Durch Asteroiden fliegen...

3 verfasser

Nach unten

Durch Asteroiden fliegen... Empty Durch Asteroiden fliegen...

Beitrag  Kenechki Do 07 Feb 2019, 09:36

Ein Schiff, das mit Nachbrennern ausgestattet ist, fliegt mit einer Geschwindigkeit von 3 oder höher durch einen Asteroiden durch (und bleibst nicht daruaf stehen).
Darf das Schiff seine Nachbrenner benutzen?

Die eigentliche Frage: verhindert der Asteroid nur die reguläre Aktion ("Perform Action step") oder generell alle Aktionen, die nach dem Durchfliegen passieren könnten?

(Das würde z.B. auch die eingebaute Ausweichen-Aktion eines TIE-Defenders betreffen.)
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Durch Asteroiden fliegen... Empty Re: Durch Asteroiden fliegen...

Beitrag  Amigoameise Do 07 Feb 2019, 10:07

Rules Referenz Seite 13:
• Asteroid: After executing the maneuver,... Then the ship skips its Perform Action step this round

betrifft also nur den step "aktionsphase", dieser wird übersprungen, alles andere geht also.

bei trümmerteilen geht es nicht, da du den stress erhälst im bewegungsstep und erst nach diesem die aktionen machen könntest, was der stress dann verbietete es sein denn es wird wie bei  nachbrenner expliziet erlaubt.


Zuletzt von Amigoameise am Do 07 Feb 2019, 10:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Durch Asteroiden fliegen... Empty Re: Durch Asteroiden fliegen...

Beitrag  Kenechki Do 07 Feb 2019, 10:12

Ok, danke.

Das bedeutet dann auch: Vader rauscht wie oben beschrieben durch einen Asti durch und zündet den Nachbrenner. Er kann seine Pilotenfähigkeit nutzen um weitere Aktionen anzuhängen. Dann überspringt er den Schritt "Aktionsphase" - und hat dennoch bis zu 4 Aktionen gemacht. Durch Asteroiden fliegen... 2717214276
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Durch Asteroiden fliegen... Empty Re: Durch Asteroiden fliegen...

Beitrag  Amigoameise Do 07 Feb 2019, 10:15

Kenechki schrieb:Ok, danke.

Das bedeutet dann auch: Vader rauscht wie oben beschrieben durch einen Asti durch und zündet den Nachbrenner. Er kann seine Pilotenfähigkeit nutzen um weitere Aktionen anzuhängen. Dann überspringt er den Schritt "Aktionsphase" - und hat dennoch bis zu 4 Aktionen gemacht. Durch Asteroiden fliegen... 2717214276

solange vader noch schilde hat ne ekelige idee für den gegner, ansonsten wäre mir das risko einen hit oder krit zu bekommen zu hoch Durch Asteroiden fliegen... 377612346

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Durch Asteroiden fliegen... Empty Re: Durch Asteroiden fliegen...

Beitrag  Ecthelion Do 07 Feb 2019, 13:10

Amigoameise schrieb:
Kenechki schrieb:Ok, danke.

Das bedeutet dann auch: Vader rauscht wie oben beschrieben durch einen Asti durch und zündet den Nachbrenner. Er kann seine Pilotenfähigkeit nutzen um weitere Aktionen anzuhängen. Dann überspringt er den Schritt "Aktionsphase" - und hat dennoch bis zu 4 Aktionen gemacht. Durch Asteroiden fliegen... 2717214276

solange vader noch schilde hat ne ekelige idee für den gegner, ansonsten wäre mir das risko einen hit oder krit zu bekommen zu hoch Durch Asteroiden fliegen... 377612346

Pack noch Hass drauf, dann gibt's im Falle von Schaden noch einmal Macht zurück Durch Asteroiden fliegen... 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Durch Asteroiden fliegen... Empty Re: Durch Asteroiden fliegen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten