[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

+11
SirRantanplan
187-Leon
Litsch1
chimaira
Seleucus
Herendon
Dr. Strange
siDiX
Dr. Stein
NewGandhi
Warlock1976
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Dr. Strange Mo 14 Okt 2019, 14:35

Fantasywelt hat jetzt (nachdem ich sehr deutlich gefragt habe) bestätigt, dass die englische Version bereits vergriffen ist und sie auf Nachlieferung warten! *seufz*
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Litsch1 Mo 14 Okt 2019, 15:12

Dr. Strange schrieb:Fantasywelt hat jetzt (nachdem ich sehr deutlich gefragt habe) bestätigt, dass die englische Version bereits vergriffen ist und sie auf Nachlieferung warten! *seufz*

Bei Amazon ist die englische Version noch erhältlich. Die kostet dort aber ca. 8€ - 15€ mehr als bei Fantasywelt.
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Dr. Strange Mi 16 Okt 2019, 13:23

Litsch1 schrieb:Bei Amazon ist die englische Version noch erhältlich. Die kostet dort aber ca. 8€ - 15€ mehr als bei Fantasywelt.

Am Montag habe ich die Auskunft bekommen, dass FW in wenigen Tagen eine Nachlieferung erhalten wird und meine Bestellung dann ausgeliefert wird. Heute kam die Versandbenachrichtigung (englische Version).
Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich bei Zatu-Games in England bestellt, wo ich meinen SSD für 154,- € (inkl. Versand) bekommen habe. Bis zum 31.10. geht das ja noch ...
Amazon oder Ebay-Händler ist fast nie eine gute Idee!

Nachtrag: Die Box ist gestern, am Fr 18.10. bei mir eingetroffen. Fantasywelt reagiert immer sehr prompt auf Mails und bemüht sich dann auch sehr.
[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 3308163271


Zuletzt von Dr. Strange am Sa 19 Okt 2019, 14:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Litsch1 Mi 16 Okt 2019, 16:00

Laut Asmodee wird die Erweiterung nächste Woche auf deutsch erscheinen. Das Releasedatum ist mit dem 24.10.19 angegeben.

https://asmodee.de/news/neue-spiele-sind-auf-dem-weg-80
[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 377612346

Edit: Release
Litsch1
Litsch1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  spike2109 Mi 16 Okt 2019, 17:44

Da ist garkein Datum angegeben. Die denken sich sicher ist sicher. TK-Totlach
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Drumtier Do 17 Okt 2019, 06:53

Wenn ich an die 3 oder 4 Wochen denke, die Outer rim gebraucht hat um es vom Lila Laster in die Läden zu schaffen kann das auch echt nötig sein. ;)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Rizzo Do 17 Okt 2019, 08:10

Freut mich für die Armada-Community, dass die eine neue Kampagne bekommen. Als X-WIng Spieler warte ich seit langem vergebens auf irgendwelchen Storyinhalt. [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 466763034
Vielleicht sollte ich langsam doch auf Armada umsteigen.

_________________
[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  spike2109 Do 17 Okt 2019, 08:13

Rizzo schrieb:
Vielleicht sollte ich langsam doch auf Armada umsteigen.

Ja mach halt. Warum weiter mit kleinen Flitzern pew pew machen, wenn du mit einem dicken SSD majestätisch und episch durch das All gleiten kannst und PEW PEW PEW PEW bekommen kannst.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Rizzo Do 17 Okt 2019, 08:15

spike2109 schrieb:Ja mach halt. Warum weiter mit kleinen Flitzern pew pew machen, wenn du mit einem dicken SSD majestätisch und episch durch das All gleiten kannst und PEW PEW PEW PEW bekommen kannst.

Tja, noch bremst mich die finanzielle Hürde. [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 4067243505

_________________
[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Dr. Strange Do 17 Okt 2019, 09:04

Rizzo schrieb:
spike2109 schrieb:Ja mach halt. Warum weiter mit kleinen Flitzern pew pew machen, wenn du mit einem dicken SSD majestätisch und episch durch das All gleiten kannst und PEW PEW PEW PEW bekommen kannst.

Tja, noch bremst mich die finanzielle Hürde. [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 4067243505

So hoch ist die auch wieder nicht. Falls du irgendwelche Armada-Spieler in der Umgebung hast, sind die sicher hoch erfreut, wenn du Interesse zeigst und kannst dir das Spiel zeigen lassen und Sachen erst mal ausleihen. Wenn du weißt, welche Fraktion und Schiffe dir zusagen, kannst du die gezielt kaufen, ohne alles zu sammeln. Wenn du eher ein Sammler bist, auf ebay (und manchmal hier im Flohmarkt) findest du oft Sammlungen, die zu ca. 50% des Ladenpreis angeboten werden.

Oder -- falls du ein Fan der Prequels bist -- du wartest noch bis nächstes Jahr und steigst bei Clone Wars ein. Das hat dann den Vorteil, dass man nicht 8 existierenden waves hinterherlaufen muss, sondern in Ruhe seine Flotte(n) aufbauen kann. Bei Armada erscheinen ja nur ca. 2 Schiffe im Jahr. Das kann man finanziell eigentlich recht gut verkraften.

Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Rizzo Do 17 Okt 2019, 10:19

Reizen würde mich das schon. Aber mir ist auch niemand bekannt, der im Umkreis Armada spielen würde. X-Wing würde ich auch (noch) nicht aufgeben wollen. Insoweit ist ein weiteres Spielsystem - auch bei Gebrauchtkauf - noch immer eine Kostenfrage. Aber so ein VCSD als Modell auf dem Büroschreibtisch hätte auch schon was - so rein aus Sammlersicht [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 971573457

Ich habe mir aber schon ein paar "how to play" Videos auf youtube angesehen und finde durchaus Gefallen am System. Vielleicht zu Weihnachten [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 3321612284

_________________
[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Dr. Strange Fr 18 Okt 2019, 11:50

Armada ist das System mit der größeren Spieltiefe. Listenzusammenstellung, Aufstellung und Planung entscheiden mehr über Sieg und Niederlage als spontane Ideen oder Würfelglück (bzw. -pech). Für mich ist es deshalb das befriedigendere System. Und das beste ist: Es gibt keine Verteidigungswürfel!

Bist du dir sicher, dass es bei dir keine Armada-Spieler in der Nähe gibt? Hier oder auf t3 kannst du vielleicht jemanden finden? Wenn nicht, ist das natürlich keine gute Basis um ins Spiel einzusteigen. Dann lohnt sich vielleicht doch das Warten auf Clone Wars. Ich könnte mir vorstellen, dass Armada dann wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfährt.
Dr. Strange
Dr. Strange
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  spike2109 Do 24 Okt 2019, 15:40

Auf der Spiel gibts übrigens die Kampange direkt bei Asmodee für 30 EUR.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Seleucus Do 24 Okt 2019, 17:39

Hatte mir auch schon gedacht, dass sie die Auslieferung bewusst hinauszögern um es selbst exklusiv auf der Spiel anbieten zu können. Jedenfalls nicht imagefördernd, Asmodee halt.

Seleucus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  spike2109 So 27 Okt 2019, 00:32

Es macht einfach keinen Sinn, einen so unwichtigen Titel zu verzögern.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Seleucus So 27 Okt 2019, 00:34

Stimmt auch wieder. Bei Brettspielversand ist er jetzt auch lieferbar wie es aussieht.

https://www.brettspielversand.de/Star-Wars-Armada-Rebellion-im-Outer-Rim-Erweiterung

Hab leider bei FW bestellt. Mal schauen wie lange die brauchen.

Seleucus
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  NewGandhi So 27 Okt 2019, 10:08

Hab die deutsche Version am Freitag schon im "In" in Hannover abgegriffen. Die Kampagne sollte also eigentlich bei den Händlern überall mittlerweile angekommen sein...
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim - Seite 2 Empty Re: [Armada] neue Kampange - Rebellion im Outer Rim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten