Range messen

+2
Fox90
Kelsho
6 verfasser

Nach unten

Range messen Empty Range messen

Beitrag  Kelsho Fr 21 Sep 2018, 07:38

Hi,

wann darf man mittels Template Entfernungen messen?
Haben gestern hierzu keine grundlegende Regel finden können.

Da bei actions, welche eine Reichweitenbeschränkung haben, sowie bei Attacken der erste Schritt idR aus dem Messen besteht, geh ich mal davon aus, dass ich das sonst während des Spielverlaufs nicht darf.
Gibt's hierzu irgendwo was handfestes? Also eine klare Aussage zu dem Thema?

Kelsho
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Fox90 Fr 21 Sep 2018, 09:39

Kelsho schrieb:Hi,

wann darf man mittels Template Entfernungen messen?
Haben gestern hierzu keine grundlegende Regel finden können.

Da bei actions, welche eine Reichweitenbeschränkung haben, sowie bei Attacken der erste Schritt idR aus dem Messen besteht, geh ich mal davon aus, dass ich das sonst während des Spielverlaufs nicht darf.
Gibt's hierzu irgendwo was handfestes? Also eine klare Aussage zu dem Thema?

Du sagst die Aktion an und dann darfst du messen...sollte sich das nicht ausgehen entfällt die Aktion bzw scheitert

_________________
Meine Rebellen:

Streitmacht der First Order:

Republikanische Flotte:
Fox90
Fox90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Amigoameise Fr 21 Sep 2018, 09:45

Kelsho schrieb:Hi,

wann darf man mittels Template Entfernungen messen?
Haben gestern hierzu keine grundlegende Regel finden können.

Da bei actions, welche eine Reichweitenbeschränkung haben, sowie bei Attacken der erste Schritt idR aus dem Messen besteht, geh ich mal davon aus, dass ich das sonst während des Spielverlaufs nicht darf.
Gibt's hierzu irgendwo was handfestes? Also eine klare Aussage zu dem Thema?

ich denke es ergibt sich, wie du sagst, eben genau daraus, das es nur zwei punkte gibt an denen messen erlaubt wird. nachdem man eine aktion angesagt hat die ein messen erfordert und nachdem man ein schiff zum angreifer erklärt hat. zu keinem anderen zeitpunkt gibt es grund noch "erlaubnis" den rangeruler zu nutzen....

also: wenn es nicht explizit durch einen umstand oder effekt erlaubt ist, darf man nicht messen. und nein, was handfestes in der form das es so irgendwo steht, hab ich nicht gefunden.


Zuletzt von Amigoameise am Fr 21 Sep 2018, 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  axxel Fr 21 Sep 2018, 11:41

Sobald es turnierregeln gibt wird sich das eh ergeben :)

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Kelsho Fr 21 Sep 2018, 13:42

Ok, danke für die Infos.
Schon mal beruhigend wenn es sowas wie einen allgemeinen Konsens in der Sache gibt.

SG

Kelsho
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Gast Fr 21 Sep 2018, 20:39

Kelsho schrieb:Ok, danke für die Infos.
Schon mal beruhigend wenn es sowas wie einen allgemeinen Konsens in der Sache gibt.

SG

Neu ist, und das kann man hier eingangs schon mal festhalten, dass du für das Target Lock erstmal in Reichweite 0-3 alles ausmessen darfst, was dir in den Sinn kommt. Bedinung ist, dass du am Ende auf jeden Fall ein "Objekt" – und das kann hier notfalls auch ein Asti/Trümmer sein – in Reichweite 0-3 erfassen musst. Erst wenn wirklich gar nichts in Reichweite war, ist die Target Lock Aktion gescheitert.

Ansonsten darfst du in der Kampfphase für dein gerade aktiv angreifendes Schiff alle Entfernungen (bis Range 3) zu gegnerischen Schiffen ausmessen, um dich dann am Ende für ein Ziel zu entscheiden.

Für deine Piloten-/Schiffsfähigkeiten, sollte es da Range-Beschränkungen geben, darfst du natürlich zum angegebenen Zeitpunkt die entsprechenden Entfernungen messen.

Zuletzt fällt mir nur noch die Jam bzw. Störaktion ein. Hier darfst du die Aktion gegen ein gegnerisches Schiff ansagen und dann in Reichweite 1 messen. Sollte das Schiff nicht in Reichweite 1 gewesen sein, ist die Aktion gescheitert und es geht ohne den Effekt weiter im Text. Eine "Ersatzaktion" darfst du anschließend – zumindest ohne Gelassenheit/Composure – natürlich nicht durchführen.

Zu anderen Zeiten – mal abgesehen vom Setup – bleiben die Range Ruler neben der Matte liegen Range messen 3321612284

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  XxFarinxX Mi 30 Jan 2019, 21:19

Hay gibt es dazu den jetzt eigentlich ein genaues ruling?
Ich habe mir bis dato keine Gedanken gemacht wann ich wie messen darf Range messen 4067243505

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Timo7777 Mi 30 Jan 2019, 21:52

Ist hier eigentlich recht gut zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=_t4uNUJOQrc
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  XxFarinxX Mi 30 Jan 2019, 22:29

Hay das habe ich mir auch gerade angeguckt, aber danke Range messen 974313676 naja haben es dann aber immer intuitiv richtig gemacht. Wüsste auch nicht was es einen bringen sollte andauernd alles abzumessen. Außer man ist ein Mathe Genie und kann alles berechnen TK-Totlach

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Timo7777 Mi 30 Jan 2019, 22:41

Naja, wenn du alles messen kannst, dann weißt du auch welche Manöver passen. z.B. bei Geradeaus/Wendemanövern ist das sehr einfach. Ist ein Schiff vor dir in deinem Feuerwinkel, dann darfst du dahin messen und kannst daraus folgern ob nächste Runde dein 4er-K-Turn passt. Ist vor dir kein Schiff sondern nur Astis, dann darfst du nicht messen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Range messen Empty Re: Range messen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten