[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

+7
siDiX
Gariel
Rylendor
Korron
chimaira
spike2109
NewGandhi
11 verfasser

Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  NewGandhi Di 06 Aug 2019, 12:14

Soeben ist es per Mail bestätigt: Das Bügelbrett darf mitfliegen. Das schmeißt vermutlich einiges an Listen gehörig durcheinander....

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Img-2012
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  spike2109 Di 06 Aug 2019, 13:30

Eine dumme Entscheidung, so ganz ohne FAQ. Und wahrscheinlich können die meisten nichtmal damit/dagegen vorher üben. Der arme Judge ...
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  chimaira Di 06 Aug 2019, 14:39

Das ist vom Timing her sicher nicht optimal. Wäre besser gewesen wenn der SSD etwas früher rausgekommen wäre und nicht gerade zwei Wochen vor der DM.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  spike2109 Di 06 Aug 2019, 14:44

Ich meine mir ist es egal, ich hab den zuhause und kann jetzt noch intensiv damit testen. Aber das trifft sicher nicht auf jeden zu.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  NewGandhi Di 06 Aug 2019, 15:16

Es ist in jedem Fall eine echt knackige Ansage. Plötzlich muss man sich auf ganz neue Spielverläufe einstellen. manche Missionen, die bisher gut zu einer Liste gepasst haben, funktionieren nicht mehr, wenn da ein SSD auf der anderen Seite steht etc. etc. Ist mal eine Herausforderung, die wir sportlich angehen sollten [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  spike2109 Di 06 Aug 2019, 15:30

Dank Ozzel und JJ steht der nicht auf der anderen Seite ... [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 2537002330
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Korron Di 06 Aug 2019, 15:42

Hab keinen SSD aber was kostet der an Punkten und mit wieviel Punkten spielt man auf der DM?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  spike2109 Di 06 Aug 2019, 15:50

Der kostet 220 oder 250 Punkte und auf der DM spielt man mit 400 Punkten.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Korron Di 06 Aug 2019, 16:00

Danke, hab mal gehört der soll so um die 400 Punkte kosten deswegen die Frage.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  spike2109 Di 06 Aug 2019, 16:01

Der SSD hat 4 Schiffskarten, zwei günstige für das 400 Punkte Format und zwei teure für Formate mit mehr Punkten.
https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Super_Star_Destroyer_Expansion_Pack
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Rylendor Di 06 Aug 2019, 16:06

Das kann doch nicht deren Ernst sein! Ich hab mich am WE schon gefragt ob das Bügelbrett nicht doch zugelassen wird zur DM, und nu isses bestätigt.
Wie zur Hölle soll man sich denn da vorbereiten können? [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 292954531  Niemand hat wirklich nen Plan wie man mit oder gegen das Teil fliegen soll, und dann isses einfach mal so eben 2 Wochen vor der DM draußen? Hätten die sich wirklich nen Zacken aus der Krone gebrochen wenn´s eine Woche später rausgekommen wäre? [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 1233288525  Find ich ganz und gar nicht richtig diese Entscheidung.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Gariel Di 06 Aug 2019, 17:21

Also ich finde es geil, das wird ein Spass TK-Totlach
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  siDiX Di 06 Aug 2019, 17:24

dir DM ist wieder an mir vorbei gegangen... wann und wo ist die :D lg sid
siDiX
siDiX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  chimaira Di 06 Aug 2019, 17:45

Vom 15.08. - 18.08.19 in Düsseldorf.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Drumtier Di 06 Aug 2019, 18:21

Ja, da kommt noch eine Menge Arbeit auf die Judges zu. ;)

Ich denke es gibt Stimmen pro und Contra, bin aber nach der langen Wartezeit tatsächlich dafür, das Ding fliegen zu lassen. Unterm Strich gibt es diese 2-Wochen-Regel genau dafür, dass das jetzt so knapp ist, ist zwar ärgerlich, unterm Strich haben aber alle die gleichen Chancen sich darauf vorzubereiten und mit oder dagegen zu spielen.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  187-Leon Di 06 Aug 2019, 19:49

chimaira schrieb:Vom 15.08. - 18.08.19 in Düsseldorf.

Es ist noch ein Ticket zu haben...du kannst also gerne noch mitspielen. Aber bitte ohne SSD [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 971573457
187-Leon
187-Leon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  siDiX Di 06 Aug 2019, 20:14

wenn hätte ich beide SSD mit genommen :D um einen zu verleihen, aber da mein Sohn am 15.08 5 wird, vll nächstes Jahr :D aber allen die teilnehmen vorab viel Spaß und Erfolg !

lg Sid bei Mainz,

ps. wer vorab noch mal gegen den SSD antretten will -> bei Mainz Gau-Bischofsheim,

siDiX
siDiX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Laminidas Di 06 Aug 2019, 20:22

Umso eher werde ich dann die Regeln für riesige Schiffe im Armada-Forum als kleine Regelkarte zum Ausdrucken bereitstellen, damit alle sich zumindestens theoretisch darauf einstellen können.
[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Remosch Di 06 Aug 2019, 22:14

siDiX schrieb:wenn hätte ich beide SSD mit genommen :D um einen zu verleihen, aber da mein Sohn am 15.08 5 wird, vll nächstes Jahr  :D aber allen die teilnehmen vorab viel Spaß und Erfolg !

Das Armada Turnier selber ist aber am 17.8. :)
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Remosch Di 06 Aug 2019, 22:15

Laminidas schrieb:Umso eher werde ich dann die Regeln für riesige Schiffe im Armada-Forum als kleine Regelkarte zum Ausdrucken bereitstellen, damit alle sich zumindestens theoretisch darauf einstellen können.
[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi 3321612284

Ganz herzlichen Dank für Eure Mühen.
Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  siDiX Mi 07 Aug 2019, 00:23

Remosch schrieb:
siDiX schrieb:wenn hätte ich beide SSD mit genommen :D um einen zu verleihen, aber da mein Sohn am 15.08 5 wird, vll nächstes Jahr  :D aber allen die teilnehmen vorab viel Spaß und Erfolg !

Das Armada Turnier selber ist aber am 17.8. :)

am 17.08 ist aber die Feier :D
siDiX
siDiX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi Empty Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten