[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

+5
TobiWan
Lord Skywalker
Necrogoat
Obi-Wan
Oddball
9 verfasser

Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Oddball Do 11 Apr 2019, 13:45

Gerade auf der Asmodee-Seite gelesen:

Die deutsche Version von Star Wars™️: Imperial Assault wird mittelfristig nicht mehr über Asmodee Deutschland zu beziehen sein. Lange Jahre hat das Spiel uns und die Community begleitet, nun ist es an der Zeit für Asmodee in Deutschland, das Produkt auslaufen zu lassen. Das bedeutet auch, dass wir keine neuen Imperial Assault-Produkte lokalisieren werden und keine News zu dem Spiel mehr veröffentlichen werden.

Um zum Ende der deutschen Imperial Assault-Spielereihe die Community noch einmal zu unterstützen, hat sich Asmodee Deutschland dazu entschieden, die noch nicht lokalisierten und im Englischen bereits verfügbaren Inhalte der Imperial Assault App zu lokalisieren. Bereits mit dem nächsten Update wird die App das Tutorial und die erste Kampagne auf Deutsch erhalten, Kampagne zwei und drei folgen bald.


Quelle

Gruß
Oddball

_________________
[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Obi-Wan Do 11 Apr 2019, 19:16

"Um zum Ende der deutschen Imperial Assault-Spielereihe die Community noch einmal zu unterstützen, hat sich Asmodee Deutschland dazu entschieden, die noch nicht lokalisierten und im Englischen bereits verfügbaren Inhalte der Imperial Assault App zu lokalisieren."

Sollen wir jetzt Danke sagen? Ich verstehs nicht - was wollen sie? Warum werden die Spiele auf Deutsch eingestellt? Ich finde es schade - ich spiele alle Spiele nur Deutsch.
Genauso der SSD für Armada......

"Stormtrooper der die Welt nicht versteht"-Smiley

Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Necrogoat Do 11 Apr 2019, 19:56

Weils im Deutschsprachigen Raum vermutlich einfach zu wenig geht und auch hier genug zu der Englischen Version greifen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Obi-Wan Do 11 Apr 2019, 20:05

Hast recht - aber so machen sie gar kein Geld mehr....
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Lord Skywalker Do 11 Apr 2019, 20:44

Ich glaube durch Legion ist das Spielsystem einfach etwas eingebrochen....ähnlich wie Armada durch XWing...

_________________
[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  TobiWan Fr 12 Apr 2019, 13:32

Obi-Wan schrieb:Hast recht - aber so machen sie gar kein Geld mehr....
Oder aber sie machen nicht weiter Miese. Wenn es echt schlecht lief, dann haben sie am Ende drauf gezahlt. Das nicht dauerhaft machen zu wollen kann ich verstehen.
Lord Skywalker schrieb:Ich glaube durch Legion ist das Spielsystem einfach etwas eingebrochen....ähnlich wie Armada durch XWing...
Da Armada ne ganze Weile nach X-Wing erschienen ist, verstehe ich es als "Armada konnte nicht durchstarten, da X-Wing schon zu viel des Kuchens hatte", oder meintest du was anderes?

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Lord Skywalker Fr 12 Apr 2019, 20:04

Es ist eine zu starke Konkurrenz....ich hatte beides und fand armada eigentlich besser....aber ich hatte damals schon das Gefühl das da nicht mehr viel kommt [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt 2814660190

_________________
[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  DerVater So 14 Apr 2019, 10:04

Ich vermute mal, das man sich schlichtweg mit IA und Legion verzettelt hat. Wirklich wichtige Chars wie Yoda oder General Grievious sind ja nicht erschienen. Außerdem haben Leute, die gerne Tabletop spielen zu Legion gegriffen. "Normale" Brettspieler haben jetzt das nachsehen.

Scade eigentlich, denn wir spielen das innerhalb der Familie und die sind nunmal keine Tabletopper.

Dumm gelaufen.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Obi-Wan So 14 Apr 2019, 10:10

DerVater schrieb:Ich vermute mal, das man sich schlichtweg mit IA und Legion verzettelt hat. Wirklich wichtige Chars wie Yoda oder General Grievious sind ja nicht erschienen. Außerdem haben Leute, die gerne Tabletop spielen zu Legion gegriffen. "Normale" Brettspieler haben jetzt das nachsehen.

Scade eigentlich, denn wir spielen das innerhalb der Familie und die sind nunmal keine Tabletopper.

Dumm gelaufen.

Geht mir auch so!
So sehr mit die neuen Legion CloneWars Geschichten gefallen, in IA wäre das für mich cooler
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Necrogoat So 14 Apr 2019, 10:23

Für IA dürfte so wie es ausieht auch in Englisch nix neues mehr kommen. Zumindest war gestern bei den Ankündigungen auf der Convention nix dabei

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Obi-Wan Mo 15 Apr 2019, 08:03

Wahrscheinlich....
Jetzt muss man halt schauen, wenn man so wie ich nicht alles hat, was man sich noch kauft, bevor es weg ist.
Jabbas Erweiterung, Hoth-Erweiterung zB. wg. der App.
Obi-Wan
Obi-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  TobiWan Mo 15 Apr 2019, 16:28

Necrogoat schrieb:Für IA dürfte so wie es ausieht auch in Englisch nix neues mehr kommen. Zumindest war gestern bei den Ankündigungen auf der Convention nix dabei
Jaein. In der QA Session haben sie gesagt, dass es erstmal nur noch AppContent gibt. Sprich es wird nichts physisches mehr kommen.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  TobiWan Mo 15 Apr 2019, 16:31

DerVater schrieb:Ich vermute mal, das man sich schlichtweg mit IA und Legion verzettelt hat. Wirklich wichtige Chars wie Yoda oder General Grievious sind ja nicht erschienen. Außerdem haben Leute, die gerne Tabletop spielen zu Legion gegriffen. "Normale" Brettspieler haben jetzt das nachsehen.

Scade eigentlich, denn wir spielen das innerhalb der Familie und die sind nunmal keine Tabletopper.

Dumm gelaufen.
Wobei IA bisher immer an/in der OT gespielt hat. Dadurch sind gerade die genannten Chars eigentlich raus. Yoda krückt sich zwar durch die Filme, aber mir zumindest fällt kein passendes Szenario ein in dem er zwischendurch Dagobath verlässt um eine Bande Rebellen zu begleiten.

TobiWan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Halvarson Di 16 Apr 2019, 08:38

Btw, auf dem Multiversum in Nidderau wird es einiges von IA auf Bernd´s Brett- und Kartenspiele Stand zu kaufen geben. Wer also noch was braucht .......

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  DerBaer Mo 22 Apr 2019, 10:01

Meines Wissens nach, haben die auf die Deutsche Version schon immer draufgezahlt. Nachdem schon die Welle 1 mir Monaten Verspätung rausgekommen ist, haben hier einfach zu viele die englische Version gekauft. Ich selbst hab auch nur die englische Version.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Han Jabba Fr 18 Dez 2020, 12:23

Hallo,
meine zwei Jungs (12/9) spielen sehr gern Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an.
Wir haben das Grundspiel.
Nun ist Imperial Assault auf deutsch eingestelltes ist nur noch in Englisch, Spanisch bezahlbar, beide Sprachen können meine Kinder ( und ich auch) leider nicht.
Ich würde die großen Erweiterungen auch in den Sprachen kaufen, wenn es eine Möglichkeit gibt Texte/Karten usw als pdf zu bekommen. Dann drucke ich das aus und klebt es auf die fremdsprachige Textstelle.
Leider konnte mir asmodee nicht weiterhelfen, siehe emailanfrage die ich unten steht.

Neun Meine Frage, kann mir hier jemand weiterhelfen, und netter weise die Texte vielleicht auf einen Scanner legen und mir zukommen lassen?
DANKE

#######################################
Von: ###
Gesendet: Montag, 30. November 2020 09:52
An: Deutschland asmodee
Betreff: Imperial Assault,
Guten Tag,  Meine zwei Jungs spielen sehr gern Star Wars: Imperial Assault - Das Imperium greift an. Wir haben das Grundspiel. Nun gibt es die Erweiterungen scheinbar nur noch in Englisch, Spanisch usw, beide Sprachen können meine Kinder und leider ich auch nicht. Ich würde die Erweiterungen auch in den Sprachen kaufen wenn es eine Möglichkeit gibt Texte/Karten usw als pdf zu bekommen. Dann drucke ich das aus und klebt es auf die fremdsprachigen Textstelle. Würde mich sehr freuen
Schöne Vorweihnachtszeit

---------- ---------
Von: asmodee
Date: Mo., 30. Nov. 2020 um 12:11 Uhr
Subject: AW: Imperial Assault, Deutsch
To:
Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage zu Star Wars: Imperial Assault. Die Erweiterungen sind nicht mehr verfügbar und eine Neuauflage ist derzeit nicht geplant. Alle Pdfs, die wir zum Download zur Verfügung stellen, finden Sie auf unserer Webseite Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit. Freundliche GrüßeIhr Asmodee Team

Han Jabba
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  DerVater So 03 Jan 2021, 17:07

Die letzte große Erweiterung ( Im Herzen des Imperiums ) wurde schon in geringerer Stückzahl hergestellt, sonst wäre die nicht ruckzuck vergriffen gewesen. Ich denke weder Asmodee noch FFG hat ein großes Interesse daran nochmal IA aufleben zu lassen. Obwohl gerade jetzt in Pandemiezeiten sich das Spiel mit Sicherheit noch gut verkauft hätte.
DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt Empty Re: [IA] Imperial Assault wird (auf deutsch) eingestellt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten