X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

4 verfasser

Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  smiling~bandit Fr 03 Jan 2020, 12:27

Alex Watkins präsentiert in diesem News-Artikel seine Pläne und Gedanken zum Organized Play 2020.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/12/27/2020-roadmap-for-star-wars-x-wing-organized-play/

Auf die Schnelle konnte ich folgende Punkte ausmachen:

  • der Hyperspace-Modus wird stärker ins Augenmerk gerückt
  • es ist die Rede von einem 5 bis 6 monatigen Zyklus, in welchem die Hyperspace-Legalität neu gestaltet wird
  • bereits legalisierte Schiffe oder Upgrades können demzufolge auch wieder illegal werden für den Hyperspace-Modus
  • es wird sowohl im Juni als auch im November 2020 eine Punkteanpassung geben
  • anschließend soll die Punkteanpassung im halbjährlichen Wechsel stattfinden, für 2021 ist das für Mai und November angedacht
  • die SOS 2020 und das Coruscant Invitational wird im Hyperspace-Modus stattfinden
  • es ist die Rede von 2 "Store Championship-seasons"
  • die erste Lokalmeisterschaftssaison soll ebenfalls im Hyperspace-Modus stattfinden.
  • für die zweite Saison der Lokalmeisterschaften steht es den Veranstaltern frei, welchen Modus sie verwenden wollen
  • Prime Championships, Grand Championships, Continental Championships und die World Championship werden im Extend Modus stattfinden
  • im späteren Teil der Nachricht lobt Alex noch ein wenig seine Entscheidungen, das neue Einladungsprinzip und das "Last Chance Qualifier" eingeführt zu haben
  • es wird 2020 achtzehn SOS-Turniere geben, acht davon in Europa, sieben in den Staaten, eine in Kanada, eine in Australien und eine in Brasilien
  • SOS-Sieger erhalten eine Einladung zur Coruscant Invitational und einen Flug zur Weltmeisterschaft in Minnesota in der Zeit vom 8. bis 11. Oktober 2020

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  Kettch Fr 03 Jan 2020, 13:02

Na hoffentlich lassen sie den Ankündigungen auch bald Taten folgen.
Und dann wäre es gut, wenn endlich mal wieder eine gewisse Stabilität bei den ganzen Turnieren einkehrt.

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  smiling~bandit Fr 03 Jan 2020, 13:19

Ich bin auch gespannt, was dabei so rumkommt.
Allerdings muss ich sagen, empfinde ich den HS-Mode auf Store-Championship-Ebene ein wenig als Aktionismus, waren die Turniere in der früheren Überlegung
ja für die gestalterische Freiheit auf Orga-Ebene bekannt. Ich habe die Befürchtung, dass die Stores ihren "casual"-Aspekt dadurch verlieren könnten.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty EM 2020?

Beitrag  Jessey-Blue Do 13 Feb 2020, 16:18

Hi,
ich wollte bei all den Infos nachfragen, wo und wann die EM in 2020 stattfinden soll?

Jessey-Blue
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  Kettch Do 13 Feb 2020, 17:40

Noch unbekannt

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  Wittrik Mo 17 Feb 2020, 13:07

Jessey-Blue schrieb:Hi,
ich wollte bei all den Infos nachfragen, wo und wann die EM in 2020 stattfinden soll?

Gerüchten Zufolge im Herbst in Berlin... Habe aber keine Quelle dazu
Wittrik
Wittrik
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  Kettch Mo 17 Feb 2020, 13:13

Seit der UK SOS geht das Gerücht, dass es wohl doch nicht in Deutschland stattfinden wird.

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  smiling~bandit Mo 17 Feb 2020, 13:24

Kettch schrieb:Seit der UK SOS geht das Gerücht, dass es wohl doch nicht in Deutschland stattfinden wird.

... aber... aber wir sind doch Europameister! X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 354473896

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020 Empty Re: X-Wing Organized Play Roadmap für das Jahr 2020

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten