[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

3 verfasser

Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Brendor Do 18 Okt 2018, 14:27

Moin zusammen,

mir gefällt der Gedanke, dass möglichst viele Schiffe, welche keine Zielerfassung an Bord haben, auf einen Schlag ein Ziel erfassen können.
Die Liste wird aber wahrscheinlich nicht sehr solide sein, da zum einen nur jede zweite Runde Tarkins Fähigkeit eingesetzt werden kann und zum anderen wird das Shuttle ziemlich schnell abdanken.
Somit lohnt sich das ganze erst recht nicht gegen Schwärme, wo man oft neue Ziele in die Zielerfassung nehmen muss.
Wie würdet ihr den legendären Großmoff am besten ins Spiel bringen? Ich bin gespannt auf bessere Vorschläge!

LG Bernd

Pilot der Omicron-Gruppe (43)
Feuerkontrollsystem (3)
Großmoff Tarkin (10)
Direktor Krennic (5)
Taktischer Scrambler (2)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Turbopups Do 18 Okt 2018, 16:01

Die Idee find ich cool! Aber wäre Jendon nicht besser geeignet?
Der kann in Runde 1 das Targetlock legen, und in der 2. System-Phase den Interceptoren (oder wahlweise auch Strikern) das Targetlock ermöglichen.
Dazu noch das Feuerkontrollsystem, denn das Shuttle will das Targetlock ja eh behalten.

Colonel Jendon (46)
Feuerkontrollsystem (3)
Direktor Krennic (5)
Großmoff Tarkin (10)

Total: 64

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Brendor Do 18 Okt 2018, 16:06

Ja, klar, noch besser, danke! So kommen seine 2 Ladungen mal richtig sinnvoll zum Einsatz. Muss man sich nur am Anfang sehr zurückhalten und 2 Runden aus Range 3 halten.

Colonel Jendon (46)
Feuerkontrollsystem (3)
Direktor Krennic (5)
Großmoff Tarkin (10)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Pilot der Alpha-Staffel (34)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Brendor
Brendor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Turbopups Do 18 Okt 2018, 18:28

Jendon finde ich so schon ganz rund, aber die 1er Interceptoren stören mich noch etwas. Vielleicht etwas elitäreres?

Saber Staffel mit Turr Phennir und allesamt Finte evtl?

Colonel Jendon (46)
Feuerkontrollsystem (3)
Direktor Krennic (5)
Großmoff Tarkin (10)

Turr Phennir (44)
Finte (4)

Fliegerass der Saber-Staffel (40)
Finte (4)

Fliegerass der Saber-Staffel (40)
Finte (4)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Kenechki Sa 20 Okt 2018, 10:44

Würde sich hier nicht auch der Titel für das Shuttle anbieten? Dann könnte man auf Krennic verzichten.

Dann wählt man einen befreundeten Piloten mit niedrigem PS, der sich in eine vorgeschobene Position begibt. Das Shuttle fliegt erst danach und koordiniert jenes andere Schiff. Jetzt kann man mit dem Shuttle die Zielerfassung auf eine hohe Reichweite jenseits 3 erhalten, und somit auch außerhalb des Feuerbereiches des eigentlichen Zieles bleiben.

Und dann in der folgenden Systemphase den Großmoff nutzen.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Turbopups Sa 20 Okt 2018, 11:18

Ohne Krennic hat das Shuttle aber keine Targetlock-Aktion und kann dann Tarkin gar nicht ausrüsten, da er die Vorraussetzung „Targetlock“ hat.

_________________
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Kenechki Sa 20 Okt 2018, 18:56

In der Tat. Hab ich glatt übersehen. Lohnt aber möglicherweise trotzdem, eben weil man nicht unbedingt eine Runde im Feindfeuer überleben muss, bevor Tarkin zur Geltung kommen kann.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Turbopups Sa 20 Okt 2018, 20:24

Muss man doch gar nicht. Jendon ermöglicht es ja schon in Runde 1 ein Targetlock jenseits von Reichweite 3 zu legen. Danach Verstärkt das Shuttle und hält sich ggf raus.

_________________
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Kenechki Sa 20 Okt 2018, 22:10

Stimmt. Ich meinte das aber auch eher für den Fall, dass man nicht Jendon als Pilot nimmt.

Im Fall von Jendon Frage ich mich eher, ob sich Tarkin dann noch lohnt, da man ja ohnehin schon TLs für jeden hat. Natürlich gilt das auch nur, wenn alle anderen Schiffe überhaupt ein TL durchführten können. Demnach würde ich es von Begleitschiffen abhängig machen. Sagen wir Mal ein Schwarm aus Tie-Jägern, Tie-Interceptoren oder Tie- Stürmern, dann macht Tarkin Sinn, weil er ein TL ermöglicht, wo vorher keins drin ist. Bei der Initialen Liste wäre das der Fall. Also ja, doch... [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen 2814660190
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen Empty Re: [200][DF] Großmoff Tarkin lässt grüßen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten