UXE - Keep on rolling...

2 verfasser

Nach unten

UXE - Keep on rolling... Empty UXE - Keep on rolling...

Beitrag  mortimer Fr 10 Aug 2018, 18:37

Hallo Leute,

nachdem ich die letzten Monate mich nicht mehr so aktiv um X-Wing gekümmert habe, wollte ich mit der neuen Box "Saws Renegades" mal wieder einen Anfang machen...

Ich hab mich natürlich hier im Forum erst mal umgeschaut was denn so auf Rebellenseite mit dem U-Wing gespielt wird und bin dabei auf "Rolling Casian" bzw. "Rolling Saw" gestoßen.
Kurzerhand hab ich mich inspirieren lassen und fleißig eure Ideen geklaut und zusammen gewürfelt...

Rausgekommen ist folgendes:

Kullbee Sperado (26)
Flugkunst (2)
Umrüstung der Miliz (-2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Servomotorische S-Flügel (0)
Integrierter Astromech (0)

Saw Gerrera (26)
Flugkunst (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Umrüstung der Miliz (-2)
Jan Ors (Crew) (2)
Inspirierender Rekrut (1)
Experimentelles Interface (3)
Schwenkflügel (0)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flugassistenz-Astromech (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Ja, es ist eine 3-Schiff-Liste und am liebsten hätte ich noch ein verbessertes Triebwerk auf Corran um ihm noch mehr Möglichkeiten zum umpositionieren zu geben. Was haltet ihr von der Idee?

Wobei wir auch bei einer weiteren Frage sind (deren Antwort bestimmt hier irgendwo im Forum steht...):
Um die Fassrolle und den Schub des Flight-Assist-Astromech zu nutzen, brauch das Schiff die entsprechenden Aktionen auf der Symbol-Leiste, richtig?
Oder könnte ich damit einen Y-Wing zum "rollen" bringen?


Viele Grüße,
mortimer

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

UXE - Keep on rolling... Empty Re: UXE - Keep on rolling...

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 10 Aug 2018, 19:12

mortimer schrieb:
Wobei wir auch bei einer weiteren Frage sind (deren Antwort bestimmt hier irgendwo im Forum steht...):
Um die Fassrolle und den Schub des Flight-Assist-Astromech zu nutzen, brauch das Schiff die entsprechenden Aktionen auf der Symbol-Leiste, richtig?
Oder könnte ich damit einen Y-Wing zum "rollen" bringen?
Viele Grüße,
mortimer

Du kannst die Aktion Schub oder Fassrolle aufgrund des Flight Assist Astromechs durchführen dein Schiff braucht die Aktion nicht auf seiner Leiste. Analog Feuerkontrollsystem auf einem Phantom UXE - Keep on rolling... 974313676  Du hast die Aktion Schub dadurch nicht kannst also keine Automatischen Schubdüsen ausrüsten und du kannst nur innerhalb deines Feuerwinkels angreifen.

Zur Liste: Saw ist das Kernelement. Wenn du Saw im U-Wing spielst, solte er meiner Meinung nach den gesammten Squad mit seiner guten Pilotenfähigkeit unterstützen. Dies nutzt du leider nicht bei Corran . Bestes Elitetalent ist da Bis an die Grenzen (Push the limit) vielleicht kannst du auf das Feuerkontrollsytem verzichten. Klar ist dann Corran nur auf Pilotenwert 8 aber eventuell nimmst du dann noch BB-8 mit.

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Zielcomputer-Sperrsystem (0)
BB-8 (2)

Total: 40

View in Yet Another Squad Builder
Das Sperrsytem nutzt du nach dem Doppelschuß von Corran. Du hast 3 Aktionen mit Corran und kannst einen Würfel neuwürfeln. UXE - Keep on rolling... 974313676
Kullbee habe ich noch nicht geflogen aber X-Wings sind wirklich sehr gut geworden UXE - Keep on rolling... 2717214276

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

UXE - Keep on rolling... Empty Re: UXE - Keep on rolling...

Beitrag  mortimer Fr 10 Aug 2018, 19:57

@Kopfgeldjäger:

Danke für die Einschätzung. Das war wirklich ein Punkt, dass Corran nicht vom U-Wing profitiert.

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

UXE - Keep on rolling... Empty Re: UXE - Keep on rolling...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten