[Mission] Bergungsrennen

3 verfasser

Nach unten

[Mission] Bergungsrennen Empty [Mission] Bergungsrennen

Beitrag  sulfur Fr 16 Mai 2014, 12:54

Wie der Titel schon sagt, eine Bergung um die Wette.

Map: 120x180cm
2vs2 Spieler mit je 100 Commandopunkten + 1 Shuttle (Omicron Group Shuttle) pro Spieler als Bergeschiff.
Weiters: 12 Asterioiden + 4 Frachtcontainer

Missionsaufbau:
Jeder Spieler plaziert einen Frachtcontainer in die Mitte des Spielfeldes, der Abstand zwischen den Containern darf nur Range 1-2 Betragen.
Danach werden die Asterioiden wie gewohnt plaziert.

Sonderregeln:
Nur die Shuttles können Frachtcontainer an Bordnehmen => Bergen[Aktion]: Nimm einen FrachtContainer in Range 1 an Bord deines Schiffes.

Ziel: Mit sovielen Frachtkontainern an Bord über die Spielfeldkante der eigenen Fraktion die Karte verlassen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Mission] Bergungsrennen Empty Re: [Mission] Bergungsrennen

Beitrag  Mootaz Fr 16 Mai 2014, 13:05

Schöne Grundidee. Aber wenn ich mein Shuttle verliere, dann kann ich nicht mehr punkten? Was passiert mit dem Frachtcontainer an Bord eines Shuttles, wenn das Shuttle abgeschossen wird?
Ist es nicht unfair, wenn das Imperium in seine Liste einfach noch weitere Shuttles packen kann und damit mehr Container aufladen kann? Oder können das wirklich nur die 4 zusätzlichen Shuttles?
Und was heißt "in der Mitte platzieren"? Gibt es da einen definierten Bereich oder ist genau die Mittellinie gemeint?
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Mission] Bergungsrennen Empty Re: [Mission] Bergungsrennen

Beitrag  sulfur Fr 16 Mai 2014, 13:24

jup wenn das Shuttle tot ist kannst du nicht mehr Punkten, und da es eh 2vs2 ist kann zumindest noch der Teampartner den Sieg einfahren.

Wird das Shuttle zerstört werden auch die Container mit Zerstört, als Variante hab könnte man diese dann auch an der Stelle droppen lassen. Halte ich aber für nicht so besonders, da es das Spiel doch sehr verlängert.

Zum Bergen können nur die zusätzlichen Shuttles Verwendet werden.

Um den Mittelpunkt der Karte im Radius 3 sollten alle Container liegen.

Ich glaub ich werd bei gelegenheit ne Grafik machen um es besser zu verdeutlichen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Mission] Bergungsrennen Empty Re: [Mission] Bergungsrennen

Beitrag  fchenjaeger Fr 16 Mai 2014, 13:39

Ohne es getestet zu haben kann ich mir vorstellen, dass das in einem ziemlichen Moshpit in der Mitte endet. Ob das so gewollt ist mal dahin gestellt.

Wie wäre es mit der Variante: Die Asteroiden stellen zerstörte Flieger einer vorherigen Schlacht dar. Beide Seiten versuchen nun wichtige Personen/Bordcomputer/Technologie zu bergen. Die Asteroiden werden abwechselnd gelegt, mindestens 3 vom Rand und mindestens 2 untereinander entfernt. Danach werden verdeckte Marker auf den Asteroiden platziert, ein paar "Nieten", andere wiederum mit Punktwerten. Einsammeln wie gehabt oder das Shuttle muss ein "Stehen bleiben" Manöver in 1 um den Asteroiden machen.
Bringt mehr Zufall hinein, was bei nem Spassszenario immer gut ist :)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Mission] Bergungsrennen Empty Re: [Mission] Bergungsrennen

Beitrag  sulfur Mo 26 Mai 2014, 12:40

Der Moshpit, in der Mitte war eigentlich nicht so schlimm, und daran hatten wir am Anfang garnicht so sehr gedacht. Sorgt aber zugleich auch dafür das man sehr schnell mit dem Shuttle wieder die Spielfeldmitte verlässt.

Die Version mit dem Bergungsgut auf den Asterioiden klingt, nach ner Interessanten Variante.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Mission] Bergungsrennen Empty Re: [Mission] Bergungsrennen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten