 30 Apr 2018, 15:02

Die Bothaner erinnern mich immer mehr an Minenhunde Operation Deathstar - A Bothan story 4067243505

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Sarge Mo 30 Apr 2018, 15:08

Captain Logan schrieb:Ich mag mich zwar irren, aber bei Mothmas Aussage ging es nicht um die Todessternpläne.

Es ging um die Information, dass der Imperator persönlich die Fertigstellung des Todessterns beaufsichtigt.
Viele Bothaner (oder nur ein einzelnes Wesen namens „Many Bothans“, wenn man Tag & Bink glauben schenkt) erlitten den Tod, um den Rebellen diese Information zu übermitteln. Und das ganze wurde obendrein von Palpatine bewusst gesteuert, um die Rebellen in eine Falle zu locken. Bin mir daher nicht sicher, wieviel Potential für einen Film da tatsächlich drin steckt. Andererseits lässt die gedankenversunkene Pause Mon Mothmas nach ihrer Ansprache, bevor sie das Wort an Ackbar übergibt, vermuten, dass da doch noch mehr hinter steckt.

Umso besser!.....Wenn es um die Informationen des Aufenthaltsortes des Imperators ging, könnte das sogar noch eine bessere Story geben zumal er es ja gesteuert hat.
Das würde sich dann von der Story her auch gut von Rogue One absetzen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  nagyd Mo 30 Apr 2018, 19:53

Im Roman ist es eine bothanische Y-Wing-Staffel, die mit Luke Skywalkers Unterstützung einen imperialen Frachter oder Convoy angreifen, um an die Pläne zu gelangen.
Zumindest ist es das, woran ich mich noch erinnere. Erstens habe ich "Shadows of the Empire" vor ca. fünfzehn Jahren gelesen, zweitens nur ein Mal und drittens war es nur ein Nebenplot des Romans. Daher: korrigiert mich, wenn ich da etwas durcheinander gebracht habe.
Jedenfalls könnte Disney die eine oder andere Idee aus dem Roman aufgreifen. Vielleicht stricken sie auch eine komplett neue Story, damit sie sich eindeutig von Rogue One unterscheidet...?
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  El Toupe Mi 11 Jul 2018, 10:51

Ist da nicht sogar etwas Story bei "Star Wars: Battlefront 2"

Da hat zb Iden Versio verhindert, dass die Informationen zum Hinterhalt beim DS2 an die Rebellen gelangen.

_________________
Hangar:
Spoiler:
El Toupe
El Toupe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Operation Deathstar - A Bothan story Empty Re: Operation Deathstar - A Bothan story

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten