Doppel Falke mit C-3PO

+4
Szid
sven_82
TKundNobody
Grommet
8 verfasser

Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Grommet Mo 31 März 2014, 15:20

Wollte mal das neue Crew Mitglied ausprobieren.

Liste 1: Han shoots first
Mir ging es bei der Liste darum, das Hauptziel (Han) möglichst gut zu schützen und trozdem mit extra Kraft schießen zu lassen.
54 :Falke:Han Solo mit C-3PO (Crew), Expose (Elite), Millenium Falcon (Titel)
46 Doppel Falke mit C-3PO 3499124 Lando Calrissian mit Determination (Elite), Nien Numb (Crew)

Leider geht es sich nicht aus noch den Gunner unterzubringen, ohne C-3PO oder Expose zu opfern. Die Hoffnung ist, dass Han wohl selten einen 2. Angriff brauchen wird da er immer mit vielen Würfeln wirft.
Lando gibt Han eine extra Aktion da er (hoffentlich) ein grünes Maneuver fliegt. Das kann je nach Situation Ausweichen, Zielerfassung oder Fokus sein.
Dann fliegt Han und benutzt Expose.

Im Kampf schießt er mit 4 Würfeln. Danach verteidigt er mit 0, aber dank C-3PO kann man sich noch 1 extra Ausweichen holen indem man 0 Ausweichen ansagt. Da man keine Würfel hat, kann man nie daneben liegen.

Liste 2a: Chewbacca shoots you twice
Hier das ganze mit Chewbacca. Dank Chewie's niedrigeren Kosten geht sich hier ein Gunner aus.
55 :Falke:Chewbacca mit C-3PO (Crew), Expose (Elite), Millenium Falcon (Titel), Gunner (Crew)
45 :Falke:Lando Calrissian mit Nien Numb (Crew)

Liste 2b: Chewbacca shoots you once
Und hier kann Lando etwas, das mit Han nicht geht, 2 Aktionen weitergeben dank dem Squad Leader.
52 :Falke:Chewbacca mit C-3PO (Crew), Expose (Elite), Millenium Falcon (Titel), Mercenary Copilot (Crew)
47 :Falke:Lando Calrissian mit Nien Numb (Crew), Squad Leader (Elite)
Das heißt Chewbacca kann 1 Extra Angriffswürfel haben, Fokus und Zielerfassung wenn er möchte und C-3PO gibt 1 Ausweichen pro Runde. Oder lieber ein Ausweich Marker zusätzlich zu C-3PO wenn ein starker Angriff erwartet wird.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  TKundNobody Mo 31 März 2014, 15:58

Auch das hier wäre denkbar:

Han Solo (46)
Aggressiv (4)
C-3PO (3)
Verbesserte Hülle (3)

Chewbacca (42)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Millennium Falke (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wer soll da Han kaputt kriegen? Der YT1300 ist ja im Gegensatz zum Shuttle recht wendig.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Doppel Falke mit C-3PO T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  sven_82 Mo 31 März 2014, 18:40

Hi, glaube C3PO kannst du so nicht einsetzen "Once per round, before you roll 1 or more defense dice" steht auf seiner Karte.

sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  sven_82 Mo 31 März 2014, 18:57

 :C3POEmoticon:  ist im Falken mit dem dazugehörigen Titel aber trotzdem gut aufgehoben. Einmal Aktion-Ausweichen und dann normal mit einem Würfel würfeln und sagen kein ausweichen dann hast mindestens zwei Ausweichen.
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Szid Di 01 Apr 2014, 23:37

sven_82 schrieb: ...dann hast mindestens zwei Ausweichen.

Dann hast du genau 2 Ausweichen.  Doppel Falke mit C-3PO 3321612284 

Ich würde auch eher zur Kombination Falken-Titel und 3PO tendieren. Dann kann man eventuell den Falken-Evade und den 3PO-Evade für verschiedene Angriffe nutzten. Der YT hat ja genug Platten.  Doppel Falke mit C-3PO 3433072416 

_________________
Doppel Falke mit C-3PO Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Totti Sa 14 Okt 2017, 11:55

Ich will das Thema nochmal aufgreifen, da ja in den letzten 3 Jahren die eine oder andere Karte hinzugekommen ist. Doppel Falke mit C-3PO 377612346

Da der Falke für mich das schönste Schiff der Rebellen ist, habe ich mir als Spieler der dunklen Seite gleich 2 davon gegönnt.

Ich habe mir folgende Kombination gedacht :

Han Solo (46)
Eine offene Rechnung (0)
C-3PO (3)
Rey (2)
Millennium Falke (1)

Lando Calrissian (44)
Veteraneninstinte (1)
Jan Ors (2)

Total : 99


https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!36:197,-1,201,63:2:-1:;35:27,-1,75,-1👎-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=



Beide (mit Pilotenwert 9) fliegen natürlich eng zusammen, der Flug ist langsam, sodass Rey ca. 3 Fokusmarker sammelt bevor die Kampfphase beginnt.  Doppel Falke mit C-3PO 1903829743
Han fliegt voraus (stellt ich also vor Lando) nimmt sich in Kampfphase einen Fokus, Jan Ors gibt ihm stattdessen ein Ausweichen. Den Fokus bekommt er über die Reykarte. Lando fliegt grün und gibt Han noch ne freie Aktion (Zielerfassung). Lando selbst nimmt Fokus oder Zielerfassung.

Soweit mein Plan...bin aber absoluter Neuling was die Rebellen angeht, da ich nur Imperium spiele.

Ich würde mal von euch erfahrenen Piloten gerne hören, was ihr von meiner Liste haltet ? Nur her mit Verbesserungsvorschläge  Doppel Falke mit C-3PO 537497802

Gruß, Totti

Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Super-Rookie Sa 14 Okt 2017, 15:48

Totti schrieb:[...]
Han fliegt voraus (stellt ich also vor Lando) nimmt sich in Kampfphase einen Fokus, Jan Ors gibt ihm stattdessen ein Ausweichen. Den Fokus bekommt er über die Reykarte. [...]
Möglich, dass ich grad volles Rohr auf dem Schlauch stehe ... Aber warum sollte Han einen Fokus nehmen, um über Jan Ors ein Ausweichen zu bekommen, wenn er über den Titel doch direkt ein Ausweichen bekommen kann?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Enno Sa 14 Okt 2017, 18:44

oder mann probiert es mal so!
Ich denke da ist das aktion managment recht solide !

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!35:175,-1,218,74👎-1:;34:57,-1,63,201:2:-1:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

_________________
Doppel Falke mit C-3PO Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Totti Sa 14 Okt 2017, 22:05

@ Super-Rookie : es wäre somit möglich, Han mit 2 Ausweichen zu versorgen (freie Aktion Ausweichen durch Titel wenn Lando grün fliegt) und dazu noch den gesammelten Fokus von Rey in der Kampfphase zu nutzen. Das wäre recht stabil für Han.

@ Enno : das hört sich wirklich gut an und wäre mal ne Flugstunde wert Doppel Falke mit C-3PO 2814660190 Nur der geringe Pilotenwert macht mir etwas sorgen.

Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Super-Rookie So 15 Okt 2017, 00:26

Totti schrieb:@ Super-Rookie : es wäre somit möglich, Han mit 2 Ausweichen zu versorgen (freie Aktion Ausweichen durch Titel wenn Lando grün fliegt) und dazu noch den gesammelten Fokus von Rey in der Kampfphase zu nutzen. Das wäre recht stabil für Han.

[...]
Jup, gut. Sowas hatte ich mir schon gedacht Doppel Falke mit C-3PO 2717214276

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Enno So 15 Okt 2017, 02:14

Totti schrieb:@ Super-Rookie : es wäre somit möglich, Han mit 2 Ausweichen zu versorgen (freie Aktion Ausweichen durch Titel wenn Lando grün fliegt) und dazu noch den gesammelten Fokus von Rey in der Kampfphase zu nutzen. Das wäre recht stabil für Han.

@ Enno : das hört sich wirklich gut an und wäre mal ne Flugstunde wert Doppel Falke mit C-3PO 2814660190  Nur der geringe Pilotenwert macht mir etwas sorgen.

Naja daher du eh keine RePositionierung hast und wenn dann nur ps 9 ohne inibet ist es auch banane und du kannst auf die besseren pilotenfähigkeiten zurück greifen die in dem falle halt ne aktion mehr spendieren gratis !
Denke das werde ich auch mal casual spielen scheind mir easy gechillt zu sein, zu nem Bier ^^

Denke auch mit rey c3po und landos fähigkeit ist mann einigermaßen block resistent !
Also solange der gegner kein Autotruster am start hat kann das sogar Funktionieren !

_________________
Doppel Falke mit C-3PO Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Silence2202 Sa 02 Dez 2017, 07:59

Ich fand die idee klasse und habe auch mal ein wenig getestet. Folgendes hat sich als nervig für den gegner rausgestellt:

YT-1300: · Rey (45)
· Finn (5)
· C-3PO (3)
· Millennium Falke (Evade) (1)
YT-1300: · Lando Calrissian (44)
· Jyn Erso (2)
-- INSGESAMT ------- 100/100p. --

Im besten fall läuft es wie folgt.

Rey fliegt und hat de  Gegner innerhalb des feuerwinkels. Nimmt sich als Aktion ein evade.
Lando fliegt auf rw1 zu rey ran mit nem grünen manöver.
Dadurch darf rey eine weitere aktion machen: fokus.
Dann macht lando seine aktion und nutzt Jyn und gibt dadurch rey so viele fokus-Token wie sich schiffe in Landos feuerwinkel sind. Einer reicht schon.
Rey hat somit ein Evade und mindestens 2 Fokus dort liegen.
Rey greift an und legt einen blank dazu durch Finn. Würfelt neu und nutzt einen fokus für ein paar treffer.

In der verteidigung wird es interessant.
Ich sage (einmal pro Runde) durch C-3PO null Evade an. Darf durch Finn ein blank dazu legen. Im besten fall würfel ich ein Auge. Bekomme durch C-3PO ein Evade dazu.
Darf durch Rey blanks neu würfeln. Und habe noch ein Fokus und ein Evade als Marker da liegen und bin im besten fall 4 Treffern ausgewichen
(Der allerbeste fall sieht wie folgt aus:
Ich werde mit einer primärwaffe auf rw3 angegriffen = 2 grüne würfel + 1 blank durch finn.
Sage mit C-3PO zwei evades an, bekomme ein drittes evade ubd darf den würfel von Finn durch Rey neu würfeln für hoffentlich ein 4 Evade plus den emEvade-token für 5 Ausweichsymbole)

Die Gesichter der Gegner sind klasse, wenn man aus einem grünen würfel die der falke hat 4 Ausweichen macht
Silence2202
Silence2202
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Falke mit C-3PO Empty Re: Doppel Falke mit C-3PO

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten