X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

+2
NakedWookiee
Yanadil
6 verfasser

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yanadil Fr 19 Okt 2018, 09:17

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Liga11
sponsored by Spielgilde


BEGINN UND DAUER DER 6. SAISON
Die 6. Saison beginnt offiziell am 01.11.2018. Sofern die Gruppenauslosung schon vorher bekannt ist, können auch bereits vor diesem Termin schon Spiele durchgeführt werden. Es findet zunächst eine Gruppenphase statt, in der jeder Spieler gegen jeden anderen Teilnehmer in seiner Gruppe jeweils ein Spiel absolviert. Die Gruppenphase endet am 30.06.2019. Die besten acht Spieler der Gruppenphase qualifizieren sich für eine Endrunde, die im KO-System gespielt wird. Die Endrunde findet im Zeitraum 01.07.2019 bis 31.08.2019 statt.


FRIST UND VORAUSSETZUNG FÜR DIE ANMELDUNG ZUR 6. SAISON
Eine Anmeldung für die Liga war bis 20.10.2018 möglich. Es haben sich insgesamt 22 Teilnehmer für die 6. Saison angemeldet. Die Teilnahme ist kostenlos und setzt lediglich eine Anmeldung im Forum des Mos Eisley Raumhafens voraus.


LIGASTRUKTUR und -ABLAUF
Die Spieler werden vor Saisonbeginn in 2 Gruppen aufgeteilt. Grundlage für die Gruppenzuteilung ist zunächst das Ergebnis der vorangegangenen Saison. Teilnehmer, die auch bereits in Saison 5 teilgenommen haben, werden gemäß ihres Ergebnisses der vorangegangenen Saison gleichmäßig auf die beiden Gruppen verteilt, um ein möglichst homogenes Teilnehmerfeld zu erzielen. Neue Teilnehmer werden den Gruppen zufällig zugelost.

Während der Gruppenphase, die vom 01.11.2018 bis 30.06.2019 dauert, spielt jeder Teilnehmer ein Spiel gegen jeden anderen Teilnehmer in seiner Gruppe. Insgesamt hat jeder Spieler in der Gruppenphase somit zehn Spiele zu absolvieren.

Am Ende der Gruppenphase qualifizieren sich die vier Bestplatzierten beider Gruppen für die KO-Phase. Diese acht Spieler spielen dann eine Endrunde im Zeitraum 01.07.2019 bis 31.08.2019. Der Gewinner des Finalspiels ist dann der Sieger der laufenden Saison.


LIGAREGELN
Es werden für die einzelnen Spiele die FFG- bzw. Asmodee-Turnierregeln verwendet, mit folgenden Ausnahmen bzw Ergänzungen:

• Im Sinne der Übersichtlichkeit sollte nach Möglichkeit immer mit den Karten gespielt werden, die zum Einsatz kommen. Dies ist einem reinen Ausdruck aus einem Squad Builder immer vorzuziehen. Sollte man über bestimmte Karten nicht verfügen, ist die Nutzung von Proxies (Duplikaten) aber problemlos möglich.
• Die Basis der Schiffe muss das Orginal sein. Das Schiff darf bemalt oder modifiziert verwendet werden. Die Stäbchen, welche das Schiff tragen, dürfen beliebig aussehen und verwendet werden.
• Die Manöverschablonen dürfen von Drittanbietern stammen. Beide Kontrahenten müssen mit der Nutzung der Schablonen einverstanden sein.
• Es dürfen jegliche Art von Tokens für die Marker ( Fokus, Zielerfassung, ...) verwendet werden. Voraussetzung hierbei ist, dass der Gegenspieler beim Ligaspiel diese Token auch eindeutig zuweisen kann, ohne dass Missverständnisse entstehen.


FRAKTION
Es gibt keine Einschränkung in Bezug auf die Fraktion. Jeder Spieler kann jederzeit erneut entscheiden, welche Fraktion er in der anstehenden Partie spielen möchte.


ZULÄSSIGE SCHIFFE
Während der Saison neu erscheinende Schiffe und Karten können jeweils zwei Wochen nach ihrem Erscheinen für Ligaspiele genutzt werden. Das genaue Datum wird für jedes Schiff bzw. jede Welle im Ligaforum veröffentlicht.


LIGASPIEL / DOGFIGHT 200 Punkte
Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn eines Ligaspiels eine Liste mit maximal 200 Punkten. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden. Die Squadliste ist jeweils mit dem Namen des aktuellen Gegners zu versehen und die Listen werden zu Beginn der Partie gleichzeitig aufgedeckt.


DAUER EINER PARTIE
Jedes Ligaspiel dauert 75 Minuten. Nach Ablauf der Zeit wird die laufende Runde noch fertig gespielt.


PUNKTEWERTUNG
In der Liga kommt die offizielle Punktewertung zur Anwendung:

1  Punkt    ...   Sieg
0  Punkte  ...   Niederlage

Ein Unentschieden ist nicht mehr möglich und wird nach den offiziellen Turnierregeln mit einer finalen Salve aufgelöst.

Falls bei der Ermittlung des Tabellenrangs Punktegleichstand herrschen sollte, wird er nach den offiziellen Tie-Breakern aufgelöst:

1. Höhe des Sieges (MoV)
2. Tabellenstärke
3. Zufällig


AUSTRAGUNGSORTE DER LIGASPIELE
Der genaue Termin und Spielort kann zwischen den beiden Spielern frei vereinbart werden.


ANZAHL DER LIGASPIELE
In der Gruppenphase wird jeder Spieler einmal gegen jeden anderen Spieler seiner Gruppe antreten. Bei 11 Teilnehmern pro Gruppe wird es in der Gruppenphase der 6. Saison daher 10 Spiele pro Teilnehmer geben.

Bei 10 Spielen, die in 7 Monaten absolviert werden müssen, wird erwartet, dass alle Spiele auch durchgeführt werden.

Die besten 8 Spieler der Gruppenphase (jeweils Platz 1 bis 4 in beiden Tabellen) qualifizieren sich für die Endrunde.


VERÖFFENTLICHEN DER ERGEBNISSE
Das Ergebnis einer Partie ist von einem der beiden Teilnehmer im Thread Tabelle und Spielergebnisse nach folgendem Muster zu veröffentlichen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruppe A
Spieler A vs. Spieler B --- Spieler A ist fettgedruckt, weil er gewonnen hat
Ligapunkte 1:0 (161:125) --- Hier hat A 161 Punkte von B abgeschossen und B 125 Punkte von A
Startpunkte: 198 - 198
Initiative: Spieler B

Squad Spieler A:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2915448610 Thane Kyrell (48)
Treffsicherheit (1)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2915448610Wedge Antilles (52)
Ausmanövrieren (6)
Protonentorpedos (9)
R3-Astromechdroide (3)
Servomotorische S-Flügel (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2915448610Luke Skywalker (62)
Instinktives Zielen (2)
Protonentorpedos (9)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Squad Spieler B:
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1669512470 Darth Vader (70)
Feuerkontrollsystem (3)

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1390813838Rexler Brath (84)
Finte (4)

TieStrikerPlanetarer Wachposten (34)
Seismische Bomben (3)

Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Beispiel hat Spieler A gewonnen und 161 Punkte von Spieler B abgeschossen. Spieler B hat verloren und 125 Punkte von Spieler A abgeschossen.

Nachdem ein Ergebnis gepostet wurde, wird es von der Ligaleitung in die Tabelle eingefügt.


FRAGEN UND ANMERKUNGEN
Fragen und Anmerkungen zu den Regeln der 6. Saison können im Thread Fragen & Diskussionen gestellt werden.

Stand der Regeln: 21.10.2018

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee So 30 Jun 2019, 15:36

Hi,
wollte mal fragen, ob die 80% Regel wieder Anwendung findet. Ich wär dafür, denn einigen Spielern wird ja so die Möglichkeit genommen sich besser zu plazieren, da sie ihre Spiele (aus welchen Gründen auch immer) nicht machen konnten, während andere da anscheinend mehr Glück hatten.
Ich hätte jedenfalls gerne alle meine Partien noch bestritten.

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yosha So 30 Jun 2019, 16:09

Hast du mal überschlagen, ob das an den Tabellenständen etwas änderte?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee So 30 Jun 2019, 16:31

Hi,
mir gehts eigentlich nicht darum, dass sich was ändert, sondern eher dass es gerecht zugeht. Wenn alles so bleibt an dem Ranking ist doch schön, aber ich denke, es sollte niemand ein Nachteil bekommen, nur weil manche Spieler ihre spiele nicht machen konnten/wollten wie auch immer.

Ich für mich persönlich finds halt doof, nicht alle spiele gespielt haben zu können, weil zwei meiner Gegner wicht wollten oder konnten. Ich mein, es war ja nun wirklich genug Zeit, und wenn jemand merkt, dass er mehr als ein Spiel nicht hinbekommt, oder 5 oder 7, dann hätte man halt sagen können "Hey Jungs, es klappt nicht mehr, ich steige lieber aus". Ist doch fairer für alle, die dann noch versuchen ihre Spiele voll zu bekommen und dann den Leuten hinterher rennen die ja eh nicht mehr wollen und sich auch nicht kümmern.

Ich bin halt leicht verärgert....

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yanadil So 30 Jun 2019, 17:06

Die 80% - Regel wurde ab der 5. Saison mit Einführung der Gruppenaufteilung nach Mehrheitsbeschluss abgeschafft und ist seitdem nicht mehr Bestandteil unserer Ligaregeln.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee So 30 Jun 2019, 17:23

Wie gesagt, im Endeffekt ist mir das egal, ob Spieler rausgenommen werden, ich ärgere mich nur, dass ich nicht die Gelegenheit bekommen habe, alle meine Spiele machen zu dürfen. Da sollten sich die Spieler mit wenigen Spielen halt beim nächsten mal überlegen, ob sie da mitspielen wollen, oder halt rechtzeitig aussteigen bzw. Bescheid geben, dass sie ihre Spiele nicht mehr machen wollen. So läuft man den Spielen hinterher und dann finden sie halt doch nicht statt.
Spart Mühe und Ärger.

@Yanadil: in der 5. Saison wurde Banzai aus der Wertung genommen, weil er nur ein Spiel absolvierte. 80% wurde vielleicht abgeschafft, aber dann halt auch doch nicht (weil ja von jedem erwartet wird, dass er seine wenigen spiele absolviert), deswegen fragte ich.

LG,
NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yanadil So 30 Jun 2019, 18:02

NakedWookiee schrieb:@Yanadil: in der 5. Saison wurde Banzai aus der Wertung genommen, weil er nur ein Spiel absolvierte.

Das geschah in Absprache mit banzai, da er aus privaten Gründen nur ein Spiel in der gesamten Saison spielen konnte. Die Regel an sich wurde aber mehrheitlich abgeschafft und kommt daher nicht zur Anwendung. Wenn sich ein Organisator für eine weitere Saison findet, kann das als Verbesserungsvorschlag gerne eingebracht werden.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yosha Mo 01 Jul 2019, 08:38

NakedWookiee schrieb:
Ich bin halt leicht verärgert....
Ich denke, das versteht jeder. Deine Gründe sind da nachvollziehbar. Es gibt sicher noch andere Spieler, die solche Erfahrungen haben. Magst du mal rechnen, welche Unterschiede es macht? Ich denke, dass es zwar fairer ist, aber im Endeffekt nichts verändern wird.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee Mo 01 Jul 2019, 09:10

Weil Yosha gefragt hat:

Wenn man diejenigen aus der Wertung nimmt, die keine 50% der Spiele absolviert haben (Seb, Fiinix, Atari, buab) kommt folgende Tabelle raus (keine Berücksichtigung nach MOV, das wär mir zu viel Kopfrechnen)

Gruppe A:
NakedWookiee 4:2
Slayer               4:1
Surfin`fin           3:3
Yosha               3:3
Lord Vader       2:3
OrcishBard      1:4
BlauZwo          1:3

Gruppe B:
Luke              8:1
Kettch            7:2
Saege           7:2
Steggo         5:4
WookieRookie 4:5
Frostdrache 4:5
Yanadil         3:5
Banzai          3:3
Axxis                1:7
FourAiur       0:8


Gruppe B ändert sich nicht viel, war ja auch nur ein Spieler mit wenig Spielen,
Gruppe A würde aber ordentlich durcheinander gewürfelt werden, auch wenn die gleichen Spieler weiterhin in den Playoffs wären. Aber die Gegner wären komplett andere. Obs dann einfacher wird, wer weiß das schon?

Wie gesagt, das nur für Yosha, mir ists egal, ich freu mich auf mein Spiel mit Dirk. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2814660190

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yosha Mo 01 Jul 2019, 10:17

Danke für die Mühe.
Mir ist unklar, weshalb du aus der 80%-Regelung jetzt eine 50%-Prozentregelung gemacht hast. Ich nehme mal an, weil Slayer sonst rausgefallen wäre und es generell nur drei Qualifizierte* gegeben hätte. Aber tatsächlich würde es in Gruppe A Veränderungen geben. Wäre es fairer? Ich weiß nicht. Ich gönne Michi den Viertelfinaleinzug, er hat ein Superergebnis mit seinen 6 Spielen. Lassen wir es so. Das ist das beste.


*das ist tatsächlich eigentlich eine Katastrophe. Es haben gerade mal drei Leute 80 % ihrer Spiele gemacht. Darüber müssen wir uns Gedanken machen. Zum Glück lief es in Gruppe B besser.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee Mo 01 Jul 2019, 10:41

Weil bei 80% nicht mehr viele übrig bleiben würden..... X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 3937720041 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2537002330

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yosha Mo 01 Jul 2019, 15:02

NakedWookiee schrieb:Weil bei 80% nicht mehr viele übrig bleiben würden..... X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 3937720041 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2537002330

... weshalb dein Anliegen also unsinnig war. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 3937720041 X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 971573457

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee Mo 01 Jul 2019, 16:13

Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich es doof finde, wenn Leute ihre Spiele nicht machen oder Bescheid geben dass sie es nicht schaffen. Stattdessen müssen die Anderen hinter ihren Spielen her rennen um dann doch nichts erreichen.
Lassen wir das Thema jetzt. Die Saison ist zu Ende und die Vielspieler sind im Viertelfinale. Alles gut.

LG NakedWookiee

Edit:
Noch ein Nachtrag. Und dadurch anderen Spielern die Möglichkeiten nehmen sich am Ende besser zu qualifizieren und denen möglicherweise die Saison mit ihrem Verhalten kaputt machen. Manche nehmen das Ganze halt vielleicht erster. Und dabei sollte der Spaß doch im Vordergrund stehen, Ich verliere lieber zwei Spiele als sie nicht zu spielen.
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Darth_Gravid Mo 01 Jul 2019, 19:17

Dafür dass es Dir egal ist, machst Du aber viele Worte X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 971573457 Ich weiß ja um was es Dir geht... aber es ist halt so wie es ist. Keiner wird gezwungen seine Spiele zu machen. Das kannst Du niemanden vorwerfen. Höchstens an den vernünftigen Menschenverstand appellieren und sagen meldet euch nächstes mal nicht mehr in der Liga an, wenn Ihr mit 10 Spielen in 8 Monaten überfordert seit. Es wird in Zukunft explizit Spieletreffen bei mir geben, wo es nur darauf ankommt ne coole Liste mitzubringen und ne gute Zeit zu haben. Ich glaube dass es tatsächlich an der Zeit ist, ne Pause in der Liga zu machen. Irgendwie haben wir es nicht richtig hinbekommen dir richtige Balance zwischen entspannten x Wing Spiel und harten kompetitiven Wettkampf mit Meta-Listen zu finden...und die wird es in einer Liga mit Wettkampfcharakter imho auch nicht geben. Nach der Überdosis X Wing im August mit der DM und EM werde ich selbst auch erstmal ne Pause machen und dann irgendwann im Oktober die ersten Spieletreffen bei mir in Bornheim anbieten. Aufgestockt auf 6 Teilnehmer. Hoffe dass ich dann ein wenig den Wegfall von Yanadils Location kompensieren kann...was natürlich unmöglich ist X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 3433072416

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Yosha Mo 01 Jul 2019, 20:03

Wir sind hier schon ganz tief in der Evaluation der Saison, bevor sie vorbei ist. Eigentlich wollte ich das erst nach der Saison machen. Daher nur kurz:
Ich bin NICHT der Meinung, dass wir das casual und kompetitive Spielen nicht unter einen Hut gebracht hätten. Ich habe den Eindruck, dass den meisten, wie mir, das Spielen wichtig war, nicht das Gewinnen. Vom nackigen Wook so dermaßen das Fell über die Ohren gezogen bekommen, war einfach ein Erlebnis. Die anderen Spiele waren auch saucool. Gegen Blau Zwo habe ich aufgrund der Spannung fast ein Herzkasper bekommen.
Ich denke aber, dass es in unserer Liga Leute gibt,  denen es schwerfällt, sich für die Liga zu motivieren, wenn sie in der Tabelle hinten liegen. Das ist zwar sehr schade, evtl. aber auch einfach menschlich.
Ich hätte auf jeden Fall Bock auf eine neue Saison und hoffe, dass alle Leute, die jetzt so fleißig spielten, aka Gruppe B, mitmachen würden. Toll wenn das bei dir Luke möglich wäre. Wir haben auch Friedberg, Neu-Anspach und Pfungstadt als Möglichkeiten. Einen Küchentisch hat wohl auch jeder. Dann machen wir einekleine Liga mit 12 Teilnehmern und gut ist. X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 2814660190

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Frostdrache Mo 01 Jul 2019, 20:45

Und Nieder-Ursel.
Vier Leute bei mir ging super, bei sechs wird es entweder Matte an Matte werden oder ein Team geht auf den Balkon, was sicher auch spannend wird.
Ich würde auf jeden Fall gerne weiter einladen, den der Abend hat mir viel Spaß gemacht

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Darth_Gravid Mo 01 Jul 2019, 22:01

@Yosha: Du hast vollkommen recht. Wir sollten uns eine Diskussion und Bewertung für später aufheben.

Habe noch eine Regelfrage zur laufenden Saison. Ab wann wird denn die Welle 4 erlaubt sein? Online Händler geben den 12.07 als Kaufdatum an? Dann + 14 Tage?

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid
Darth_Gravid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee Mo 01 Jul 2019, 22:12

Hi Luke,
machs mit deinem Gegner aus. Wenn ihr beide wollt, dann nutzt die neuen Sachen. Die letzten Ligaspiele wurde ja auch schon mit den neuen Punkten gespielt auch wenn die offiziell erat ab dem 12.7. gelten.
Hauptsache ihr seid euch einig und habt Spaß X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos 377612346

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Kommandant Atari Mo 01 Jul 2019, 22:52

NakedWookiee schrieb:So läuft man den Spielen hinterher und dann finden sie halt doch nicht statt.
Ich möchte mich ja nich zu weit aus dem Fenster lehnen, viele Spiele habe ich diese Saison nicht geschafft (was aber auch seine Gründe hat), aber wenn ich so einen Satz höre... finde ich es angebracht zu erwähnen das für manche hinterherlaufen schon beginnt wenn man in der letzten Woche einmal fragt ob es noch für ein Spiel reicht.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Crimso16
Kommandant Atari
Kommandant Atari
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  NakedWookiee Di 02 Jul 2019, 00:15

@Atari
Wenn du doch weißt, dass du in der letzten Woche nicht mehr kannst, dann frag halt vorher nach.
Darüber hinaus habe ich mehrfach Termine bei mir angeboten zum spielen und du hast jetzt nicht den weitesten Weg. Und wegen Spielen hast du ja auch nie gefragt......

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 6. Saison - Regeln und Infos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten