Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech

2 verfasser

Nach unten

Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech Empty Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech

Beitrag  luke732 Mo 30 Apr 2018, 11:03

Folgende Frage:
Ich nutze nach einem weißen Manöver den Fligth Assist (unterbreche den Step "nach einem Manöver") und führe einen Boost aus un nutze dann im Anschluss Leevans Eigenschaft ("After you perform a boost action, you may receive 1 stress token to receive 1 evade token"; das unterbricht mMn wieder den normalen Ablauf und schiebt sich sozusagen nach dem free Bost ein). Gehe ich dann recht in der Annahme, dass ich mit Kanan (Once per round, after a friendly ship at Range 1-2 executes a white maneuver, you may remove 1 stress token from that ship.) immer noch den Stress nach dem weißen Manöver entfernen kann?

Meine Idee:
execute Manöver dann: kanan entfernt stress
- Unterbrechung der "normalen Reihenfolge" free boost, evade, stress -


Warum komme ich auf so komische Ideen??? Bis an die Grenzen kann nach einer Aktion ja auch eine 2 Aktion erlauben. Statt sofort den Stress zu bekommen, kann ich ja mit anderen ("nach einer Aktion") Effekten (wie z.B. exp. Interface) die normale Reihenfolge unterbrechen (und eine 3. Aktion machen).
Was meint ihr?

_________________
Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech Empty Re: Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech

Beitrag  Ecthelion Mo 30 Apr 2018, 11:54

Ja, würde ich so sehen.
Die Analogie zu PTL oder Experimentellem Interface ist m.E. schlüssig.

Entscheidend ist dabei jedoch nicht eine Unterbrechnung, sondern dass beide Karten, Kanan und der Flugassi, "nach Ausführen des Manövers" triggern und Du Dir die Reihenfolge aussuchen kannst.
Mit einem grünem Manöver sollte es m.E. nicht funktionieren, das der Flight Assist nach dem Ausführen des Manövers und daher auch nach dem Schritt "Stress überprüfen" ausgelöst wird.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech Empty Re: Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech

Beitrag  luke732 Di 01 Mai 2018, 10:23

ja, das ist denke ich klar, muss dann weiß fliegen

_________________
Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech Empty Re: Leevan Tenza, Kanan und Fligth Assist Astromech

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten