Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

+5
Malazath
Ecthelion
funwok
Juno
Laminidas
9 verfasser

Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Laminidas So 09 Dez 2018, 13:32

Eine Verständnisfrage zum Timing von Thane Kyrells Pilotenfähigkeit:

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Swz12_11

"Solange du einen Angriff durchführst, darfst du 1 Fokus, Hit oder Krit ausgeben, um dir die verdeckten Schadenskarten des Verteidigers anzusehen, 1 zu wählen und offenzulegen."


Frage: Wenn Thane also selbst einen Gegner angreift, der noch keinerlei Schadenskarten hat, und  durch den Angriff diesem mehrere Schadenskarten zuteilt, darf Thane eine davon sofort durch seine Pilotenfähigkeit umdrehen?

Das "solange" von Thanes Fähigkeit sagt im Prinzip ja, daß diese zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Angriffs stattfinden kann. Hier also am Ende von Schritt 5 des Angriffs (Schaden zuteilen). Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das so richtig ist...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Juno Mo 10 Dez 2018, 10:22

Ich denke Thanes Fertigkeit findet statt"while you perform an attack". Da der Verteidiger da noch nicht gewürfelt hat, hast du auch noch keinen Damage gemacht sondern einfach dein Attack-würfelergebnis. Und bevor der verteidiger würfelt, kannst du die Fähigkeit einsetzen. Hat der Gegner da noch keine facedown Karten, gibts also auch nix umzudrehen.
Juno
Juno
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  funwok Mo 10 Dez 2018, 11:29

"You may spend [...] results" ist Teil der Würfel modifizieren Phase -> siehe RR unter dice modification.

Das Würfel modifizieren ist ein abgeschlossener Schritt sobald du zum Vergleich der Ergebnisse und dem Schaden zuteilen kommst.

funwok
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Ecthelion Mo 10 Dez 2018, 12:03

Juno schrieb:Ich denke Thanes Fertigkeit findet statt"while you perform an attack". Da der Verteidiger da noch nicht gewürfelt hat, hast du auch noch keinen Damage gemacht sondern einfach dein Attack-würfelergebnis. Und bevor der verteidiger würfelt, kannst du die Fähigkeit einsetzen. Hat der Gegner da noch keine facedown Karten, gibts also auch nix umzudrehen.

So sehe ich das auch.

Im Gegensatz zu Rexler Brath, der getroffen haben muss, also später zum Zuge kommt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Malazath Mo 10 Dez 2018, 16:36

Den entscheidenden Punkt hat funwok genannt. Das Ausgeben von Würfelergebnissen ist eine Wurfmodifikation. Damit ist der Zeitpunkt exakt definiert.

_________________
Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 4195751084 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 2582641339 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 2957814006  Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3668359715 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3591230982 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 2883822417 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Laminidas Mo 10 Dez 2018, 19:46

Das heißt, Thane kann nur solche Schadenskarten beim Gegner ansehen und umdrehen, die vor seinem Angriff schon auslagen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Malazath Mo 10 Dez 2018, 21:35

Ich würde sagen, das ist die zwangsläufige Konsequenz. Der Pilot ist nicht halb so toll, wie man auf den ersten, oberflächlichen Blick meinen könnte.

_________________
Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 4195751084 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 2582641339 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 2957814006  Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3668359715 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3591230982 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 2883822417 Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Laminidas Mo 10 Dez 2018, 21:51

Kapiert. Somit taugt Thane eher gegen Schiffe mit hohem Rumpfwert.

Danke! Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  XxFarinxX Mo 14 Jan 2019, 13:23

Ich hätte in dem Zusammenhang noch die Frage ob zum Beispiel Iden versios Fähigkeit getriggert werden kann, Wenn man zum Beispiel einen Volltreffer umdreht?

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Laminidas Mo 14 Jan 2019, 20:00

Ich denke nicht, da Thanes Fähigkeit Schadenskarten umdreht, aber keinen Schaden zuteilt, d.h. das Ziel erleidet keinen Schaden. Und "Schaden erleiden" ist der Auslöser von Iden Versios Pilotenfähigkeit.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Ecthelion Mo 14 Jan 2019, 20:09

Laminidas schrieb:Ich denke nicht, da Thanes Fähigkeit Schadenskarten umdreht, aber keinen Schaden zuteilt, d.h. das Ziel erleidet keinen Schaden. Und "Schaden erleiden" ist der Auslöser von Iden Versios Pilotenfähigkeit.

Das sehe ich anders, denn die Karte "Direct Hit" sagt: "Suffer 1 Damage".

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  XxFarinxX Mo 14 Jan 2019, 20:37

Oh man das Wetter den guten alten thane noch mal ab. Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 4067243505

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Ecthelion Mo 14 Jan 2019, 20:40

XxFarinxX schrieb:Oh man das Wetter den guten alten thane noch mal ab. Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 4067243505

Du meinst in den 0,01% der Fälle, in denen Thane einen Volltreffer umdreht UND Iden Versio in der Nähe ist UND seine Fähigkeit noch hat...

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  XxFarinxX Mo 14 Jan 2019, 20:42

Ja genau dann. Eine Abwertung bleibt eine Abwertung egal wie gering sie ist TK-Totlach

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Laminidas Mo 14 Jan 2019, 20:47

Ecthelion schrieb:
Das sehe ich anders, denn die Karte "Direct Hit"  sagt: "Suffer 1 Damage".
Mist, da habe ich doch tatsächlich 1.0-Gedanken gehabt. Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3937720041 Mit der Wortwahl des 2.0-Volltreffers ist das natürlich klar.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Mithrandir Do 26 Sep 2019, 09:40

Servus,

Ich hab noch eine kurze Thane Frage.
Gilt sein Effekt nur einmal pro Angriff oder kann ich je ein Auge, einen Hit und einen Krit zum Drehen tauschen?
Ich denke ja eher nicht.

Thx.

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Ecthelion Do 26 Sep 2019, 10:18

Einmal pro Angriff, da dort "1" und "or" steht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Mithrandir Do 26 Sep 2019, 10:50

Seh ich ja auch so Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3321612284
Man kann aber argumentieren, dass ich jedes 1x darf, Auge oder Hit oder Krit, nur nicht 2 x Auge...

Aber ich bin mir sicher dass du/wir Recht haben und es nur 1x pro Angriff geht.

Danke

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Timo7777 Do 26 Sep 2019, 11:52

Siehe "Once per opportunity" in der Rules Referenz.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Pica-Pau Do 26 Sep 2019, 15:44

Mithrandir schrieb:Seh ich ja auch so Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 3321612284
Man kann aber argumentieren, dass ich jedes 1x darf, Auge oder Hit oder Krit, nur nicht 2 x Auge...

Aber ich bin mir sicher dass du/wir Recht haben und es nur 1x pro Angriff geht.

Danke
Wenn wir schon dabei sind die Wörter auseinander zu nehmen: Es heißt ja, du "darfst 1 Focus, Hit oder Krit ausgeben", nicht du "darfst 1 Focus, Hit und Krit ausgeben".

Aber ja, davon ab: "Siehe "Once per opportunity" in der Rules Referenz." Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? 377612346
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Thane Kyrells Fähigkeit - Timing? Empty Re: Thane Kyrells Fähigkeit - Timing?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten