[ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer

3 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer Empty [ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer

Beitrag  Börek Fr 26 Jul 2019, 15:59

Hallo,
eine Frage zur Aufwertungskarte "Seventh Fleet Star Destroyer":
"While defending against an attack that targets your front hull zone, before you suffer damage, you may choose and exhaust a copy of this card on another friendly ship at distance 1-4 to reduce the total damage by 1."

"While ... you may exaust a Copy" = Ich kann auch mehr als eine Kopie des Titels in Reichweite benutzen?
Anders gefragt: Englisch "a" = "one"?
Beispiel: 3xVSD, alle mit dem Titel. VSD A wird angegriffen. Kann er den Schaden um zwei reduzieren, indem er die Karten bei VSD B und C nutzt?
Danke!

Börek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer Empty Re: [ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer

Beitrag  Herendon Fr 26 Jul 2019, 16:35

Laut Referenzregelwerk bzw. FAQ kann der Effekt einer Karte während einer Aktion nur einmal eintreten. Der auslösende Effekt ist hier der Titel auf dem beschossenen Schiff. Dies ermöglicht dir daher einmalig einen Titel auf einem anderen Schiff zu tappen, aber nicht mehr als diesen einen.

Vergleichbar dazu sind auch die Titel der Hammerhead Fregatten nur von einem anderen Schiff nutzbar.

Edit: Jetzt mit Referenz:
Code:

Ein „Solange“-Effekt kann abgehandelt werden, während das genannte Ereignis im Gange ist, und kann im Zuge dieses einen Ereignisses nicht noch einmal eintreten.
Siehe Referenhandbuch, Seite 5, Absatz Effekte und Timing
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer Empty Re: [ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer

Beitrag  Börek Sa 27 Jul 2019, 12:06

Okay, ergibt Sinn, danke. Macht die Aufwertungskarte aber mäßig attraktiv. Bei 3xVSD kostet das dann 15 Punkte, nur um (so schätze ich) etwa 3 Schaden im Spiel zu vermeiden. Ich werde es trotzdem mal auf dem Brett testen, im Spiel ergeben sich ja dann manchmal andere Erkenntnisse als am Computer.

Börek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer Empty Re: [ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer

Beitrag  chimaira Sa 27 Jul 2019, 12:33

Ich finde auch das die Karte relativ teuer ist. Besonders da sie ja auch nur benutzt werden kann bei einem Angriff auf die Front des eigenen Schiffes.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer Empty Re: [ARMADA] Seventh Fleet Star Destroyer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten