Meisterschaften

+3
Sarge
fchenjaeger
Chival
7 verfasser

Nach unten

Meisterschaften Empty Meisterschaften

Beitrag  Chival Mi 30 Apr 2014, 14:51

Hallo

Wir werden in Bern (CH) auch eine X-Wing Liga gründen (mit Eintrag hier ins Forum).
Später werden wahrscheindlich andere Kantone wie Basel und Zürich etc. mitziehen  Meisterschaften 377612346 

Jetzt zu meiner Frage, macht ihr auch Landesmeisterschaften?

Gruss Chival
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  fchenjaeger Mi 30 Apr 2014, 15:00

Soweit ich weiss gibt es die REGIONALS und die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT. Beides jedoch "nur" Wochenendturniere ohne vorherige Liga, Qualifikation usw.
Inwieweit Bereitschaft besteht bei den Spielern regelmäßig größere Distanzen zu fahren führ ein überregionales X-Wing Spiel...  ich tippe mal eher auf:  Meisterschaften 3094868209 
(Deutschland ist dann doch noch etwas größer und die Distanzen weiter als in der Schweiz ;) )
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Sarge Mi 30 Apr 2014, 15:32

Mal schauen wie sich das noch entwickelt...
Ist halt eher als imaginärer Tritt gedacht, um Lokal mal Spielen zu können und auch mal zwei drei Kilometer in kauf zu nehmen.
Ich denke mehr ist im Hobby auch nicht drin, wenn man Familie hat (Zeitfaktor) und/oder knapp bei Kasse ist (Geldfaktor).
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Chival Mi 30 Apr 2014, 15:41

Ich wollte nur wissen ob es in Deutschland eine Landesmeisterschaft gibt, was du mir nun ja bestätigt hast  Meisterschaften 974313676 

Ja ein bisschen grösser ist Deutschland schon   Meisterschaften 377612346 

Wir werden zuerst einmal eine regionale Liga gründen. Vielleicht entwickelt sicher ja später noch eine Schweizermeisterschaft, was natürlich :hurraaaaaa:wäre.
Von einer Europameisterschaft fange ich jetzt erst gar nicht an zu schreiben... Meisterschaften 611400466     Meisterschaften 377612346

Gruss Chival
Chival
Chival
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  IceFace Mi 30 Apr 2014, 15:58

Österreich und Schweiz zählen als eine der Regionals, welche die Vorstufe zu der Deutschen Meisterschaft ist.
Da Heidelberger alle drei deutschsprachigen Länder unter seinen Fittichen hat, wird es momentan keine eigenen Landesmeisterschaften geben, VERMUTE ich mal.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Noakad Mi 30 Apr 2014, 20:51

Also ich würde mich und mein Team dazu bereit erklären das wir die Landesmeisterschaft Niedersachen Organisieren. 
Alle die bei uns waren wissen wie ein Turnier von uns wird  Meisterschaften 377612346 
Wir sind hier Zentral gelegen in Niedersachsen 29633 Munster \ Breloh.
Und haben hier auch genug platz.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Siddhi Mi 30 Apr 2014, 21:37

Apropos Meisterschaften: auf der Heidelberger Facebook-Seite steht seit vorgestern was von wegen Anmeldung für die deutsche Meisterschaft wie ich vorhin gesehen habe!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Noakad Mi 30 Apr 2014, 21:59

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!  Will unser Team auch entlich anmelden!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Siddhi Mi 30 Apr 2014, 22:10

Also die Meldung wurde am 28.04. aktualisiert und folgendes steht dort, wobei der letzte Satz das Interessante ist, denn bisher stand da explizit nur Anmeldung für Übernachtung:

Zentrale Deutsche Meisterschaften auf der Freusburg vom 22.8.-24.8.2014

Dieses Jahr findet erstmals eine zentrale Deutsche Meisterschaft für unsere turnierfähigen Systeme statt. An diesem Wochenende (22.8.-24.8.) werden wir die Deutschen Meister in Android: Netrunner, Game Of Thrones: Das Kartenspiel, Star Wars: Das Kartenspiel und Star Wars: X-Wing küren (und auch im November dann zur Weltmeisterschaft in die USA fliegen).
Neben diesen 4 Hauptsystemen, deren Turniere am Samstag (X-Wing & GoT) und Sonntag (A:N & SW LCG) stattfinden werden, wird es noch jede Menge andere Turniere, Side Events und Spielrunden geben. Sogar einige kleinere deutschen Meisterschaften für verschiedene Systeme (z.B. Warhammer Invasion oder Lords Of War) sind geplant.
Die Meisterschaften sind Semi-Open. Das bedeutet, dass JEDER an den Meisterschaften teilnehmen kann. Wer sich jedoch vorab über ein Regionalturnier qualifiziert, kann in der ersten Runde ein Freilos nehmen.
Wichtig ist jedoch, dass den Titel „Deutscher Meister“ nur jemand erlangen kann (und damit als Landesvertreter von uns in die USA geschickt wird), der die deutsche, schweizerische oder österreichische Staatsbürgerschaft inne hat. Sollte dies auf den Sieger des jeweiligen Turniers NICHT zutreffen, so hat er zwar das Turnier gewonnen, den Meistertitel jedoch erlangt derjenige, der als Höchstplatzierter diese Bedingung erfüllt.
Da viele von euch an mehreren Turnieren teilnehmen wollen und nicht gerade um die Ecke wohnen (die Freusburg liegt bei Kirchen, nahe Siegen/Olpe/Köln), haben wir alle verfügbaren Betten der Jugendherberge reserviert.
Davon ist noch knapp die Hälfte verfügbar. Wer also zur DM kommen und Kost & Logis buchen möchte, kann dies ab sofort tun. Anreise ist Freitag nachmittags möglich, Abreise ist dann Sonntag abends. Natürlich mit Vollpension und in gemütlichen Zimmern (fast alle Zimmer haben 4 Betten und Dusche/WC auf dem Zimmer).
Die Kosten betragen 85€ für das Wochenende.
Wenn Gruppen sich gemeinsam anmelden, werden wir natürlich versuchen diese in ein Zimmer zu packen (oder, wenn es zu viele für ein Zimmer sind, in benachbarte Zimmer).

Das Wochenende wird pickepackevoll mit Spielmöglichkeiten sein, auch wenn euch an einem Tag keins der DM-Turniere interessiert, so werdet ihr nicht Däumchen drehen müssen.

Das Motto dieses Wochenendes wird definitiv „Schlaf ist überbewertet!“ lauten!

Anmeldungen sind ab sofort unter Events@heidelberger-spieleverlag.de möglich.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Sarge Mi 30 Apr 2014, 22:43

Angemeldet!  Meisterschaften 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Noakad Do 01 Mai 2014, 07:29

Icj habe da jetzt auch eine mail hingeschickt. Mal sehen was zurück kommt. Weil ich verstehe das auch so.
Das man sich ab jetzt auch ohne Übernachtung anmelden kann.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Quexxes Do 01 Mai 2014, 11:08

Hatte ich so auch verstanden....bei FB meinte Thanatos jedoch irgendwas von "das geht um die Übernachtungen". Erstmal müssen sie schauen wieviele Startplätze mit Zimmerbelegungen abgedeckt würden. Bin mal gespannt.
Ne Bestätigung oder so habe ich noch nicht bekommen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  IceFace Do 01 Mai 2014, 11:41

Hey Leute,

denkt mal nach. Es war erst die Ausschreibung für die Übernachtung mit der Bitte zu erwähnen, welches Turnier man gerne teilnehmen möchte. Somit kann Heidelberger besser kalkulieren.
Jetzt kommt noch eine Info, dass ungefähr die Hälfte der Zimmer belegt sind.

Es ist eine OFFENE Veranstaltung mit den Vorrang für Teilnehmer mit Voranmeldungen.
JEDE Info von den Teilnehmern erleichtert Heidelberger die Organisation!
Die werden Listen haben, wer wann wo teilnimmt. Somit ist eine "Infomail" an Heidelberger eine große Erleichterung.
Das hier ist meine Meinung und keine offizielle Aussage von Heidelberger!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Meisterschaften Empty Re: Meisterschaften

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten