Bären wieder Solo

+4
Wu-san
Darth_Andeddu
Necrogoat
Dalli
8 verfasser

Nach unten

Bären wieder Solo Empty Bären wieder Solo

Beitrag  Dalli Mi 06 März 2019, 17:15

Spielbox schrieb:Heidelberger Spieleverlags durch Asmodee war Anfang 2018 HeidelBÄR Games als deutsches Spiele-Entwicklungsstudio unter Führung von Heiko Eller-Bilz gegründet worden. Wie sich jetzt herausstellte, war diese Struktur nicht von langer Dauer: Heute gab HeidelBÄR bekannt, dass das deutsche Studio wieder ein unabhängiger Spieleverlag ist und das Dach der französischen Asmodee Group verlassen hat. Neuer Eigentümer ist Heiko Eller-Bilz, Verlagssitz bleibt Miltenberg. Die Kooperation mit Asmodee soll jedoch nicht komplett aufgegeben werden, international will HeidelBÄR auch weiterhin mit Asmodee-Ländergesellschaften zusammenarbeiten. Die erste HeidelBÄR-Veröffentlichung, Tags, bleibt bei Asmodee, soll aber von HeidelBÄR weiter nach Kräften unterstützt werden.

Die Neuordnung versteht die neue HeidelBÄR Games GmbH nach eigener Aussage als Rückkehr zu den Wurzeln des ehemaligen, unabhängigen Heidelberger Spieleverlags. Asmodee dankte man für die gemeinsame Zeit und für die Möglichkeit, diesen neuen Schritt zu tun. Im August 2016 war Heidelbergers Gründer und Geschäftsführer Harald Bilz verstorben; 2017 wurde der Verlag dann von Asmodee aufgekauft, 2018 HeidelBÄR als neues Studio vorgestellt

Quelle

_________________
Bären wieder Solo Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Necrogoat Mi 06 März 2019, 19:47

Na dann hoffen wir mal dass die Bären wieder zu alten Stärken zurückfinden und das ganz wieder viel besser wird als unter Asmodee

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Darth_Andeddu Mi 06 März 2019, 23:05

Was bedeutet das für die Star Wars Spiele? Ok, Asmodee hat FFG übernommen. Wird es einen neuen Partner für die deutschen Übersetzungen geben oder bleibt ansonsten alles beim Alten? Die Meldung ist darüber recht aussagelos.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Necrogoat Do 07 März 2019, 00:10

Wird sich nix ändern. Bären hatten X-Wing schon vorher und werden es auch weiterhin haben, genauso wie die anderen FFG Produkte

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Wu-san Do 07 März 2019, 00:16

Necrogoat schrieb:Wird sich nix ändern. Bären hatten X-Wing schon vorher und werden es auch weiterhin haben, genauso wie die anderen FFG Produkte

Da wette ich aus dem Bauch heraus einfach mal dagegen. (Habe keine Beweise dafür. Nur ein Bauchgefühl)

Asmodee gehört doch FFG oder irre ich mich?
Dann können die bei einem abtrennen eines Verlages doch bestimmt die besten Lizenzen vertraglich bei sich behalten.
Das ist immer eine Verhandlungssache. Und ich glaube nicht, das Asmodee eine Cash-Cow wie X-Wing an eine Verlag übergeben der sich abkapselt.
Besonders bei der Manpower die 2.0 benötigt.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Xun Do 07 März 2019, 07:03

Für uns stellt sich wohl die Frage wenn asmodee x wing behält(Was auch meine Vermutung ist) wer dann unsere Ansprechperson ist.

Bleibt Michelle Reiche beim bärenteam oder bei x wing.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Necrogoat Do 07 März 2019, 07:15

Die Bären hatten noch nie die Lizenz für X-Wing sondern einfach den Vertrieb für FFG/Asmodee imd Deutschsprachigen Raum. Warum soll sich dass nun also ändern?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Tommele Do 07 März 2019, 08:11

Man darf aber nicht vergessen, dass es nicht die Heidelberger sind, sondern die Heidelbären, die nach dem Kauf als eigenes Studio gegründet wurden und jetzt wieder ein eigener Verlag sind, indem die Heidelbären abgespaltet werden. Nicht die Heidelberger. Das macht schon einen riesen Unterschied.
Ich vermute daher auch erstmal, dass die Lizenzen und viele der "Heidelberger Spielsysteme" eher bei Asmodee verweilen. Vielleicht gibt es das ein oder andere Spiel, dass wieder mit nach Miltenberg geht, aber bei den großen Systemem bin ich mir nicht so sicher. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Scott_Maxwell Fr 08 März 2019, 11:30

Asmodee macht die App - ich glaube das ist bei weitem das beste Gegenargument gegen die Bären. Time will tell.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Elster Fr 08 März 2019, 11:51

Moin,

für uns ändert sich so erstmal nichts.

Wie schon richtig geschrieben wurde gehört FFG ja zu Asmodee, da wird es auch bleiben.
Die Bären sind jetzt "nur" noch ein normaler Spieleverlag. (So hats mir mein "Local-Dealer" erklärt).


_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Necrogoat Fr 08 März 2019, 13:03

Aus dem Bärenforum von Trakanon

Bären wieder Solo Screen12

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Bären wieder Solo Empty Re: Bären wieder Solo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten