[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

+3
Laminidas
Nakai
Nasenblutn
7 verfasser

Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Nasenblutn Di 22 Mai 2018, 14:19

Hallo,

Mein Name ist Daniel und ich wohne in Hamburg.

Aufgrund von Zeitmangel wollte ich mir das Grundset von Star Wars: Legion fertig bemalt bei der Sri Lanka'nischen Firma paintedfigs.com bestellen.

Kosten (in Standard Qualität für die Soldaten bis hin zur Höchsten Qualitätsstufe wie Darth Vader): 274 € (inkl. Basisset, Zusammenbau, Bemalung, Transportkosten nach Deutschland)

Falls jemand mitbestellen möchte oder eine Fraktion haben möchte einfach bei mir melden.

Angebot von PaintedFigs kann ich gerne zusenden (kanns hier anscheinend nicht anhängen).

Bei Interesse einfach melden!

Grüße,
Daniel

Nasenblutn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Nakai Di 22 Mai 2018, 22:23

Oha, das sind € 200,- mehr als meine Grundbox gekostet hat.
Da würde ich gerne mal Bilder der Figuren sehen.

http://www.paintedfigs.com/

Ich habe mir da jetzt einiges an Bildern angeschaut, aber habe nichts wirklich Hammerhartes gesehen.
Aber wenn ich mir gerade Überlege, dass die Bemalung etwa €5,- pro Figur kostet, ist das doch garnicht so viel.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Laminidas Mi 23 Mai 2018, 00:03

Ich habe mir mal ein paar Bilder angesehen... die Bemalqualität ist für den Preis mehr als OK.

Aber achte auch darauf, daß die Jungs die Minis auch ordentlich entgraten und Spalten zuspachteln und schleifen, wenn du denen einen Auftrag gibst. Das scheinen die nicht unbedingt immer zu machen - solche Gußgrate allerdings können auch hervorragend bemalte Minis deutlich herunterziehen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Vollie Mi 23 Mai 2018, 07:18

Wie sieht es denn mit zukünftigen Erweiterungen aus? Welchen Anteil machen die Versandkosten (ggfs. Zoll...) aus? Kann einem zudem garantiert werden, dass zukünftige Aufträge von der selben Person (bzw. zumindest im selben Stil) bemalt werden, denn mit dem Grundspiel allein kann man ja leider nicht so viel anfangen...

Diese Thematik hat mich bisher immer davon abgehalten meine Imperial Assault Figuren bemalen zu lassen... man möchte ja auch in Zukunft einen einheitlichen Look (und wenn er Plastik-grau ist...) seiner Minis haben.

Gruß
Vollie

_________________
[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Nasenblutn Mi 23 Mai 2018, 08:40

Hi Männers,

Man kann bei painted figs die Boxen direkt beziehen. Die bestellen in den USA und lassen es sich liefern. Dabei haben die Sonderkonditionen (ich vermute die müssen keine Steuern zahlen, da sie es als Firma kaufen). Basisbox kostet bspw. 72 US-$, AT-ST 40 US-$, Troopers 20 US-$, etc, Also alles einen ticken günstiger.

Bemalkosten liegen für Standardqualität bei 5 $ (Rebeltrooper) bzw. 4 $ (Stormtrooper). pro Figur. Die beste Qualitätsstufe kostet das doppelte pro Figur. Preislich finde ich das extrem gut. Die Menge an Figuren macht es wiederum teuer. Qualitativ ist es sehr solide wie ich finde.

Hab bereits dort einmal 4 Figuren für das Brettspiel Gloomhaven zum testen (höchste Quali) bemalen lassen. War mit der Qualli sehr zufrieden. (Darf den Link leider nicht posten, weil ich neues Forum Mitglied bin. Sorry)

Das Niveau von Games Workshop bemalten Figuren kommt es jedoch nicht ran.

Shipping & Handling bei der Basisbox ist 75 $, was schon ne ganze Menge ist. Sie meinten die Lieferung aus USA und nach Deutschland kostet soviel, weil es eine große Box ist. Zum Vergleich: meine 4 Gloomhaven Figuren hatten Shipping & Handling 10 $ (Sri Lanka nach Deutschland only).

Sie bauen die Modelle ebenfalls zusammen. Bei Star Wars Legion (SWL) müssen diese jedoch nicht entgratet werden, wie ich in einem unboxing gesehen habe. Das sie schlecht gegossene Stellen nachbessern mag ich zu bezweifeln, evtl. auf Anfrage (hab da keine Ahnung).

Das derselbe Künstler bei verschiedenen Aufträgen genommen wird hab ich auch keine Ahnung. Ich weiß leider nicht wie sie in Sri Lanka organisiert sind. Der Gründer scheint aber schon sehr kundenorientiert zu sein. Antwortet auf Emails binnen 1 bis 2 Tagen (Zeitverschiebung beachten).

Hoffe ich konnte eure fragen etwas beantworten. Ich geb morgen meine Bestellung auf :-)

Beste Grüße,
Daniel

Nasenblutn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Grrum Mi 23 Mai 2018, 09:03

Entgraten ist bei den Minis so eine Sache ich hatte auch eine Box bei der bis auf Luke alle Figuren nahezu perfekt waren und bei der 2ten Box musste ich vorallem bei den Rebellen ordentlich nachbessern.
Hinzu kommt das die Arme oft nicht zu 100% passen und so teils größere Lücken entstehen.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Nakai Mi 23 Mai 2018, 12:51

Naja ohne Entgraten würde ich das so nicht durchegehen lassen.
Sind zwar nicht extrem aber immer noch vorhanden.

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? 20180523_124648

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Nasenblutn Mi 23 Mai 2018, 14:56

Das ist ein deutliches Bild. danke für den Hinweis!

Bin vom unboxing ausgegangen und dachte mir die seien tip top.

Werde ich bei bei meiner Bestellung vorab mit anfragen. Danke für den Hinweis!

Nasenblutn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Nakai Mi 23 Mai 2018, 20:47

Ja das ist bei denen wichtig, es haben ALLE Figuren solche kleinen Gußgrate.
Und die Figuren haben ein Stecksystem was man mit ziehmlich viel Kraft zusammendrücken muss damit möglichst wenig Lücken bleiben.
Wobei ich bei einigen Figuren dieses Stecksystem etwas weggeschnitten habe um die Arme in einer anderen Pose anzukleben (dadurch bleiben auch weniger Lücken.

_________________
Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.
Nakai
Nakai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Halvarson Mi 23 Mai 2018, 23:12

Naja, diese Gußgrate haben nicht alle,

Allerdings sind manche so gering, dass sie erst nach dem grundieren so richtig auffallen.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Timo7777 Do 24 Mai 2018, 00:33

Vernünftig Entgraten bedeutet meist, mit Cutter/Skalpell das komplette Modell dort abzuschaben, wo die Gußformen aufeinandertreffen- so oder so ähnlich wie auf dem gezeigten Bild sehen die alle aus. Entgraten, zusammenbau und das Lückenfüllen mit Modelliermasse waren pro Rebellentrooper bei mir etwa 20-30 Minuten. Die Zeit muss man einfach einplanen, wenn man seine schön bemalten Modelle nicht durch mangelnde Vorarbeit versauen will.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen? Empty Re: [Legion] Bemalte Figuren in Sri Lanka bestellen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten