[LEGION] Armeetransport mit der Armybox

+5
Drachenzorn
Rylendor
Halvarson
Sens
Sveracc
9 verfasser

Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Sveracc Do 08 Nov 2018, 09:45

Hallo zusammen,

ich habe Mitte des Jahres beim Kickstarter von Armybox mitgemacht und gestern das Schmuckstück erhalten. Endlich nicht mehr meine Armee im Einkaufskorb zu Thomas schleppen  TK-Totlach

Das Transportsystem möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und hier kurz vorstellen:

So sieht das Prachtstück aus. Die Box hat an der Seite 2 große Taschen, in die ich meine Tokenbox und meine ganzen Upgrades/Einheitenkarten (und auch alle anderen Karten) gepackt habe. Vorne kann man per Klett noch eine kleinere Tasche dranpacken, in diese habe ich meine Würfel (im Säckchen) und meine Aktivierungstokens gepackt. Die Tasche hat oben einen Tragegriff und einen entfernbaren Schultergurt. Die ganz Box kommt sehr hochwertig und gut verarbeitet her.:

Bei der Box sind 3 Trays dabei, die mit einer Blechplatte versehen sind. Ich habe meine Armee mit kleinen Neodym Magneten versehen, und das Ganze hält wunderbar. Die Trays kann man für 15€ einzeln nachkaufen, falls 3 nicht genug sein sollten.:

So sieht das Ganze dann gepackt aus. Ich hab meine ganze Imperiale Armee in der Box, und habe noch ein ganzes Tray frei plus Platz auf den anderen. Die Trays halten durch Schaumstoffpolster im Inneren fest und wackeln auch nicht hin und her. Die Entnahme der Trays ist easy und geht flüssig von der Hand.:

Alles in Allem bin ich mega zufrieden mit der Box.
Der Aufbau war easy, super Anleitung dabei, ging Recht fix und mit einem Preis von 94€ inkl. Porto liegt sie meiner Meinung nach auch ziemlich fair.
Auf der Seite von Armybox kann das Transportsystem jetzt auch ohne Kickstarter bestellt werden.

Wer hat noch so eine Box?
Wie findet ihr sie?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,

Sven

_________________
[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Sens Do 08 Nov 2018, 10:26

Der sieht echt genial aus und ich finde den außerdem auch gut durchdacht [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 2537002330

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Halvarson Fr 09 Nov 2018, 22:04

Diesen Monat Nächsten Monat (was´n Mist, doch noch länger warten) sollte auch meinereiner beliefert werden [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505


Zuletzt von Halvarson am So 11 Nov 2018, 00:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Rylendor Sa 10 Nov 2018, 21:11

Wie geil ist das denn? [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505 [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505 [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505  *sabber* Das gibt´s wohl leider nur beim Kickstarter? Oder wird das vlt offizieller Bestandteil der Produktlinien? @Sveracc weißt du da was genaueres?
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Halvarson So 11 Nov 2018, 00:04

Ab April 19 soll es normal im Shop sein. Für März 19 gibt es aber noch einige zum vorbestellen. Guckst du

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Drachenzorn So 11 Nov 2018, 19:39

Sieht wirklich cool aus! Danke für die sehr gute Vorstellung [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 2814660190

_________________
[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Sveracc Mo 12 Nov 2018, 09:47

Rylendor schrieb:Wie geil ist das denn? [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505 [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505 [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 4067243505  *sabber* Das gibt´s wohl leider nur beim Kickstarter? Oder wird das vlt offizieller Bestandteil der Produktlinien? @Sveracc weißt du da was genaueres?

Genau wie Halvarson sagt.

Am Besten jetzt schnell vorbestellen und dir dein Exemplar für März sichern!

Viele Grüße,

Sven

_________________
[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Rylendor Di 13 Nov 2018, 08:11

Klasse, vielen Dank für den Tip. [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 2814660190
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Gee Kay Dee Mi 28 Nov 2018, 14:43

Ich hab auch beim Kickstarter mitgemacht und meine Armybox schon erhalten. War aber bis gestern noch im Urlaub und konnte das gute Stück bisher nur auspacken, aufgebaut wird es dann ganz bald. Der erste Eindruck der Tasche war aber auch sehr gut. Sieht nach einer guten Verarbeitung aus. :)
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Taibak Mi 05 Dez 2018, 22:16

Nach längerer Abstinenz bin ich bei Star Wars Legion eingestiegen und habe mir die Box gestern bestellt. 11 Stück waren noch verfügbar. Heute sind es nur noch 2 Stück. Freue mich schon sehr darauf, meine Rebellen in die Box zu verfrachten.

Welche Magnete hast du verwendet?

Beste Grüße

Taibak

_________________
"Dem Imperium ist ein großer Fehler unterlaufen, wir müssen angreifen!" Aber vorher einen Seniorenteller Karkan Rippchen, bitte.....
Taibak
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Sveracc Do 06 Dez 2018, 10:40

Hallo Taibak,

du kannst dich auch wirklich auf die Armybox freuen, das Teil ist total super.

Ich habe 5x2mm Neodym Magnete genommen, für die größeren Modelle etwas größere Magnete.

Hier findest du sie:

5x2mm Neodyms bei Amazon

Viele Grüße,

Sven

_________________
[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Taibak Do 06 Dez 2018, 19:42

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Antwort und den link. [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 2380918332
Ich freue mich schon sehr auf die Box.

Beste Grüße

Taibak



Sveracc schrieb:Hallo Taibak,

du kannst dich auch wirklich auf die Armybox freuen, das Teil ist total super.

Ich habe 5x2mm Neodym Magnete genommen, für die größeren Modelle etwas größere Magnete.

Hier findest du sie:

5x2mm Neodyms bei Amazon

Viele Grüße,

Sven

_________________
"Dem Imperium ist ein großer Fehler unterlaufen, wir müssen angreifen!" Aber vorher einen Seniorenteller Karkan Rippchen, bitte.....
Taibak
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Sarge Fr 03 Apr 2020, 18:50

Sehr schöne Umsetzung einer Transportbox.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die etwas schwerer ist als z.B. eine Schaumstoffeinlagenbox von Feldherr, oder? [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Halvarson Fr 03 Apr 2020, 19:12

Mein Junior bestellt sich jetzt seine eigene (sogar die aus Metall), da meine mittlerweile aus allen Nähten platzt. Dann wirds für mich wieder leichter.

Schaumstoff ist zwar leichter, aber meiner Meinung nach für filigrane Minis suboptimal. Meine SAGA Speerträger standen zeitweise ohne Speer da. Da hab ich schon zügig auf Metallplatte in einer Holzkiste und Magnete umgestellt. Aber die Armybox trägt sich einfach angenehmer

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Sarge Fr 03 Apr 2020, 19:59

Selbstverständlich ist der Transport in der Armybox Minischonender, keine Frage.
Auch wegen der aufgetragenen Farbe.
Allerdings spielt das Gewicht für mich persönlich auch eine sehr große Rolle.
Ich will mich halt nicht abschleppen, wenn ich evtl. noch weiteres Material zu tragen habe.
Dann pack ich meine Minis lieber vorsichtig in die Schaumstoffeinlagen, die man ja auch ziemlich gut anpassen kann.
Ich glaube es gehen eine ganze Menge mehr Minis zu Bruch, die vom Spieltisch fallen. [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 974313676 [LEGION] Armeetransport mit der Armybox 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Halvarson Sa 04 Apr 2020, 10:07

Die neue grosse Armybox kannst als Rucksack tragen und hast somit beide Hände frei.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Halvarson Fr 01 Mai 2020, 10:46

Servus,

mein jüngster hatte die Gelegenheit als einer der ersten den neuen Heavy Support Bag aus Metall von Armybox zu erhalten.

Als das Paket ankam waren wir schon sehr überrascht wie gut die Sachen verpackt waren. Hier wurde nicht gescheut alles Bombensicher mit Schaumstoff und Luftpolsterfolie zu verpacken, damit beim Versand nichts passieren kann. Die anfänglich hohen Versandkosten werden bei diesem Aufwand zum Schnäppchen.
Beim Aufbau hat mein Junior (14) selbst Hand angelegt, alles war Passgenau und wird Verschraubt, was das Austauschen von Einzelteilen, wenn doch mal was passieren sollte und etwas kaputt geht, erheblich erleichtert. Ikeamässig ist sogar ein Inbusschlüssel mit beigelegt. Ausserdem fallen die nervigen Trocknungszeiten weg.

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4l-5c8a

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4m-7844

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4n-0c64


Mit der optionalen Magnetbefestigung halten die Bleche beim Transport und öffnen der Tasche auf unebenen Flächen auch schon und rutschen nicht weg. Eine praktische Klebeschablone ist auch beigelegt.
Fertig Zusammengesetzt passt der Rahmen auch super in die Tasche rein.

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4p-64a3

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4o-4e32

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4q-da29


Durch die neue Konstruktion mit Metalleinschüben ist jetzt auch viel mehr Platz für die Minis auf den Blechen.
Ich bin nun derart geflasht, dass ich wohl auch auf die neuen Metall Heavy Support Bags umsteige.

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4r-634e

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4s-520a


Die Rucksackfunktion gefällt mir auch sehr gut. Bei Nichtgebrauch lassen die Riemen sich wegpacken, damit sie nicht lose in der Gegend rumbaumeln und stören.

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4u-2f54

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Lwhy-4t-8d2d

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Iceherz Do 28 Mai 2020, 16:12


Hast du eine Ahnung ob man den Rahmen auch nur so bekommt um seine vorhandene Tasche zu Modifizieren? (habe die die es nach dem Kickstarter gab)
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Halvarson Do 28 Mai 2020, 20:04

Nein, keine Ahnung, aber schreib ihn doch mal an, er beisst nicht (sondern schluckt im ganzen TK-Totlach )

Solltest eigentlich recht schnell ne Antwort bekommen.

Ich habe übrigens meine beiden Taschen Vereinsintern gut losbekommen (waren aus dem ersten Kickstarter). Mir hat halt die Rucksackmöglichkeit gut gefallen, so dass bei mir ein Austausch des Rahmens sich erübrigt hat.

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[LEGION] Armeetransport mit der Armybox Empty Re: [LEGION] Armeetransport mit der Armybox

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten