Servus aus Franken

+2
Kopfgeldjäger
StellarOWL
6 verfasser

Nach unten

Servus aus Franken Empty Servus aus Franken

Beitrag  StellarOWL Di 12 Feb 2019, 16:10

Hallo liebe Sternengemeinde,

ich bin Michael, 30 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.

X-Wing habe ich noch nicht selbst gespielt, habe aber reges Interesse daran. Ich konnte einem Bekannten schon ein- zweimal über die Schulter gucken. X-Wing hat mich hier sehr beeindruckt.

Nach einiger Recherche (unter Anderem auch in diesem Forum) habe ich mich entschlossen doch mal einen Thread hier zu eröffnen.

Ich weis, das hier soll der Vorstellungs-Thread sein. Ich hoffe dennoch Ihr könnt mir trotzdem schon helfen. :-)

Es gibt ja mittlerweile die Version 2.0, welche sich offenbar in einigen Aspekten von 1.0 unterscheidet. Leider konnte ich hierzu noch keine richtigen Erfahrungswerte sammeln. Daher erlaube ich mir hier keine Aussage, womit man wohl besser anfangen sollte.

Was ich aber schon weis ist, dass ich wohl (wenn ich mit X-Wing anfange sollte) mir für den Anfang folgendes kaufen wollen würde:
- Grundspiel (vermutlich 2 Mal)
- TIE-Phantom 1x
- TIE-Jagdbomber (Defender) 1x
- Z-95 X-Wing 1x

Ich hatte mir das so gedacht, dass man genug Schiffe hat um zu Zweit ordentlich gegeneinander spielen zu können ohne sich jetzt finanziell gleich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Und zwar dachte ich mir für den Anfang 3 TIE-Fighter (Grundspiel) + 1 Phantom oder Jagdbomber (abwechselnd) gegen die 2 X-Wings (Grundspiel) + 1 Z95. Aufrüsten kann man ja später immer noch.
In meinen Augen erscheint dies einigermaßen Fair zu sein. Da ich ein großer Fan des Imperiums bin würde ich mich für die zwei zusätzlichen TIE-Varianten entscheiden, da mich diese spielmechanisch und optisch (vor allem der Phantom) sehr ansprechen.

Die entscheidenden Fragen an Euch, als erfahrene Sternenpiloten sind:

- Lohnt es sich noch Geld für 1.0 auszugeben?

- Wird es sich lohnen auf die entsprechenden Varianten in 2.0 zu warten? Sofern ich mitbekommen habe wurde der Phantom in 2.0 stark generft - Ansichtssache aber für mich sieht es momentan so aus. Vom Jagdbomber habe ich hier noch nichts mitbekommen.

- Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu meinen Vorstellungen?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen!

LG und Danke vorab!

StellarOWL
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Servus aus Franken Empty Re: Servus aus Franken

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 12 Feb 2019, 17:19

Hallo und herzlich Willkommen im MER Servus aus Franken 2814660190
Ich würde an deiner Stelle von  X Wing 1 absehen und mich um X Wing 2.0 kümmern.
Hier findest du leichter weitere Spieler und auch Turniere. X-Wing 1 Sachen werden im Zweifel aber nicht "schlecht", denn es gibt ja die Konversion Kits mit welchen du X Wing 1 auf X-Wing 2 aufrüsten kannst. (Jede Fraktion kostet dich circa 40-50 € aber es lohnt sich die Konversion Kits zu kaufen)
Meine Empfehlung ist von daher legt euch auf 2 Fraktionen fest und schaut ob ihr hier oder woanders (Buchtkleinanzeigen) Modelle findet.
Solltet ihr euch für First Order und Resistance interessieren lohnt sich das "alte" Blaue Grundspiel.
Sind es Rebellen und Imperium lohnt sich das alte rote Grundspiel sofern ihr es günstig bekommt. Dies würde auch am besten mit dem neuen 2.0 Grundspiel zusammen passen (ansonsten 2 neue Grundspiele da ihr hier dann alles in 2.0 habt inklusive Schadensdeck) . So hättet ihr 4 Tie Fighter und 2 X-Wing. Solide Basis zum Start. Mit Apps könnt ihr Manöverräder aus 2.0 generieren und könnt so erstmal auf Konversion Kits verzichten.Ebenso die Karten mithilfe der Squadbuilder proxen. Phantom und Jagdbomber sind auch in 2.0 gut.Z-95 weiterhin ein Zusatzschiff mit geringen Kosten und meist ehr ein Lückenfüller. Mein Vorschlag schaue dir ein wenig die Listen an und gucke was dir gefällt und kaufe dementsprechend Modelle. Tie Reaper und die Saw Box sind auch ein Blick wert. Da ist 1.0 und 2.0 Zeug drin.

Edit: schaue dir am besten an was Hyperspace legal ist. Das ist eigentlich das beste was du dir am Anfang holen kannst. Servus aus Franken 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Servus aus Franken Empty Re: Servus aus Franken

Beitrag  Xun Di 12 Feb 2019, 18:04

Willkommen Servus aus Franken 2814660190
Mein Tipp schau in den "Erste Schritte" Bereich. Link siehe unten.

  Servus aus Franken Ew0j-310

  Landeerlaubnis erteilt!
  Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
  Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die allgemeinen Raumhafenregeln und ACHTUNG speziellen Wichtige Raumhafenregeln durch den Truppensergeant!

  Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
  Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

  Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
  Du bist nicht allein!

  Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
  - Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
  - Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
  - Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
  - Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
  - Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
  Veteranen die X-Wing 1.0 bevorzugen finden hier unser X-Wing 1.0 Archiv

  Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

  Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

  Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

  Und keine Angst!
  Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

   Servus aus Franken 4036344013Servus aus Franken 4036344013Servus aus Franken 4036344013Servus aus Franken 4036344013

  Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

  "Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Franken Empty Re: Servus aus Franken

Beitrag  Halvarson Di 12 Feb 2019, 19:46

Servus,

am 23. März ist in Feuchtwangen ein Turnier. Kannst ja mal zum zuschauen und quatschen kommen. Lohnt sich.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23690

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Franken Empty Re: Servus aus Franken

Beitrag  Sens Di 12 Feb 2019, 22:26

Herzlich willkommen im MER Servus aus Franken 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Servus aus Franken Empty Re: Servus aus Franken

Beitrag  Trashcat So 03 März 2019, 22:32

Herzlich willkommen im MER! Servus aus Franken 2814660190

_________________
Hangar Imperium:
Trashcat
Trashcat
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Servus aus Franken Empty Re: Servus aus Franken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten