[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

4 verfasser

Nach unten

[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Empty [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

Beitrag  Yosha So 18 Mai 2014, 20:54

Was haltet ihr von folgender Aufstellung, hat evtl. schon jemand Erfahrungen gesammelt?

 [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 2915448610 
Anfängerpilot (21)

 [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 2915448610
Anfängerpilot (21)

 [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 2915448610
"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Bis an die Grenzen (3)

 [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 2915448610
Jek Porkins (26)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

Hobbie soll in jeder Runde Fokus und Target Lock bekommen, und durch das Ausgeben des Target Lock-Counters seinen Stress abbauen.
Jek ist eigentlich wegen seines guten Preises drin, 26 Punkte für PS 7 ist recht gut. Außerdem kann er in taktisch wichtigen Situationen seinen Stress zu vermeiden versuchen. Das möchte ich allerdings nur selten tun, so ein-, höchstens zweimal im Spiel. Wenn z.B. in der nächsten Runde eine Koiogranwende ansteht oder voraussichtlich ein grünes Manöver nicht funktionieren wird.
Vier X-Wings sind ja immer eine gute Wahl. Hier fehlt sicher Biggs, aber der muss ja auch nicht immer sein.

_________________
[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Empty Re: [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

Beitrag  Noakad So 18 Mai 2014, 20:56

Also mir Persönlich fehlt echt Biggs [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 377612346 
Aber ansonsten ne sehr gute Idee!

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Empty Re: [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

Beitrag  Yosha So 18 Mai 2014, 21:05

Noakad schrieb:Also mir Persönlich fehlt echt Biggs [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 377612346
Der ist doch dauernd im Krankenhaus, so oft wie der abgeschossen wird. Da wollte ich ihm mal 'ne Pause gönnen  [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 974313676 .

_________________
[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Empty Re: [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

Beitrag  Black-Macros So 25 Mai 2014, 10:23

Ich bin am Freitag ne ähnliche Liste geflogen, bei den restlichen 29 Punkten habe ich zwischen Wes, Wedge und Jek mit PLT geschwankt.
Entschieden habe ich mich dann für Wes, was sich im laufe des Spiel als goldrichtig herauskristallisiert hat.

"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Bis an die Grenzen (3)

Wes Janson (29)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

Die Tatsache, dass Wes in dieser Staffel als erstens schiesst und das Ziel mit seinen drei Angriffswürfel und dem geklauten Token für Hobbie mit Focus + TL weichklopft, hat gegen die Interceptoren meines Gegners den Unterschied gemacht.
Ich kann mich an zwei spielentscheidende Szenen erinnern in dem der geklaute Focus von Wes, zwischen geplatzten Schiff, und "nix passiert" entschieden hat.

Der einzige kleinere Knackpunkt ist der PS5 von "Hobbie" für satte 29 Punkte! Ich kam sehr häufig in die Bedrängnis, dass die Rote Garde vor mir geschossen hat, und ich
gezwungen war den Focus defensiv auszugeben und dann offensiv nicht mehr den Vorteil aus TL + Focus ziehen konnte.

Mit Welle 4 werde ich die Liste abändern und folgendes probieren.

"Hobbie" Klivian (25)
R2-D6 (1)
Bis an die Grenzen (3)

Wes Janson (29)

Biggs Darklighter (25)

Leutnant Blount (17)

Total: 100

Wes klaut Token, Leutnant Blount deaktiviert ein evtl. vorhandes Stealth, und "Hobbie" und Biggs sollen dann den Schaden an den Tie bringen ;)
Die Liste ist einzig und allein darauf ausgelegt die Rote Garde + PLT + Stealth meines Gegners zu Kontern, ohne auf langweilige 360° Turrets zu setzen.

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Empty Re: [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

Beitrag  Sarge So 25 Mai 2014, 10:41

Schonmal über E-Wing Unterstützung nachgedacht?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100] XXXX - Hobbie & Jek BadG Empty Re: [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG

Beitrag  Black-Macros So 25 Mai 2014, 15:50

Sarge schrieb:Schonmal über E-Wing Unterstützung nachgedacht?

Also wenn du mich meinst. Nö, für "normale" Listen nicht!

27 Punkte für nen nackten E-Wing sind mir zuviel des guten, für nen Schiff mit nur 5 HP und keinen grünen Wendemanövern.

Ich habe zwar auch zwei vorbestellt, werd aber auf dem Papier bisher nicht so warm mit denen. Die einzige Liste, die ich mir bisher mit nem E-Wing vorstellen könnte, wär ne Rebellen Variante eines "Howlrunner"-artigen Schwarms mit Z-95 und E-Wing Support.

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2 Astromechdroide (1)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 99

Mit dem E-Wing möglichst viele gegnerische Schiffe auf Range 3 oder von den Seiten/Hinten im Feuerwinkel halten und mittels PTL bei Bedarf einigeln, während die Z-95 den Nutzen aus seiner Fähigkeit ziehen und bei jedem Angriff einen  [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 2582641339 in nen  [100] XXXX - Hobbie & Jek BadG 4195751084 umwandeln zu können.

Das sollte den Gegner in ne schöne Zwickmühle bringen, entweder muss er den E-Wing ausmanövrieren, was mit PTL und verbesserten Sensoren sehr schwierig sein sollte, oder er muss ihn als Primärziel als erstes ausschalten. Ignorieren kann er ihn nicht wirklich, dafür ist die Fähigkeit potentiell zu zerstörerisch, vorallem bei 6 Schiffen die davon profitieren.

Aber ich/wir kommen jetzt schon ganz schön vom Thema ab :D

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten