[200][HS] Lando + XY

+3
Kopfgeldjäger
Atlas
Wu-san
7 verfasser

Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Wu-san Mo 04 Feb 2019, 21:21

Hallo zusammen,

nach der Punkteanpassung geht das Listenbauen für die Hyperspate-Turniere los und ich wollte mal ein paar Ideen ins Forum werfen um mit euch darüber zu diskutieren.

Meine erste Liste:
Lando Calrissian (80)
Trickschuss (2)
Leia Organa (2)
Nien Nunb (5)
Verbessertes Triebwerk (7)
Millennium Falke (6)

„Dutch“ Vander (39)
Meisterhafter Schuss (1)
Ionengeschütz (4)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)

Garven Dreis (X-Wing) (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Alle Schiffe können sich gegenseitig mehr Aktionen/Token verpassen, was in 2.0 ja Gold wert ist.
Es ist auch möglich, dass Land sich selber Supporten und Dutch und Garven zu zweit ihre Runden drehen.
Leia ist dafür da unvorhersehbarer zu sein und für 2 Punkte Pflicht.
Was denkt Ihr über diese Liste? Könnte sie Turniertauglich sein?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Atlas Di 05 Feb 2019, 10:59

Ich hab hier vor ein paar Tagen eine sehr ähnliche Liste gepostet, hab nur Wedge statt dem Y-Wing dabei gehabt. Wedge dann mit Schwarmtaktik damit Gaven und Wedge mit Ini 6 schiessen und Gaven den Fokus zu Wedge weiter reichen kann. der Rest sehr ähnlich.

Ja, Leia ist gesetzt und ich halte ich in der Liste für gut.

Ich denke nicht das die Triebwerke die 7 Pkt Wert sind. Da ich die Liste halt mit 2 X-wing geflogen bin weiß ich das der Schadensoutpout da stimmt, beim Y-wing bin ich mir nicht so sicher. Das ionisieren nimmt halt keine Schiffe raus. Ich kann aber so nicht abschätzen ob der Y-Wing besser oder schlechter ist, vielleicht fliegst Du ja ganz anders an.

Atlas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Wu-san Di 05 Feb 2019, 11:07

Danke für dan Hinweis. ich werde es mal mit beiden Varianten ausprobieren, wenn ich kann.
Der Y-Wing ist halt dafür da ein TL zu verteilen. So Supporten jeder Flieger einen anderen. Mal sehen wie der Output so sein wird.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 05 Feb 2019, 12:48

Meine Erfahrung mit Lando ist, dass ich das Triebwerk nicht brauche.Ich will immer blau fliegen, da ist der Rote Schub nicht schlimm. Eventuell hast du damit Punkte für einen Torpedo auf Dutch.  [200][HS] Lando + XY 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Wu-san Di 05 Feb 2019, 13:50

Kopfgeldjäger schrieb:Meine Erfahrung mit Lando ist, dass ich das Triebwerk nicht brauche.Ich will immer blau fliegen, da ist der Rote Schub nicht schlimm. Eventuell hast du damit Punkte für einen Torpedo auf Dutch.  [200][HS] Lando + XY 2814660190

Sehr guter Tipp. Hatte ich glatt übersehen. Danke.  [200][HS] Lando + XY 2814660190
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  XxFarinxX Di 05 Feb 2019, 14:53

Ich bin diese Liste auch schon in ähnlicher Ausführung geflogen. Nur habe ich anstatt X und Y nur Luke dabei. Dieser hat noch ForceReflexes, Torpedos und einen R2 dabei. Mit der Liste kann man den Gegner sehr gut ausmanövrieren und baharken.

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Amigoameise Di 05 Feb 2019, 15:58

Kopfgeldjäger schrieb:Meine Erfahrung mit Lando ist, dass ich das Triebwerk nicht brauche.Ich will immer blau fliegen, da ist der Rote Schub nicht schlimm. Eventuell hast du damit Punkte für einen Torpedo auf Dutch.  [200][HS] Lando + XY 2814660190

aber mit triebwerk kann man sich selber per lando erst weiß schuben und dann in der aktionsphase noch was machen, ohne triebwerk hättest du dann aber stress und die zweite aktion fällt weg *klugscheiß*  [200][HS] Lando + XY 377612346

interressant wenn man erst sehen will ob man aus nem arc raus ist oder jemand drin hat, bevor man sich für fokus usw entscheidet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 05 Feb 2019, 16:40

Extrem theoretisch Amigoameise. Könnte Lando Fassrolle wäre es interessant. Mit Erfahrung weiß man ob man aus dem Winkel rauskommt bzw in welcher Position man steht. Hat man die nicht zahlt man 7 Punkte. Ich traue mir zu die 7 Punkte zu sparen und jedem der ein großes Schiff mit Schub spielt sollte dies üben. [200][HS] Lando + XY 2616894890
Aber nun ja ich zitiere mal das Känguru aus dem Spiel Halt mal Kurz :"Es ist halt kein Glücksspiel"  [200][HS] Lando + XY 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Ecthelion Di 05 Feb 2019, 16:50

Kopfgeldjäger schrieb:Extrem theoretisch Amigoameise. Könnte Lando Fassrolle wäre es interessant. Mit Erfahrung weiß man ob man aus dem Winkel rauskommt bzw in welcher Position man steht. Hat man die nicht zahlt man 7 Punkte. Ich traue mir zu die 7 Punkte zu sparen und jedem der ein großes Schiff mit Schub spielt sollte dies üben. [200][HS] Lando + XY 2616894890
Aber nun ja ich zitiere mal das Känguru aus dem Spiel Halt mal Kurz :"Es ist halt kein Glücksspiel"  [200][HS] Lando + XY 974313676

Naja gaaaanz so ist es ja auch niicht.
Auch mit Nien Nunb werden nur die Weiß DL Weiß DR blau, nicht die Weiß WL Weiß WR .
D.h. es dauert schon sehr lange, um herum zu kommen, wenn man die Aktion nicht verpassen will.

Gerade da der Gegner auch schon mal 180° Winkel hat (Y-Wing, HWK) ist zweimal 1 Weiß DL 1 Weiß DL und die Aktion schon cool.
Oder eben auchmal in der nächsten Runde Weiß WL .

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 05 Feb 2019, 17:19

Das Ecthelion ist eine andere Situation die mir trotzdem nicht 7 Punkte wert ist  [200][HS] Lando + XY 974313676 Klar ist es "schon cool "um dich zu zitieren und mehr als 8 Manöver zu haben nach denen man eine Aktion hat.

Ich bleibe dabei auf meinem Lando keine Triebwerke.
Wenn einem genug Situationen einfallen wo es weiß sein muss ,sollte man die 7 Punkte zahlen.  [200][HS] Lando + XY 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Ecthelion Mi 06 Feb 2019, 08:37

Kopfgeldjäger schrieb:Das Ecthelion ist eine andere Situation die mir trotzdem nicht 7 Punkte wert ist  [200][HS] Lando + XY 974313676 Klar ist es "schon cool "um dich zu zitieren und mehr als 8 Manöver zu haben nach denen man eine Aktion hat.

Ich bleibe dabei auf meinem Lando keine Triebwerke.
Wenn einem genug Situationen einfallen wo es weiß sein muss ,sollte man die 7 Punkte zahlen.  [200][HS] Lando + XY 2814660190

Uuuuund bezahlt TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  dschaust Mi 06 Feb 2019, 09:38

Ich bin Lando auch schon ähnlich ausgerüstet und auch in ähnlicher Begleitung schon mal geflogen.
Die Punkte für das Triebwerk habe ich mir bisher immer gespart.
Ist das weg, hättest du z.B. Platz für ein weiteres Schild auf dem Y-Wing und einer Hülle auf dem Falken. Bringt dir 2 Hitpoints mehr ein.

Spoiler:


_________________
 [200][HS] Lando + XY 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [200][HS] Lando + XY Empty Re: [200][HS] Lando + XY

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten