[100][DF]Scramble me round Baby

4 verfasser

Nach unten

[100][DF]Scramble me round Baby Empty [100][DF]Scramble me round Baby

Beitrag  Bekah Di 08 Mai 2018, 11:46

Hallo zusammen,

Ich hab mich nach einer Spielpause inspirieren lassen und eine Liste rund um die Karte "Targeting Scrambler"gebaut.

[100][DF]Scramble me round Baby 220?cb=20180214182825[100][DF]Scramble me round Baby 220?cb=20180214184231

Scramble me round Baby
Corran Horn (35)
Expertise (4)
Targeting Scrambler (0)
R2-D2 (4)



Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Targeting Scrambler (0)
Proton Torpedoes (4)
Extra Munitions (2)
Guidance Chips (0)

Blue Squadron Pilot (22)
Targeting Scrambler (0)
Inspiring Recruit (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter ist ziemlich einfach. Mit der Scramble Condition, die ich auf Reichweite 1-3 verteilen darf, entschärfe ich das gefährlichste Schiff der Runde. Da jeder in dieser Liste das Upgrade hat, kann das Schiff mit der Condition beim Angriff auf keines meiner Schiffe seine Würfel modifizieren wenn es auf Reichweite 1 angreift. Im Anflug soll das der kleine B-Wing erledigen, in den folgenden Runden darf das ganze dann von dem Schiff das sowieso keine oder die schlechteste Angriffsmöglichkeit hat nutzen. Corran Horns Double Tap kann fleißig genutzt werden weil ich dann in der Runde in der ich nicht angreifen kann den Scrambler nutzen kann, so dass er mit Expertise fleißig beide Angriffe modifiziert. Nera ist klassisch als 360° schleuder in der Liste und nach ihren beiden Angriffen kann sie die Funktion. Des kleinen B-wings übernehmen. Der Inspiring Recruit soll das manövrieren erleichtern indem nach roten Manövern nicht zwingend weiß geflogen werden muss(ein anderes Schiff fliegt grün und entfernt den Stress, dass soll vor allem Corran flexibler machen).

In der zweiten Variante ist der gute Corran Horn etwas gestresst, er kann dank EI und Rage zwei voll modifizierte Angriffe starten hat dann aber drei stresspunkte, von denen er dann zwei in der darauf folgenden Runde mit Hilfe des Inspiring Recruit hoffentlich wieder los wird in der Folge Runde dann durch ein grünes Manöver von einem anderen Schiff den dritten verliert und wieder sein volles Manöverrad zur verfügung hat. (Diese Variante ist offensiver als die erste, macht Horn aber verletzlich in der Phase mit drei Stress)

Die Liste sollte in enger Formation geflogen werden man versucht immer so gut es geht na dran zu bleiben, das Scramblen schützt dann die teuren Punkte-Bunker. Ziel ist es so gut es geht Corran ins Endgame zu bringen, . Dort kann er dann brillieren, in dem er sich fließig mit Scramble in den Phasen schützt (was dann selten klappen wird) in denen er nicht double tapped und seine Schilde wieder aufläd.

Die Liste ist bestimmt keine Meta Liste aber eine Herrausforderung an die Flugkünste.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Scramble me round Baby Empty Re: [100][DF]Scramble me round Baby

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 08 Mai 2018, 13:18

Nur mal kurz die Englische Texte

Targeting Scrambler:
At the start of the planning phase, you may receive a weapons disabled token to choose a ship at range 1-3 and assign it the "Scrambled" condition.

Scrambled:
When attacking a ship at range 1 that is equipped with the “Targeting Scrambler” upgrade, you cannot modify your attack dice. At the end of the Combat phase, remove this card.

Ich wurde aus deiner Erklärung wie es funktioniert nicht schlau. [100][DF]Scramble me round Baby 4067243505


Corran und 2 B-Wings ist echt eine harte Nuss sowohl sie zu fliegen als auch dagegen.
Deine Idee unmodifizierte Schüsse abzubekommen und im Gegenzug vollmodifizierte unterzubringen gefällt mir. Gerade weil es auf die eigene Flugkunst ankommt.
Wir sprechen ja auch von einem 0 Punkte upgrade und auf Corran macht es wirklich am meisten Sinn. Das ganze wird also wahrscheinlich nicht Superhäufig zünden aber wenn es klappt ist es ein enormer Vorteil.
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte deinerseits [100][DF]Scramble me round Baby 2814660190

Edit: Ich glaube ich würde auf dreifach Stress verzichten sobald der Rekrut weg ist kannst du es dir mit Corran nicht erlauben mit doppel oder gar dreifach stress dazustehen. Wenn Rage dann ohne Experimental Interface.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Scramble me round Baby Empty Re: [100][DF]Scramble me round Baby

Beitrag  Kobold Di 08 Mai 2018, 13:27

Das ist ein Punkt vor dem 3mal von dir verwendetem 0-Punkte upgrade...

Kobold
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Scramble me round Baby Empty Re: [100][DF]Scramble me round Baby

Beitrag  Tp824 Di 08 Mai 2018, 13:30

Sehr Schade, die Idee war cool.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Scramble me round Baby Empty Re: [100][DF]Scramble me round Baby

Beitrag  Bekah Di 08 Mai 2018, 14:01

Mist da ist ja echt ein Punkt. Damit ist die idee Tod. Wenn man sich auf den YASB verlässt. Tut mir leid, das wars dann.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Scramble me round Baby Empty Re: [100][DF]Scramble me round Baby

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten