[DF][200] Virgin Killers - 2xN-1 / Jedi / V-19

2 verfasser

Nach unten

[DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 Empty [DF][200] Virgin Killers - 2xN-1 / Jedi / V-19

Beitrag  dschaust Do 01 Aug 2019, 09:08

Hallo werte Republikaner Bürger der Republik!

Die Deutsche Grrrrrooooßmeisterrrrschaft steht bevor und es wird Zeit sich für eine Staffel zu entscheiden. Da ich mich soeben festgelegt habe, zeige ich euch hier den Verlierer, gegen den ihr (bei mir) nicht ran müsst.
Entstanden ist die Liste aus folgenden Ansätzen:
Ich hatte 2 jungfräuliche Naboo N-1 Starfighter im Hangar und wollte diese in einer 4-Schiff Liste ins Feld führen.
Daraus ist dieser noch nicht ganz zu ende gedachter Squad entstanden:


Ric Olié (42)
Draufgänger (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R4-P17 (5)
Verstärkte Protonentorpedos (6)

Anakin Skywalker (41)
Meisterhafter Schuss (1)
Passive Sensoren (3)
R3-Astromechdroide (3)
Verstärkte Protonentorpedos (6)

Mace Windu (45)
Brilliantes Ausweichmanöver (3)
R4-Astromechdroide (2)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (3)

„Tucker“ (29)
Clusterraketen (5)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Der Grundgedanke: Ani und Ric fliegen auf dem Spielfeldrand zusammen, Tucker in der Mitte und Mace 3/4 auf der anderen Seite der Startzone. Der langsame Tucker kann sich so gut anpassen und Mace ist ruck zuck da wo er hin will.
Ric will natürlich schnell nahe ran sowohl für die Torpedos, also auch für die Primärwaffe. Ani kann sich nachdem alle geflogen sind gleich 2 Ziele suchen und hoffentlich auch die Torpedos los werden. Klappt das nicht, haben die Torpedos wenigstens den Zweck erfüllt, das der Gegner seine Manöver kürzer, weiter oder ganz anders einstellt um den Torpedos zu entgehen.
2 Testspiele waren bisher erfolgreich. Torpedos und Raketen bin ich los geworden, wenn auch nicht beim ersten Schlagabtausch. Die Verteidigung von Mace und den N-1 ist super. Also alles in allem eine sehr spaßige Liste.

Punkte an denen ich noch feilen würde wären:
- Droidenauswahl auf Ani und Ric
- Brilliantes Ausweichen auf Mace / Alternative
- Wenn dann punkte über sein sollten: Elite Talent auf Ani oder Mace ein anderes Macht Talent.

Da ich aber nicht mehr viele Spiele schaffe vor der Grrrrrooooßmeisterrrrschaft, werden Optimierungsmaßnahmen verschoben. Mit einer Liste bei der man die hälfte vergisst und sie vorher nur 3-4-5x geflogen ist, braucht man sich keine Hoffnungen auf Erfolge machen.
Wobei das bei mir bei jeder Staffel so ist TK-Totlach

Viel Spaß beim probieren, optimieren und (hoffentlich) berichten!
[DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 2814660190


P.S. ein blöderer Name ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen [DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 1233288525

_________________
[DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 12310
dschaust
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 Empty Re: [DF][200] Virgin Killers - 2xN-1 / Jedi / V-19

Beitrag  Shitting Bull Mo 05 Aug 2019, 14:48

Soso, der kleine Anakin ist also bei den Virgin Killers TK-Totlach  
So klein und schon bei den Sturmtruppen [DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 3321612284

Ich mag die N1 (wenn ich grade mal die Guten spiele [DF][200] Virgin Killers -  2xN-1 / Jedi / V-19 971573457 )

Anmerkungen aus meiner subjektiven Sicht:

- Ric: Wegen seiner Pilotenfähigkeit würde ich unbedingt den R2-A6 ausrüsten (Geschwindigkeit +1 / -1)
- Ric und Anakin: Mit zwei roten Würfeln sind mir die beiden auf Distanz und für den Preis etwas zu zahnlos.
- Ric bekäme durch seine Fähigkeit plus R2-A6 leichter die Möglichkeit auf +1 roten Würfel im Primärangriff
- Entweder die Torps weglassen oder evtl. Die Plasmas, wäre prima zum Schilde killen?
- Auf Anakin würde ich auf jeden Fall die Plasmas, da wie gesagt auf Distanz nicht viel zu holen ist.
- Tucker ist mit Ini 2 und Clusterraketen ziemlich verschwendet; den würde ich entweder blank als Störer fliegen oder z.B. Kickback mit Ini 4, damit du halbwegs ne Chance auf ne TL hast.

Also z.B. So vielleicht

Ric Olié (42)
Draufgänger (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-A6 (6)
Plasmatorpedos (9)

Anakin Skywalker (41)
Meisterhafter Schuss (1)
R3-Astromechdroide (3)
Plasmatorpedos (9)

Mace Windu (45)
Brilliantes Ausweichmanöver (3)
R4-Astromechdroide (2)
Kalibriertes Laser-Zielsystem (3)

Truppler der Gold-Staffel (25)
Clusterraketen (5)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten