[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  Herendon Di 22 Dez 2020, 00:31

... zu Ende Januar. Die meisten werden es inzwischen mitbekommen haben.
Quelle

Ich mache mehr oder minder ganz bewusst einen eigenen Thread auf, weil das Armada Forum dort drüben zumindest gefühlt eine andere Präsenz hatte als das X-Wing, Legion oder andere Foren. vielleicht auch nur weil ich es anders wahrnehme. Mein Adminkollege möge mir auf die Finger hauen.

Wir verlieren, auch dies ist gefühlt, den direkten Draht zu den Entwicklern. Die sitzen zwar zukünftig ohnehin bei Atomic Mass Games, aber dort gibt es auch für das bereits existierende Spiel kein Forum. Das Hobby wird also mehr in unsere Hände gelegt und eine zentrale Anlaufstelle für Statistiken, Spielauswertungen oder Regelfragen wird es damit zum jetzigen Stand nicht mehr geben.
Was heißt das für uns? - Tja, wir werden wichtiger. Im Vergleich zu dem ziemlich verwaisten Asmodee Forum haben wir hier einen guten, harten Kern aus regelmäßigen Spielern die mit viel Herzblut dabei sind. Ich werde über die Weihnachtstage mal die offiziellen Regelklarstellungen aus dem FFG Forum durchforsten und hier einen eigenen Thread mit den Antworten erstellen. Dazu packe ich dann noch unsere eigenen hier häufig gestellten Fragen. Falls noch jemand gute Ideen hat, immer her damit. Das war nur mal im ersten halben Jahr eine Ein-Mann-Show [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren 377612346
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  Remosch Fr 25 Dez 2020, 19:44

Mein guter Herendon,

man selber spielt ja auch schon seit Jahren, wenn auch mal 2020 ausgelassen 18 und 19 nur noch mehr hobbymäßig. Aber wenn es in den gesamten Jahren etwas gibt was ich neben dem eigentlichen Armadaspielen mit dem Spiel verbinden würde, dann ist es deine Präsenz in der Armada-Onlinewelt und Jemanden in dir sehe, der auch die Möglichkeiten einen Regeltext anders auslegen zu können anhört und darauf gerne eingeht aber nicht gleich die Fanatikerkeule schwingt.

Von daher finde ich es auch weiterhin super, dass Du die Onlinewelt rund um Armada weiter im Auge behältst und auch immer ein Ansprechpartner für Regelfragen u. -auslegungen bist und dafür, von mir zumindest, meinen herzlichsten Dank.

Mach gerne weiter so.

Remosch
Remosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  Herendon Mo 04 Jan 2021, 21:06

Ganz verlegenen, aber längst überfälligen Dank für das überschwengliche Lob.

Und ein frohes neues Jahr an alle.
Nach Sichtung der Regelfragen im FFG Forum, muss ich aber feststellen: Die helfen auch nicht mehr weiter. Mit dem aktuellen Regelupdate sind diese Sachen alle schon klar in den Regeln oder in die neuen Karten integriert.

Wir machen also einfach unser eigenes FAQ auf.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  RealSlimVeers Do 07 Jan 2021, 16:21

Herendon schrieb:Ganz verlegenen, aber längst überfälligen Dank für das überschwengliche Lob.

Und ein frohes neues Jahr an alle.
Nach Sichtung der Regelfragen im FFG Forum, muss ich aber feststellen: Die helfen auch nicht mehr weiter. Mit dem aktuellen Regelupdate sind diese Sachen alle schon klar in den Regeln oder in die neuen Karten integriert.

Wir machen also einfach unser eigenes FAQ auf.

Es gibt das KARM und einige Interaktionen im Discord. Wenn gewünscht, kann ich diese gerne zusammentragen. [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren 2814660190
RealSlimVeers
RealSlimVeers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  Herendon Do 07 Jan 2021, 19:30

Sei mein Gast, aber was ist das KARM?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  spike2109 Do 07 Jan 2021, 21:16

Karneck Armada Reference Manual. Oder so.
https://drive.google.com/drive/folders/1T57stO2NSGdgf8ikhL_x_cXDBqYpFSDs
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  elDiablo Mo 18 Jan 2021, 18:14

Da ich noch nie in dem FFG Forum war, ist mir die schließung des Forums auch ziemlich egal,gibt ja eh genug Alternativen.

_________________
Hanger:
elDiablo
elDiablo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren Empty Re: [Armada] Fantasy Flight games schließt die Foren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten