Falke ohne Schub :-(

3 verfasser

Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Averru Fr 18 Mai 2018, 09:37

Hi zusammen,

habe meine Liebe zu Poe entdeckt, und da ich Rey ja ohnehin super gern fliege dachte ich mir, ich stell die beiden zusammen auf.
Nun habe ich ewig rumgeklickt aber leider muss, um die beiden so wie ich mir das vorstelle, das Engine Upgrade fliegen...also kein Schub für Rey.
Nun meine Frage an euch: wie massiv ist dieser Einschnitt denn? Bzw würdet ihr an der Liste auch etwas ändern etc?

Für Anregungen und Tips jeglicher Art bin ich dankbar.

Rey — YT-1300 45
Expertenwissen 4
C-3PO 3
Finn 5
Taktischer Störsender 1
Millennium Falke 1
Ship Total: 59
 
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Verbeserte Optik 2
Automatische Schubdüsen 2
Schwarze Eins 1
Ship Total: 41

View in Yet Another Squad Builder


Greez Averru
Averru
Averru
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Timo7777 Fr 18 Mai 2018, 10:06

Du kannst den Störsender und Expertise gegen VI und dein Triebwerk tauschen, dann sind beide auf 10. Das macht Rey natürlich abhängig von ihrem Fokus und ich würde C3PO dann auch gegen Kanan tauschen um mobiler zu werden.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  axxel Fr 18 Mai 2018, 10:52

die frage ist doch - wieso finn - wenn du ohne neuen titel wende spielst... und wenn finn ausgetauscht wird - hast auf einmal platz fürs triebwerk


gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Averru Fr 18 Mai 2018, 11:09

Naja, ich hatte zuvor diese Liste gezockt:

Rey — YT-1300 45
Expertenwissen 4
C-3PO 3
Finn 5
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 62
 
Lowhhrick — Auzituck-Kanonenboot 28
Jagdinstinkt 3
Jan Ors (Crew) 2
Jyn Erso 2
Experimentelles Interface 3
Ship Total: 38
 
View in Yet Another Squad Builder

Und fand die Rey eben echt cool. Meistens war es so, dass Lowrick recht flott das Zeitliche gesegnet hat und Rey es alleine rausgeflogen ist.
Als ich dann Poe für mich entdeckt habe war dann mein Gedankengang, "warum nicht altbekanntes mit neuem zusammenzuwerfen".

Ich habe auch schon die "neue" Rey, mit Kanan Jarrus anstatt C3Po und Falkentitel TFA ausprobiert aber fand die "alte" Rey iwie einfach geiler. So kam das zustande.

Expertise weglassen und dafür das Engine Upgrade rein klingt schon solide, aber fehlt einem das nicht zu sehr? Bzw wie wichtig ist denn das Engine Upgrade? Gefühlt macht man von 5 Aktionen 4x Ausweichmarker nehmen....
Averru
Averru
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Timo7777 Fr 18 Mai 2018, 21:26

axxel schrieb:die frage ist doch - wieso finn - wenn du ohne neuen titel wende spielst... und wenn finn ausgetauscht wird - hast auf einmal platz fürs triebwerk


gruss axxel

Synergiert halt super mit Reys Fähigkeit, auch wenn du nicht so oft/nur mit rotem Manöver wenden kannst. Die Evade-C3PO-Finn&Rey Combo hält den Falken halt ziemlich lange am leben- und wenn du Poe ins 1v1 Endgame bringst (außer gegen Miranda, Kylo, einen teureren Poe oder Corran), dann hast du meistens gewonnen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  axxel Fr 18 Mai 2018, 23:05

Naja ...ich hab schon paarmal gegen falken gespielt ....und ohne schub sind se doch recht zahm ....grad gegen low ps schiffe ..... aber ist geschmackssache .....


klar ist finn stark ...und im winkel neu würfeln etc ...geile sache ...aber ... ohne tfa titel fraglich :) .. ob er da die 5 punkte wert ist

Mit tfa titel bist berechenbar ..,brauchst aber keinen schub :) .... und und und ...

Ich würd rey klassisch spielen ... oder nen anderen piloten auf den falken und mit Schub arbeiten.....
Laminidias z.b. spielt han + poe ....


Just my 2cent ....

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Averru Sa 19 Mai 2018, 08:14

Genau darauf wird’s auch hinauslaufen, wie ich es auch drehe und wende.
Werd den klassischen Poe spielen über Adaptability auf PS 9 und R2D2 und dazu Han mit Expertise,Gunner,Falkentitel 1 und Schub. Einzig die Auswajl zwischen Gunner und C3Po macht
Mir noch einen Kopf. C3 sagt einen ausweicher mehr pro Runde. Klingt erstmal nicht viel aber mit dem 1-er Titel sind’s schon 2 fest ausgewichenen Schüssen....daneben der Gunner, den ich mit Han aber noch nie ausprobiert habe. Lohnt der? Also Mehr als c3? Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Vielen Dank übrigens für die vielen Tips und Anregungen.

Greez Leo
Averru
Averru
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Averru Mi 23 Mai 2018, 07:30

Also abschließend:
Ich bin auf dem Turnier folgende Liste geflogen:


Rey — YT-1300 45
Veteraneninstinkte 1
Kanan Jarrus (Crew) 3
Finn 5
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke (TFA) 1
Ship Total: 59
 
Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R2-D2 4
Verbeserte Optik 2
Automatische Schubdüsen 2
Schwarze Eins 1
Ship Total: 41
 
View in Yet Another Squad Builder

Eigentlich fehlte mir Expertenwissen nicht so sehr, ich habe mir aber oft den Fokus gezogen. Der Schub war tatsächlich öfter relevant als gedacht - könnte mir aber auch nur so vorkommen weil ich explizit darauf geachtet habe. Alles in allem hat mir der C3 aber schon gefehlt.

Werde also tendenziell eher wieder zum stabileren Falken greifen, auch auf die Gefahr hin dann nicht R2- mitnehmen zu können.

Vielen Dank aber für die guten Ratschläge :-)
Averru
Averru
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Falke ohne Schub :-( Empty Re: Falke ohne Schub :-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten