[Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion Empty [Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion

Beitrag  Caedan Sa 16 Jan 2021, 14:31

Hallo zusammen,

ich würde gerne nachdem die neue Starter erscheinen ins Spiel einsteigen. Jedoch bevor ich eines kaufe wollte ich gerne wissen welche von beiden Seiten Republik/Separatisten besser ist.
Leider konnte ich dazu noch nichts eindeutiges finden, nur beide Fraltionen zu kaufen passt nicht in mein Budget, daher fällt das schon mal flach.

Ich hoffe es gibt da ein Paar aktuelle Eindrücke.

Vielen Dank im Voraus [Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion 974313676
Caedan
Caedan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion Empty Re: [Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion

Beitrag  Herendon Sa 16 Jan 2021, 15:22

Willlkommen an Board, Admiral.

Perspektivisch, zumindest war es bisher so, sind die Fraktionen recht ausgeglichen, und die Spielerfahrung ist viel wichtiger als die gewählte Fraktion. Ich fühle mich auch noch außer Stande zwischen den beiden Fraktionen eine eindeutige Tendenz zu erkennen. die Galaktische Republik hat die besseren Synergien bei den Staffeln - viel mehr kann ich aber auch nicht sagen.
Spricht es dich an mit Jedis für die gute Seite den Kampf aufzunehmen, oder aber tausende Droiden ins Feld zu führen die alle auf dein Kommando hören?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion Empty Re: [Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion

Beitrag  blobbbox Do 11 Feb 2021, 23:25

Ich bin auch am überlegen ob ich mir Mal die bzw. eine Grundbox kaufe, obwohl ich schon stark zur klassischen Imperium/Rebellion Box tendiere. Könnte man mit dieser Box denn ein normales Spiel bestreiten oder muss man da noch was dazukaufen? Mich würde auch interessieren ob Imperium und Rebellion jeweils spezielle Vor- bzw. Nachteile haben oder ob das eher vom jeweiligen Schiffsmodell abhängt.
blobbbox
blobbbox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion Empty Re: [Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion

Beitrag  datensklave Fr 12 Feb 2021, 09:11

Als echte Grundbox, die Schiffe von 2 Fraktionen beinhaltet, gibt es auch nur Imperium & Rebellen. Für die neuen Fraktionen gibt es nur jeweils ein Starterset, das eben nur Einheiten dieser einen Fraktion beinhaltet - für ein Spiel bräuchte man dann also zwei.

Mit der Grundbox kann man dann schon eine Partie spielen, wenn auch mit weniger Flottenpunkten, als auf offiziellen Turnieren (300 statt 400) - aber das ist ja erst mal auch egal, um die Grundzüge zu erlernen und Spaß zu haben.

Solange man auf die Grundbox beschränkt ist sind die Unterschiede zwischen den Fraktionen noch sehr deutlich: die Rebellen habe 2 kleine, wendigere Schiffe, das Imperium 1 mittelgroßes, schwerfälliges - aber mit mehr Feuerkraft. Mit den späteren Erweiterungen verwässert sich das insofern, als dass für beide Fraktionen auch jeweils sehr vielfältige Schiffe hinzugekommen sind.

Und soweit ich weiß, sind die Aufwertungskarten in der Grundbox nicht auf den neuesten Stand gebracht. Aber auch das ist für den Einstieg egal. Solange man nur mit der Grundbox spielt, ist das Balancing prima.

_________________


https://www.instagram.com/hauptstadtmeta/
datensklave
datensklave
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion Empty Re: [Armada] Frege zum Einstieg welche Fraktion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten