Errata Karten....

+5
Boernegar
justLUKE
Sarge
Freizeitheld
Quexxes
9 verfasser

Nach unten

Errata Karten.... Empty Errata Karten....

Beitrag  Quexxes Mi 16 Apr 2014, 11:35

Hallo,
Ich bin auf der suche nach den Karten bei denen der Text geändert worden ist!
Man sieht sie ja in der neuen FAQ ganz schön.

Hat vielleicht jemand die "neuen" Karten und könnte mir diese als PDF zukommen lassen?
Würde mir gern die original Karten bereitlegen...als Kopie halt für mich als TO.

Falls jemand bedenken hat...geht auch mit nem Wasserzeichen zb. Errata Karte oder so.

Ich besitze leider nur die erste Variante und habe deshalb alle Errata Karten quasi "falsch".

Vielen Dank!
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Freizeitheld Mi 16 Apr 2014, 11:38

Habe die neue FAQ jetzt nicht vor Augen, aber die dort abgebildeten Karten sind nicht geändert, oder? Sind die ursprünglichen Karten, die Änderungen stehen daneben ...
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Quexxes Mi 16 Apr 2014, 11:44

Ja genau... Man sieht die "alten, falschen" Karten und der neue Text steht daneben.

Ich hätte halt gerne die "neuen" Karten als Bild. Natürlich nur die Handvoll Errata Karten. Ich will hier nicht irgendwelche Kartensets als PDF oder so...ich besitze ja schon die Karten..halt nur nicht die neuen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Quexxes Do 17 Apr 2014, 00:32

Hey Sarge...

Du hast doch Bilder von vielen Karten...evtl auch die die Erratiert wurden?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Sarge Mo 21 Apr 2014, 18:39

öh.....gute Frage......
eigentlich hab ich auch nur altes Material.
Ehrlich gesagt hab ich da auch nicht so den Durchblick als das ich mal kurz schauen könnte, was da wie anders ist.
Dafür bräuchte ich ne vernünftige Aufstellung, was genau wo wie geändert wurde.
So ne Art Gegenüberstellung.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Quexxes Mo 21 Apr 2014, 20:08

Das sind nur einige wenige Karten!
In der aktuellen FAQ sind die zu Anfang gelistet. Die "alte" Karte mit Bild, und der "neue" Text steht daneben.

Als Bild hätte ich halt gern die "neuen" Karten...kann aber keine finden.


Ebenso suche ich hier die Kartenrückseiten der Ausrustungskarten...Bombe vor allem.
Ich drucke mir diese aus auf klebepapier und kennzeichne so meine Kartenboxen.
Leider fehlen mir da die Rückseiten.

Und der Link den es hier im Forum gibt zu ner Seite mit den Icons...da Blick ich nicht durch, bekomme da 1000 andere Sachen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Sarge Mo 21 Apr 2014, 20:13

Sag mal hast Du keinen Scanner??
Zumindest die Rückseiten Deiner persönlichen Karten kannst Du doch für Dich Zuhause abscannen?!
Ansonsten hab ich ja schon was zu den Symbolen geschrieben.  
Die sind ja zwischen den Smileys. Errata Karten.... 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Quexxes Mo 21 Apr 2014, 20:18

Scanner ja...aber kein Programm aufm IPad um zb die Runden Icons raus zu nehmen.

Aber stimmt, die Rückseite kann ich scannen...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  justLUKE Mi 22 März 2017, 17:16

Moinsen,

ich wusste nicht wohin mit meiner Frage. Es geht um die "geänderten" Kartentexte. Ähnliche Frage, ist es geplant, dass man die Karten kaufen kann?
Oder anders gefragt, wie merkt ihr euch die Karten die geändert wurden. Legt ihr euch einen Asdruck neben das Spielfeld?

Wenn man nicht so oft spielt, oder gar die Karten gar nicht hat und sie daher nur bedingt kennt, ist es irgendwie "unmöglich", alle Änderungen zu kennen.

Stellt euch vor, es sitzen 2 Spieler am Tisch. Einer spielt einige alte Karten, die jetzt einen geänderten Kartentext haben. Wie solle es für den Gegenspieler denn ersichtlich sein, dass die Karten jetzt einen geändert Text haben?
Außer, man kennt wirklich alle Karten auswendig.

Bin über jede Idee, Vorschlag, Erfahrung, Hilfe dankbar.

BG justLUKE

justLUKE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Boernegar Mi 22 März 2017, 17:21

Also ich habe schon überlegt mir die erratieren Karten aus der FAQ mit einem Grafikprogramm auszuschneiden, sie zu drucken und dann über meine Originalkarte mit in die Schutzhülle zu schieben. Solche Hüllen kannst du online oder bei deinem Local Dealer erwerben
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Necrogoat Mi 22 März 2017, 17:40

Ist halt wie bei jedem Tabletop: wenn jemand etwas ernsthafter spielt kann man auch erwarten (bzw sollte) dass sich derjenige zumindest ein wenig mit der FAQ auseinandersetzt.

Meine Meinung

Und in den Squadbuildern (online und Android) werden sie in der Regel eh aktualisiert, so dass man auf der ausgedruckten Liste sowieso den aktuellen Text hat

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Malazath Mi 22 März 2017, 20:29

Necrogoat schrieb:Ist halt wie bei jedem Tabletop: wenn jemand etwas ernsthafter spielt kann man auch erwarten (bzw sollte) dass sich derjenige zumindest ein wenig mit der FAQ auseinandersetzt.

Das ist richtig.

Und genau da könnte FFG und Asmodee/Heidelbären doch unterstützend tätig sein und geänderte Karten zum Download und Selbstdruck zur Verfügung stellen, die dann zusammen mit der Originalkarte legal sein könnten.

Es kommt doch häufig genug vor, dass unerfahrenere Spieler auf sehr erfahrene Spieler treffen. Ist doch viel einfacher, dann die geänderte Karte zu zeigen als groß zu erklären. Davon abgesehen ist das Spiel inzwischen so komplex, dass man doch für jede Gedankenstütze dankbar ist.

Ich bin da kein Experte, aber ich stell mir das nicht gerade aufwendig vor. Ich bin kürzlich über einen Pilotenkarteneditor gestolpert mit dem man in minutenschnelle eine komplett eigene Pilotenkarte erstellen konnte. Warum also kann solches Meterial nicht von offizieller Seite zur Verfügung gestellt werden?

_________________
Errata Karten.... Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Errata Karten.... 4195751084 Errata Karten.... 2582641339 Errata Karten.... 2957814006  Errata Karten.... 3668359715 Errata Karten.... 3591230982 Errata Karten.... 2883822417 Errata Karten.... 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Revan Do 23 März 2017, 06:22

mir langen auch Aufkleber...... bei den alten Ausweisen wurde die Adresse auch nur per Kleber geändert :)
drüber kleben fertig.....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Hawk Do 23 März 2017, 07:09

Malazath schrieb:Und genau da könnte FFG und Asmodee/Heidelbären doch unterstützend tätig sein und geänderte Karten zum Download und Selbstdruck zur Verfügung stellen, die dann zusammen mit der Originalkarte legal sein könnten.

Sehr schöne Idee Errata Karten.... 3433072416
Leider glaube ich da nicht dran... Spricht ja aber nichts dagegen, es in Eigenregie trotzdem zu machen.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Necrogoat Do 23 März 2017, 07:53

Gab auch schon andere ideen, wie zb den Packungen jeweils nen Code beilegen, mit dem man in einem offiziellen Squadbuilder die Karten freischalten kann und sich somit den Kartenkram erspart und immer den aktuellsten Text hat. Aber auch sowas wird leider nicht passieren obwohl es für alle Seiten die günstigste und mMn beste Variante wäre

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Hawk Do 23 März 2017, 08:45

Necrogoat schrieb:Gab auch schon andere ideen, wie zb den Packungen jeweils nen Code beilegen, mit dem man in einem offiziellen Squadbuilder die Karten freischalten kann und sich somit den Kartenkram erspart und immer den aktuellsten Text hat. Aber auch sowas wird leider nicht passieren obwohl es für alle Seiten die günstigste und mMn beste Variante wäre
Bekommt man dann nicht Probleme, wenn man eine Karte verkaufen will?

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Necrogoat Do 23 März 2017, 10:26

Da gäbs sicher auch mögllichkeiten. Zb könnte man da auch Fraktionsspezifische Kartenpacks anbieten etc. Aber da es so ja wohl nie passieren wird ist es auch egal

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Errata Karten.... Empty Re: Errata Karten....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten