[200][HS] Hear the Silence

3 verfasser

Nach unten

[200][HS] Hear the Silence Empty [200][HS] Hear the Silence

Beitrag  druid Sa 11 Jan 2020, 12:57

Hallo,

nach dem HS bashing auf der Suche nach alternativen Listen. Ist zwar nur INI4 und 3 Schiffe, aber sehr mobil und im Endgame mit Fanatical recht tauglich.

First Order Test Pilot (56)    
   Fanatical (2)    
   Advanced Optics (4)    
   
Ship total: 62  Half Points: 31  Threshold: 3    
   
First Order Test Pilot (56)    
   Fanatical (2)    
   Advanced Optics (4)    
   Concussion Missiles (6)    
   
Ship total: 68  Half Points: 34  Threshold: 3    
   
First Order Test Pilot (56)    
   Fanatical (2)    
   Advanced Optics (4)    
   Concussion Missiles (6)    
   
Ship total: 68  Half Points: 34  Threshold: 3    
   
   
Total: 198    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=First%20Order&d=v8ZhZ200Z287X181W186WWY287X181W186WW99Y287X181W186WW99&sn=Hear%20the%20Silcene&obs=

Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen.

lg

Druid


Zuletzt von druid am Sa 11 Jan 2020, 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)

druid
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][HS] Hear the Silence Empty Re: [200][HS] Hear the Silence

Beitrag  Ryuneke Di 10 März 2020, 14:50

Eigentlich wollte ich zu meiner triple Silencer Liste eine kurzen Beitrag schreiben. Da du schon was dazu geschrieben habe, poste ich meine Liste einfach hier, was gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag sein soll:

First Order Test Pilot (56)
Fanatical (2)
Advanced Optics (4)

First Order Test Pilot (56)
Fanatical (2)
Advanced Optics (4)

“Blackout” (63)
Fanatical (2)
Advanced Optics (4)
Total: 193

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kurz zu deiner Liste:
Meiner Meinung nach sind Concussion Missiles auf den Silencern fehl am Platz. Diese Schiffe wollen eigentlich immer einen Fokus, gerade um defensiv gut aufgestellt zu sein. Außerdem bringen die Raketen keinen extra Würfel. Der Effekt ist eher zu vernachlässigen. Die Inquisitoren profitieren ja so davon, weil das aus ihrem 2 Würfel Angriff einen gefährlichen 3 Würfel Angriff (mit dem Targetlock setup durch Jendon) macht.

Ich spiele Blackout dazu, weil er Ini5 hat. Das hilft zusammen mit dem 7 Punkte bid gegen viele Hyperspace Listen (vor allem gegen Boba + Freunde). Die Kombination aus Fanatical + Adv.Optics ist super stark und gibt den Silencern einen hohen damage output. Ich habe lange überlegt, Outmaneuver mitzunehmen und mich schlussendlich dagegen entschieden. Ich habe mal eine Tabelle erstellt, die den Schaden gegen Boba (mit einer force charge) zeigt:

[200][HS] Hear the Silence Tabell10

Für mich scheidet Outmaneuver als Upgrade aus, weil ich nicht im Feuerwinkel sein darf. Das gestaltet sich gegen Boba finde ich besonders schwer, weil er ja zwei davon hat.

Die triple Silencer Liste spiele ich nicht, weil sie so super stark ist, sondern weil sie einfach stylisch ist und es spaß macht, drei dieser Schiffe zu fliegen.

Hier noch ein Bild meiner Staffel:

[200][HS] Hear the Silence Trip_s10

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Hear the Silence Empty Trible Silence

Beitrag  Durandell Di 10 März 2020, 16:15

Also dreifach Silencer ohne Kylo geht ja gar nicht. :-)

Würde so spielen.

Kylo Ren (76)
Ship total: 76 Half Points: 38 Threshold: 3

First Order Test Pilot (56)
Advanced Optics (4)

Ship total: 60 Half Points: 30 Threshold: 3

First Order Test Pilot (56)
Advanced Optics (4)

Ship total: 60 Half Points: 30 Threshold: 3


Total: 196

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Hear the Silence Empty Re: [200][HS] Hear the Silence

Beitrag  Ryuneke Di 10 März 2020, 16:41

Durandell schrieb:Also dreifach Silencer ohne Kylo geht ja gar nicht. :-)

Würde so spielen.

Kylo Ren (76)    
Ship total: 76  Half Points: 38  Threshold: 3    
   
First Order Test Pilot (56)    
   Advanced Optics (4)    
   
Ship total: 60  Half Points: 30  Threshold: 3    
   
First Order Test Pilot (56)    
   Advanced Optics (4)    
   
Ship total: 60  Half Points: 30  Threshold: 3    
   
   
Total: 196    

Das dachte ich auch erst mit Kylo. Allerdings will ich mit den Schiffen nen stärkeren bid. Außerdem ist das Problem der Silencer, dass es an Mods mangelt. Mit Fanatical und Optics kann man das gut ausgleichen

Ryuneke
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Hear the Silence Empty Re: [200][HS] Hear the Silence

Beitrag  Durandell Mi 11 März 2020, 08:58

Ach bei Kylo brauchst du keine weiteren Mods und die beiden anderen haben ja Optics, also sind gut modifiziert. Kylo ist einfach zu gut mit Macht.... :-)

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Hear the Silence Empty Re: [200][HS] Hear the Silence

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten