Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

+6
Boba Fett
Dalli
Elster
ScumDan
The_Doctor
smiling~bandit
10 verfasser

Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  smiling~bandit So 24 März 2019, 17:58

Hier habt ihr die Gelegenheit über eure Impressionen und Erlebnisse zu berichten. Auch das Orga-Team wird sich nach den letzten Aufräumarbeiten zu Worte melden. Anbei der Turnierverlauf und der Endstand auf tabletop.to
https://tabletop.to/mer-trophy-2019/ladder

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty JankJank oder 4 Lambdas um sie zu nerven ;-)

Beitrag  The_Doctor Mo 25 März 2019, 09:32

So, mal mein erster Spiel-/Turnierbericht überhaupt ... mal schauen
Die MER Trophy ist für mich kein wirklich kompetitives Turnier, sondern eher ein Treffen von (positiv) Verrückten Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 3321612284
Aus diesem Grund habe ich mir auch schon weit im Vorfeld eine Liste überlegt die weniger auf Sieg, sondern auf überraschte Blicke ausgelegt ist.
Die erste Iteration von
4x Omicron je mit Jamming Beam, ISB Slicer und Shield Upgrade
habe ich zur Trophy dann minimal abgewandelt mitgenommen
Liste:
Spielstil für die Liste war dann eher dem Gegner sein Spiel zu versauen anstatt selbst offensiv tätig zu werden.

Spiel 1 vs. Senic:

Spiel 2 vs. Elster:

Spiel 3 vs. Dekorator:

Spiel 4 vs. AdmiralA55kick:

Spiel 5 vs. Toto75:

Spiel 6 vs. Thilol:

Fazit:
Danke an alle meine Gegenspieler. Alle Spiele waren echt entspannt und spassig.

_________________
I am not A doctor ... I am THE doctor!

“People assume that time is a strict progression of cause to effect ... but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey ... stuff.”
The 10th Doctor

Fokus Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe Fokus

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Banner11
The_Doctor
The_Doctor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  ScumDan Mo 25 März 2019, 11:29

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Elster Mo 25 März 2019, 12:09

Moin,

aufgrund meiner eher nicht so gute Platzierung kann ich mit inhaltlichen Berichten keinen größeren Erkenntnisgewinn beisteuern ;).

Ich kann hier lediglich auf meinen Instagram-Account hinweisen, auf dem wir ein paar Bilder der Kölner-Stäärnefleejer-X-Wing-WG gesammelt haben: https://www.instagram.com/alex_elster/

Ansonsten warsn großartiger Tag und bei der Sieger-Ehrung wurde ja wirklich jeder noch bis zum (ganz) bitteren Ende abgefeiert. Das hat für die ein oder andere Niederlage entschädigt  TK-Totlach

@the_doctor: ja der Moment war schon bitter. Ich hab mich allerdings nicht mit der 2er Wende, sondern mit der 3er auf den Asti gestellt, weil ich der festen Überzeugung war, dass a) ich dann noch rumkomme und b) die 2 auf dem Asti landen würde. War leider die falsche Endscheidung. Das Spiel wird mir auf jeden Fall noch ne Weile in Erinnerung bleiben ;).

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  ScumDan Mo 25 März 2019, 16:52

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  ScumDan Di 26 März 2019, 21:01

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Dalli Do 28 März 2019, 11:35

Im ersten Spiel ging es gegen meinen Herausforderer, Titelverteidiger und erneuten Turniersieger Thomas aka Kettch.

1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

Damit stand ich 2:2 und verlor an dem Tag also zumindest nur gegen den Turniersieger und Turnier dritten.
Eine ganz tolle Ausrede.

5. Spiel:

6. Spiel:

Ihr werdet sicher bemerkt haben, dass ich mit nur 2 Schiffen Ausnahme ausschließlich gegen I5+ gespielt habe. Das Turnier war damit für mich bockschwer gegen die fast ausschließlich ausgemaxte und initiativhöhere Listen.
Mein Wunsch gegen Doctors 4 Shuttleliste oder die Resistance-Bomberliste zu spielen wurde leider nicht erfüllt. Aber dafür hatte man hart Spaß mit den ganzen X-Wing Dudes. Mein Apell wäre wie jedes Jahr  trotzdem es auch aufm MER etwas Casualmäßiger anzugehen.  TK-Totlach
Ich denke meinen Gegnern und auch allen anderen Freudenbringern. Bis zum nächsten mal.

_________________
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  ScumDan Do 28 März 2019, 19:49

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Boba Fett Do 28 März 2019, 20:36

Dalli schrieb:Im ersten Spiel ging es gegen meinen Herausforderer, Titelverteidiger und erneuten Turniersieger Thomas aka Kettch.

1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

Damit stand ich 2:2 und verlor an dem Tag also zumindest nur gegen den Turniersieger und Turnier dritten.
Eine ganz tolle Ausrede.

5. Spiel:

6. Spiel:

Ihr werdet sicher bemerkt haben, dass ich mit nur 2 Schiffen Ausnahme ausschließlich gegen I5+ gespielt habe. Das Turnier war damit für mich bockschwer gegen die fast ausschließlich ausgemaxte und initiativhöhere Listen.
Mein Wunsch gegen Doctors 4 Shuttleliste oder die Resistance-Bomberliste zu spielen wurde leider nicht erfüllt. Aber dafür hatte man hart Spaß mit den ganzen X-Wing Dudes. Mein Apell wäre wie jedes Jahr  trotzdem es auch aufm MER etwas Casualmäßiger anzugehen.  TK-Totlach
Ich denke meinen Gegnern und auch allen anderen Freudenbringern. Bis zum nächsten mal.

Du hast dich einfach zu sehr auf irgendwelche "Spitzen" konzentriert. Warst wohl zu abgelenkt. :-D

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Dalli Fr 29 März 2019, 09:45

Spritzen?

_________________
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Sens Fr 29 März 2019, 09:55

Dalli schrieb:Spritzen?
Selbst wenn es ums Spielen geht, denkst Du nur an das Eine TK-Totlach

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Dexter Fr 29 März 2019, 11:34

Hallo zusammen.

Dann möchte ich auch mal eine Zusammenfassung meines tollen Tages geben.
Ich habe im Listenbereich etwas dazu geschrieben, wie und warum ich die Liste mitgenommen habe die ich hatte und hier soll es nun darum gehen, was ich damit erlebt habe.

Viel zu früh für mich ging es am Samstag mit viel Schokolade in Richtung Salzgitter. Mein Primärziel war die RW3 Schablone des MER abzuholen um mein Set zu komplettieren.
Man könnte also meinen, dass ich mein Ziel mit Anmeldung erreicht hatte. TK-Totlach
Na ja, aber komplett untergehen wollte ich dann natürlich auch nicht.
Spiel 1:
Spiel 2:


Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Spiel 6:

Fazit:
Ein Wahnsinnstag und -ergebnis für mich. Viele nette Gespräche neben den Spielen. Ein Judge der tatsächlich nach drei Jahren mal zu meinen Gunsten entschieden hat.
Was will man mehr.
Und es sei hier nochmal gesagt..."Nein", ich arbeite nicht bei der Halloren-Schokoladenfabrik.
Diese Geste habe ich aus den Tagen einer Gildenzusammenkunft (PC-Spieler) übernommen die sich auch aus ganz Deutschland auf den Weg machten um ein WE mal etwas Blödsinn zu machen. Da brachten auch immer mal die Leute Regionales mit um ihre Heimat zu vetreten. Ich habe das dann jetzt für die Trophy adaptiert und die komisch sprechenden Apfelweinmenschen ja auch. Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 3321612284

In diesem Sinne nochmal "Danke" an die Orga und meine Gegner für spannende Spiele und einen tollen Tag!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Boba Fett Fr 29 März 2019, 12:30

Dalli schrieb:Spritzen?

Nein, SPITZEN. Spitzen von Geschlechtsmerkmalen, die nur Männer haben.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  ScumDan Fr 29 März 2019, 19:46

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  ScumDan So 31 März 2019, 19:44

ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Kettch Mo 01 Apr 2019, 13:49

Endlich auch ein bisschen Zeit für Spielberichte.
Meine Liste habe ich an anderer Stelle im Forum schon vorgestellt.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t18605-200df-here-comes-the-boom?

Hier soll's auch in erster Linie um die Spiele gehen.

Runde 1 - Dalli:
Runde 2 - Ecthelion:
Runde 3 - Khain90:
Runde 4 - KaiK:
Runde 5 - Mighty:
Runde 6 - Vollie:

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Izzy Belle Sa 13 Apr 2019, 14:03

Die Trophy ist nun schon wieder ein paar Tage alt, doch die wenigen Fotos, die ich an dem Tag machen konnte, sollen euch nicht vorenthalten werden. Ich selbst habe den Tag sehr genossen und mich über spannende Spiele und freundschaftliche Begegnungen gefreut. Danke noch einmal an Muhty, Thomas und das restliche Team!

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-011
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-010
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-012Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-014
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-015
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-013Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-018
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-017
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-016Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen 2019-019

_________________
Fotos Fotos Fotos          
Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Foto_v12
Izzy Belle
Izzy Belle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen Empty Re: Tatooine Trophy 2019 - Berichte und Impressionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten