Broken Combos in Epic-Game

4 verfasser

Nach unten

Broken Combos in Epic-Game Empty Broken Combos in Epic-Game

Beitrag  Sephebos So 25 Okt 2020, 18:03

Hallo werte Admirale,

wir haben heute ein kleines Turnier gespielt, bei dem auch epische Schiffe mitgespielt haben. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass es Karten/Kartenkombos gibt, die mir nicht gut geballanced erscheinen. Es geht dabei hauptsächlich um Karten, die Modifikationen erlauben und aufgrund der Tatsache, dass epische Schiffe mehrfach schießen können für ihre Punkte wahnsinnig effizient sind. Darüber hinaus kann man diese Effekte nicht durch z.B. jammen odert ionisieren kontern

Dies gilt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) für folgende Upgrades:

- Agent Kallus (dreht ein Focus auf ein Auge ohne Kosten)
- Direktor Krennic (Focus/Hit/Kritt ausgeben um einen Schild zu nehmen oder eine Schadenskarte zu drehen)
- Drea Renthal (Gibt einen Reroll)
- Saw Gererra (Dreht alle Augen in Kritts, nicht ganz so Imba, da zumindest jedesmal Kosten anfallen)

Mein Vorschlag für eine mögliche Hausregel wäre solche Effekte pro Runde nur einmal auf epischen Schiffen zu erlauben.

Dazu folgende Fragen:
Was haltet ihr von so einer Hausregel?
Kennt ihr noch weitere Karten/Kartenkombos, die im Epic-Game broken sind?

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Broken Combos in Epic-Game Empty Re: Broken Combos in Epic-Game

Beitrag  Laminidas So 25 Okt 2020, 18:23

Dazu möchte ich anmerken, daß die einzelnen Karten für sich betrachtet durchaus OK sein können. Problematisch wird erst die Kombination gewisser Karten.

So also:
  • Blood Crow + Agent Kallus + Punktverteidigung auf einer Gozanti.
    Das Schiff kann bis zu 4x auf RW 1-2 schießen und bekommt einen Gratistreffer dazu. Das überlebt abgesehen von den Riesen kaum ein Schiff, erst recht nicht auf RW 1.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Broken Combos in Epic-Game Empty Re: Broken Combos in Epic-Game

Beitrag  Sephebos So 25 Okt 2020, 21:49

Nicht nur, die Combo mit dem Blood Crow Titel ist natürlich besonders gut, aber auch ohne einen Titel kann zum Beispiel eine Raider bis zu sieben mal pro Runde schießen:

Outer Rim Patrol (146)
Adv. Proton Torpedoes (5)
Cluster Missiles (4)
Point-Defense Battery (9)
Ordnance Tubes (1)

Das heißt mit Kallus (5 Punkte) oder Krennic (4 Punkte) bekommt man bis zu sieben Modifikationen pro Runde, für einen Preis bei dem man im normalen Spiel eine oder maximal zwei Mods bekommt. Das ist meiner Meinung nach für den Preis der Karten zu gut. Daher mein Vorschlag der Begrenzung auf eine Modifikation pro Runde.

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Broken Combos in Epic-Game Empty Re: Broken Combos in Epic-Game

Beitrag  Ecthelion Mo 26 Okt 2020, 11:15

Gavin Darklighter ist bei Rebellen eigentlich immer gesetzt.

Saw Guerera finde ich auf riesigen Schiffen auch brutal.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Broken Combos in Epic-Game Empty Re: Broken Combos in Epic-Game

Beitrag  Wedge193 Mo 26 Okt 2020, 11:36

Der Instigator Titel für den imp. Raider ist auch voll kommen OP da er so gut wie triggert.

_________________
Broken Combos in Epic-Game Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Broken Combos in Epic-Game Empty Re: Broken Combos in Epic-Game

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten