[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

3 verfasser

Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Kulle23 Di 19 Jun 2018, 19:31

Guten Tag,

da ich gerade meine ersten Booster mir gekauft habe von dem Set "Vermächtnisse" sind mir bei einigen Karten fragen auf gekommen, da ich die Abhandlungen ganz verstanden habe.

Kommen wir zur ersten Frage.

1. Was muss ich tun, wenn da steht "Sichte einen blauen Charakter"?
2. Geht indirekter Schaden durch also ignoriert der Schilde oder wie funktioniert dies?
3. "Füge deiner blauen Charaktere 1 Schaden zu, um einen Würfel auf eine Seite zu drehen, die eine Leerseite (-) zeigt." Sprich ich kann hier beim Gegner dann einen Würfel auf die Leerseite drehen?
4. Wie bekommen Unterstützungen schaden und was ist eine Unterstützung? (Habe davon zum ersten mal auf einer Karte was gelesen.)
5. Wie ist die Karte "Zielübung" zu verstehen? Ich kann zweimal hintereinander eine beliebige Anzahl an Würfeln neu würfeln? Wenn ja muss ich das zweimal abhandeln?
6. Wann kommen Spionage Karten ins Spiel? Sind diese normal ins Deck einzubauen oder wie gehe ich mit diesen um? Da steht ja immer drauf das vor dem Spielbeginn etwas passiert.
7. Hier dreht es sich um den Charakter "Jar Jar Binks - Verbannter Tollpatsch". Ich verstehe leider nicht so ganz wie ich den Text abhandeln soll der auf Ihm steht. Mir erschließt sich nicht ganz wie mich ein Gegner zwingen will, Ihn zu aktivieren. Das ist noch total unklar für mich wie ich wenn mit diesem Charakter umgehen soll in einem Spiel.

Ich hoffe man kann mir alle meine Fragen beantworten [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse 377612346

_________________
[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Carnis Mi 20 Jun 2018, 00:00

Hallo,

zu 1: Du musst einen blauen Charakter im Spiel haben.
zu 2: Nein, der ist blockierbar. Handelt zB dein Gegner 2 indirekte Schaden gegen dich ab, darfst du rnzscheiden, wie du die auf deine Charaktere verteilst. Andersrum ebenso.
zu 3: Ja, das geht.
zu 4: Unterstützungen können alles mögliche sein - es steht dann Unterstützung auf der Karte. Fahrzeuge sind zB Unterstützungen. Manchen von denen zB der BS-Bomber bekommen Schaden, nach dem ihr Würfel abgehandelt worden ist.
zu 5: Du darfst beliebig viele deiner Würfel neu werfen. Danach darfst du noch mal beliebig viele deiner Würfel neu werfen. ZB: Beim ersten neu würfel wirfst du "2 Schaden", Leerseite, Ressource, Leerseite. Beim zweiten neu würfeln, wirfst du jetzt nur due beiden Leerseiten neu, weil du die anderen Würfelergebnisse durchaus gebrauchen kannst.
Zu 6: Du meinst Plotkarten? Die kannst du dann wählen, wenn die Summe deiner Charaktere unter 30 Punkte liegt. Hast du zB ein Teamwert von 28, dann darfst du eine 2-Punkte Plotkarte spielen, um den Nachteil ggf. auszugleichen. P,lotkarten zählen nicht gegen das Decklimit von 30 Karten und sind quasi wie das Schlachtfeld dann von Beginn an im Spiel.
Zu 7: DEr Gegner opfert seine Aktion für die Runde, damit du deinen Jar Jar aktivierst. Das tut er zB, weil er keinen Bock hat, dass du Jar Jar später im Zug aktivierst und er dann all die schönen Schadensseiten, die er(Gegner) gewürfelt hat, neu werfen muss.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Schlizzer Mi 20 Jun 2018, 07:40

was Carnis sagt.

Schlizzer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Kulle23 Mi 20 Jun 2018, 08:11

Vielen lieben dank für diese wunderbare Erklärung.

Jetzt habe ich nur noch eine Sache die mir unklar ist. Wie viele Unterstützer darf ich maximal draußen auf meinem Feld liegen haben?

_________________
[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Schlizzer Mi 20 Jun 2018, 08:39

soviel du im Deck hast (einzigeartige nur je 1x (z.b. Ghost))

Schlizzer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Kulle23 Mi 20 Jun 2018, 09:02

Schlizzer schrieb:soviel du im Deck hast (einzigeartige nur je 1x (z.b. Ghost))

Alles klar. Gut dann dürfte ich jetzt Regeltechnisch für mein erstes Spiel richtig gerüstet sein. Muss ich nur noch spiele Partner finden oder mehr meine Freundin nerven das Sie endlich mit mir spielt TK-Totlach

_________________
[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Schlizzer Mi 20 Jun 2018, 09:15

Freundin nerven ist immer ne gute option. Mach ich auch :D

Schlizzer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Kulle23 Mi 20 Jun 2018, 09:25

Schlizzer schrieb:Freundin nerven ist immer ne gute option. Mach ich auch :D

Und ich dachte schon ich wäre allein mit dem Problem TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

[Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse Empty Re: [Destiny] Regelfragen zu Karten aus dem Set Vermächtnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten