Unzureichende Anzahl Token

+32
Banjo
Yosha
Chrysanthemen
Tichy
mike79
Darth_Doc
mc mop
Dalli
Tommele
Bomberman
Halvarson
waheela
Sens
Thravvn
Boxengefluester
Somethin'Fierce
fallback
Vollie
Nachtbestie
Caine-HoA
Piew_Piew
Laderampe
xstormtrooperx
Nosebear
Darth Starmin
smiling~bandit
Korron
XtremC
Necrogoat
tmfsd
Shin
Almin Catrell
36 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Almin Catrell Sa 15 Sep 2018, 21:39

Mit großer Freude habe ich heute mein Paket (X-Wing Grundspiel und die drei Konvertierungsboxen) erhalten.
Nach Durchsicht und sortieren der Token, bin ich etwas ernüchtert und irritiert.
Die Anzahl der Token ist für mich nicht nachvollziehbar. 4 Schild-Token insgesamt, dafür 6 Tarnmarker? Wie handhabt ihr das ganze ?


_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Shin Sa 15 Sep 2018, 23:18

Spätestens mit dem nächsten Paket kommen eh wieder Schild Tokens und ich hab noch mehr als genug alte.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  tmfsd Sa 15 Sep 2018, 23:26

Ich finde das auch scheiße. Da ich nicht vorhabe die nächsten Expansions zu kaufen, die Schiffe habe ich ja alle, weiß ich nicht wie ich an ausreichend 2.0 Token kommen soll.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Shin Sa 15 Sep 2018, 23:27

Was ist den mit den alten Tokens ? Wo ist das Problem ? Spätestens mit Welle 2 oder 3 sind Schiffe dabei die man sich wieder holt und solange hat man die alten zur Not.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Almin Catrell Sa 15 Sep 2018, 23:41

Als Notlösung kann man das machen, dennoch empfinde ich das als sehr unbefriedigend dafür, das man nicht darauf angewiesen sein soll alles neu zu kaufen.

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Necrogoat So 16 Sep 2018, 09:16

Wo bist du denn mit den Token darauf angewiesen alles neu zu kaufen?????

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  XtremC So 16 Sep 2018, 09:33

Ich glaube der Ansatz ist folgender.

Wir lassen zusätzlich gekaufte Acryl Sachen mal außen vor.
Z.B. die original Schilde aus 1.0 sind ja beidseitig bedruckt mit Schild Symbol, man kann sie also nicht drehen wie die neuen, sondern müsste sie entfernen. So wie wir es in 1.0 immer gemacht haben. Es gibt aber in 2.0 viel mehr Möglichkeiten Schilde zu reaktivieren, daher ja auch der Ansatz mit den Wendeschilden. Wenn ich die Schilde nun weg lege und nicht direkt die Möglichkeit habe zum recharge, sondern vielleicht erst ein paar Runden später, kann es sein das man vergißt sie zu rechargen, weil man sie ja nicht im Blick hat.

Ich denke das betrifft aber nur die Schilde. Alle anderen Marker sind denke ich genug, bzw. lassen sich mit 1.0 ersetzen. Focus, Evade etc.

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Korron So 16 Sep 2018, 10:08

Also wer in seine Staffel Schiffe mit Schildregerneration hat und diese Fähigkeiten dann vergisst nur weil er die Schildtokens nicht mehr sieht, da in die Box weggelegt, der fliegt dann die falsche Staffel.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  smiling~bandit So 16 Sep 2018, 10:34

XtremC schrieb:Ich glaube der Ansatz ist folgender.

Wir lassen zusätzlich gekaufte Acryl Sachen mal außen vor.
Z.B. die original Schilde aus 1.0 sind ja beidseitig bedruckt mit Schild Symbol, man kann sie also nicht drehen wie die neuen, sondern müsste sie entfernen. So wie wir es in 1.0 immer gemacht haben. Es gibt aber in 2.0 viel mehr Möglichkeiten Schilde zu reaktivieren, daher ja auch der Ansatz mit den Wendeschilden. Wenn ich die Schilde nun weg lege und nicht direkt die Möglichkeit habe zum recharge, sondern vielleicht erst ein paar  Runden später, kann es sein das man vergißt sie zu rechargen, weil man sie ja nicht im Blick hat.

Ich denke das betrifft aber nur die Schilde. Alle anderen Marker sind denke ich genug, bzw. lassen sich mit 1.0 ersetzen. Focus, Evade etc.

Man kann ja seine Schildmarker auf einer Seite markieren, sodass man das gleiche Prinzip wie die 2.0-Token anwenden kann.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Darth Starmin So 16 Sep 2018, 10:48

legt die Tokens einfach weg oder malt die alten mit dem roten Edding/Farbe an.
Das ist doch kein Problem.

_________________
Unzureichende Anzahl Token 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Necrogoat So 16 Sep 2018, 11:06

Korron schrieb:Also wer in seine Staffel Schiffe mit Schildregerneration hat und diese Fähigkeiten dann vergisst nur weil er die Schildtokens nicht mehr sieht, da in die Box weggelegt, der fliegt dann die falsche Staffel.

Genau das!

Sry Jungs, ihr macht euch das Spiel komplett unnötig schwer.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  tmfsd So 16 Sep 2018, 14:07

Mir geht es einfach ums Prinzip. Wenn für 2.0 die Tokens verändert werden, dann will ich auch verdammt nochmal diese neuen Tokens in ausreichender Zahl haben. Basta.

Shin schrieb:Spätestens mit Welle 2 oder 3 sind Schiffe dabei die man sich wieder holt

Woher willst du das wissen?

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Shin So 16 Sep 2018, 14:11

Spätestens wenn es um das Prinzip geht sind die Argumente aus. Für mich ist das hier jammern und heulen auf hohem Niveau, sonst nix. Unzureichende Anzahl Token 971573457
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Necrogoat So 16 Sep 2018, 14:28

Shin schrieb:Spätestens wenn es um das Prinzip geht sind die Argumente aus. Für mich ist das hier jammern und heulen auf hohem Niveau, sonst nix. Unzureichende Anzahl Token 971573457

+1

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Nosebear So 16 Sep 2018, 14:32

Ein bisschen komisch ist es schon, nicht alle Tokens in die Kon-Sets zu packen. Andererseits haben die Veteranen die Token aus 1.0 die man GENAUSOGUT verwenden kann.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  xstormtrooperx So 16 Sep 2018, 16:01

XtremC schrieb:Ich glaube der Ansatz ist folgender.

Wir lassen zusätzlich gekaufte Acryl Sachen mal außen vor.
Z.B. die original Schilde aus 1.0 sind ja beidseitig bedruckt mit Schild Symbol, man kann sie also nicht drehen wie die neuen, sondern müsste sie entfernen. So wie wir es in 1.0 immer gemacht haben. Es gibt aber in 2.0 viel mehr Möglichkeiten Schilde zu reaktivieren, daher ja auch der Ansatz mit den Wendeschilden. Wenn ich die Schilde nun weg lege und nicht direkt die Möglichkeit habe zum recharge, sondern vielleicht erst ein paar  Runden später, kann es sein das man vergißt sie zu rechargen, weil man sie ja nicht im Blick hat.

Ich denke das betrifft aber nur die Schilde. Alle anderen Marker sind denke ich genug, bzw. lassen sich mit 1.0 ersetzen. Focus, Evade etc.
Das war früher nie ein Problem. Warum nun künstlich eines daraus machen?
Ich finde es ehrlich gesagt auch besser wenn die Leute ihre Schilde wegpacken. Dann kann nicht aus versehen was umgedreht oder geflippt werden. Und wenn mal was runter fällt weiß man auch nicht mehr auf welcher Seite es war. Wenn ein Schild garnicht mehr da ist kann es nicht runterfallen. ;)
Beim Aufladen einfach wieder aus der Box auf die Schiffskarte legen.

Egal wie man es handhabt - es entschuldigt natürlich nicht das FFG zu wenig Material beilegt. Ist schon arm bei dem Preis. Ein guter Teil des neuen Spielgefühls kommt auch von der neuen Optik der Spielmaterialien.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Laderampe So 16 Sep 2018, 19:21

Sind die alten Schildmarker denn Turnierlegal?

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Necrogoat So 16 Sep 2018, 19:24

Warum sollten sie nicht? wenn die nicht mehr Turnierlegal wäre, dürfte auch keiner Acrytoken etc nehmen.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Piew_Piew So 16 Sep 2018, 19:31

Nicht zu vergessen den ganzen 1.0 promo kram... das ist garantiert nutzbar. Selbes gilt für bombenmarker... muss ja.
Piew_Piew
Piew_Piew
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Almin Catrell So 16 Sep 2018, 19:36

Necrogoat schrieb:Warum sollten sie nicht? wenn die nicht mehr Turnierlegal wäre, dürfte auch keiner Acrytoken etc nehmen.....

Weil es nur geduldet ist, sofern sich niemand daran stört ...

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Necrogoat So 16 Sep 2018, 19:42

Davon abgesehen: Wave 14 gehört auch zu 2.0 und hat die alten Token drin. Seh also nicht wo da dass Problem sein soll.

Wenn beim Turnier jemand sagt "nein gegen dich spiel ich nicht, weil du nicht die 2.0 Schildmarker verwendest" und sich deswegen beim TO beschweren probiert, dann frag ich ihn aber auch ob sonst noch alles gut bei ihm ist

Almin Catrell schrieb:
Necrogoat schrieb:Warum sollten sie nicht? wenn die nicht mehr Turnierlegal wäre, dürfte auch keiner Acrytoken etc nehmen.....

Weil es nur geduldet ist, sofern sich niemand daran stört ...

Also wenn sich bei mir jemand an den OFFIZIELLEN Promotoken stört, dann darf er sich gerne daran stören. ändert jedoch nichts daran dass ich sie verwenden kann (vor allem da ja klar ersichtlich ist, was welcher Token macht)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Caine-HoA So 16 Sep 2018, 22:01

Schon arm wie hier die Kompetenz des eines Spielers angegegriffen wird, weil er mit gutem Recht behauptet, dass die Token-Verteilung bei 160€ investition ein absoluter Witz ist... 4 Schilde und 6 Tarnmarker? Das das Schwachsinn ist dürfte eigentlich jeder einsehen können. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man auch alte Schildmarker verwenden kann, ich kann auch Cent-Stücke nehmen die haben auch zwei unterschiedliche Seiten, das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Aber klar lieber draufhauen und es als jammern abtun, FFG/Asmodee machen ja nie was falsch...

Leute der Poster hat 18 Beiträge, da kann man doch mal freundlich bleiben...
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Nachtbestie Mo 17 Sep 2018, 06:57

Caine-HoA schrieb:Schon arm wie hier die Kompetenz des eines Spielers angegegriffen wird, weil er mit gutem Recht behauptet, dass die Token-Verteilung bei 160€ investition ein absoluter Witz ist... 4 Schilde und 6 Tarnmarker? Das das Schwachsinn ist dürfte eigentlich jeder einsehen können. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man auch alte Schildmarker verwenden kann, ich kann auch Cent-Stücke nehmen die haben auch zwei unterschiedliche Seiten, das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Aber klar lieber draufhauen und es als jammern abtun, FFG/Asmodee machen ja nie was falsch...

Leute der Poster hat 18 Beiträge, da kann man doch mal freundlich bleiben...

+1

_________________
Die Macht alle zu haben, Du hast! Unzureichende Anzahl Token 1463950073

Small ships: 106
Large ships: 17
Huge ships:  5
Nachtbestie
Nachtbestie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Vollie Mo 17 Sep 2018, 07:31

Caine-HoA schrieb:Schon arm wie hier die Kompetenz des eines Spielers angegegriffen wird, weil er mit gutem Recht behauptet, dass die Token-Verteilung bei 160€ investition ein absoluter Witz ist... 4 Schilde und 6 Tarnmarker? Das das Schwachsinn ist dürfte eigentlich jeder einsehen können. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man auch alte Schildmarker verwenden kann, ich kann auch Cent-Stücke nehmen die haben auch zwei unterschiedliche Seiten, das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Aber klar lieber draufhauen und es als jammern abtun, FFG/Asmodee machen ja nie was falsch...

Leute der Poster hat 18 Beiträge, da kann man doch mal freundlich bleiben...

+2

Mich kotzt es auch an, dass ich eine ganze Weile nicht in einheitlichen Stil spielen kann. Das Auge spielt schließlich mit.

Wenn das alles egal wäre, könnten wir auch mit Holzklötzen spielen. Das bisschen Fantasie wird ja wohl noch jeder haben, sich daraus Schiffe zu erdenken?!?

_________________
Unzureichende Anzahl Token Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  fallback Mo 17 Sep 2018, 09:55

Caine-HoA schrieb:Schon arm wie hier die Kompetenz des eines Spielers angegegriffen wird, weil er mit gutem Recht behauptet, dass die Token-Verteilung bei 160€ investition ein absoluter Witz ist... 4 Schilde und 6 Tarnmarker? Das das Schwachsinn ist dürfte eigentlich jeder einsehen können. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man auch alte Schildmarker verwenden kann, ich kann auch Cent-Stücke nehmen die haben auch zwei unterschiedliche Seiten, das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Aber klar lieber draufhauen und es als jammern abtun, FFG/Asmodee machen ja nie was falsch...

Leute der Poster hat 18 Beiträge, da kann man doch mal freundlich bleiben...

+3

Genau das lag mir auch auf der Zunge. Gut auf den Punkt gebracht.

Kann schon gut verstehen, dass das nu kein showstopper ist und man Notfalls alte Marker oder Cent-Stücke nutzen kann. Aber wie viele Vorredner bereits sagten, gehts ein Stück weit einfach ums Prinzip bei so hochpreisigen "Zwangserweiterungen". Und nu kommt nicht damit an, dass man nicht gezwungen wird den Krempel zu kaufen ;)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Unzureichende Anzahl Token Empty Re: Unzureichende Anzahl Token

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten