Krennic als "Stealth-device"-Killer?

3 verfasser

Nach unten

Krennic als "Stealth-device"-Killer? Empty Krennic als "Stealth-device"-Killer?

Beitrag  Pica-Pau Di 04 Dez 2018, 16:36

Hallo zusammen,

nun habe ich auch mal eine kurze Frage:

Wenn ich das richtig verstanden habe triggert die Optimized Prototype-Funktion ja während der Angriffswürfel-modifizieren-Phase? Wenn dem so ist könnte man dadurch ja, bevor der Gegner Verteidigungswürfel wirft, einen Hit/Crit/Focus ausgeben, um dem Gegner ein Schild abziehen (also Schaden zufügen). Daraus würde ja dann auch resultieren, dass der Gegner - wenn er ein Stealth-device hat - das Stealth-device verliert und keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel mehr werfen kann.

Sehe ich das richtig?
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krennic als "Stealth-device"-Killer? Empty Re: Krennic als "Stealth-device"-Killer?

Beitrag  Taloncor Di 04 Dez 2018, 17:21

Der Verteidiger erleidet keinen Schaden, sondern verliert nur ein Schild. Das ist in der Spielmechanik ein Unterschied und daher taugt Krennic nicht als Stealthdevice-Killer.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krennic als "Stealth-device"-Killer? Empty Re: Krennic als "Stealth-device"-Killer?

Beitrag  Pica-Pau Di 04 Dez 2018, 17:51

Mh... das würde aber auch bedeuten, dass ein Schiff mit Stealth-device und Schilden den zusätzlichen Würfel solange hat, bis es keine Schilde mehr hat und die erste Schadenskarte zieht. Dem ist aber nach meinem Verständnis nicht so?!
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krennic als "Stealth-device"-Killer? Empty Re: Krennic als "Stealth-device"-Killer?

Beitrag  muhpomator Di 04 Dez 2018, 18:30

zur verdeutlichung nochmal die karten:
Krennic als "Stealth-device"-Killer? Swx75_card2_optimized-prototypeKrennic als "Stealth-device"-Killer? Card_Upgrade_77

"lose 1 shield" ist regeltechnisch nicht das gleiche, wie "suffer damage"
ein schild verlieren triggert nicht den charge vom device, dafuer musst du halt schaden bekommen. wie Taloncor schon schrieb ist es nunmal etwas verschiedenes
ob das schiff mit stealth device schilde hat oder nicht, ist fuer die funktion vom stealth device nicht von belang.

_________________
Krennic als "Stealth-device"-Killer? 1903829743
muhpomator
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Krennic als "Stealth-device"-Killer? Empty Re: Krennic als "Stealth-device"-Killer?

Beitrag  Pica-Pau Di 04 Dez 2018, 18:43

Ja, klingt einleuchtend. Dank euch für die schnellen Antworten :)
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Krennic als "Stealth-device"-Killer? Empty Re: Krennic als "Stealth-device"-Killer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten